Western Digital AV 160GB WD1600AVJB ausverkauft?

CBmurphy

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
1.147
Ich hatte eigentlich vor, mir in nächster Zeit oben genannte Festplatte als Backup-Reserve und zum späteren Einbau in meinen HDD/DVD-Rekorder zuzulegen. Bis vor kurzem war das Modell auch noch bei recht vielen Händlern ab Lager verfügbar – doch vor ein paar Tagen dann der Schock: Urplötzlich überall ausverkauft!? :freak:

Daher meine Frage. Versucht gerade noch jemand anderes dieses Modell zu finden und hat ggf. Informationen darüber, ob die Produktion eingestellt wurde oder ob es vielleicht gerade nur eine "Lieferpause" gibt? Manche Händler gegen noch Lieferfristen an, da dies aber sehr wenige sind, kann es sich auch um Fehlinformationen handeln.
 

serra.avatar

Banned
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
4.448
na dann frag
a.) bei deinem Lieferanten des Vertrauens nach
b.) direkt beim Hersteller

oder sollen wir hier spekulieren und die Glaskugel befragen ...
 

CBmurphy

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
1.147
Was willst du mit nur 160GB ! Für ein paar Euro mehr gibt es 3mal mehr platz.
Ganz einfach: Der HDD-Rekorder hat ein proprietäres Betriebssystem, welches man nur per Sektor-Image transferieren kann. Der für Aufnahmen zur Verfügung stehende Platz ist damit fest vorgegeben und wird auch auf einer größeren Platte nicht mehr.

Dass es andere Platten gibt, ist mir natürlich bekannt, aber ich frage wie gesagt nicht ohne Grund nach diesem Modell. Zum Beispiel wäre die nächstliegende Alternative die WD2500AVJB, doch selbst die ist schon anderthalb mal teurer als es die WD1600AVJB zuletzt war. Da die Anschaffung z.Z. noch nicht zwingend nötig ist, steht der Preis bei den Auswahlfaktoren noch ziemlich im Vordergrund (aber eine WD AV sollte es schon sein).

na dann frag
a.) bei deinem Lieferanten des Vertrauens nach
b.) direkt beim Hersteller

oder sollen wir hier spekulieren und die Glaskugel befragen ...
[X] von Lieferanten bekommt man eh immer nur nichtssagende Pauschalantworten (Erfahrungswert)
[X] deren Informationen kann man auch auf der oben verlinkten Seite nachschauen
[X] ich fragte nicht, ob jemand eine Glaskugel hat, sondern aufgrund eigener Recherchen bereits Informationen zum Thema
[–] diese Antwort war hilfreich
 

Faranor

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
1.380
Misco hat doch angeblich noch eine klick
 

CBmurphy

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
1.147
Vielen Dank für deinen Hinweis!

Der Eintrag war beim Preisvergleich nicht grün, wie er es eigentlich sein sollte, sondern weiß, wie alle anderen nicht lieferfähigen. Daher habe ich ihn übersehen :cool_alt:



EDIT: Falls sich jemand durch meine Frage im OP direkt angesprochen fühlt, bin ich unabhängig von Faranors Hinweis allerdings trotzdem noch an Antworten interessiert ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Top