Western Digital caviar Black Sata 2/3?

FlorianGTX

Lt. Commander
Moin,

Ich wollte mir diese Platte holen für Windows und Spiele: http://www.alternate.de/html/solrSe...detail&link=solrSearch/listing.productDetails

Ich hätte das 2 fragen:

1.Ist diese für den o.g. Zweck geeignet oder empfiehlt sich eine andere HDD?

2.Wie ihr steht steht bei der Platte Sata 600 also Sata 3 mein Mainboard besitzt aber kein Sata 3 sondern nur Sata 2.Wurde die Platte nur ein bisschen überarbeitet und ihr die Sata 3 unterstützung hinzugefügt und sie funktioniert auch ganz normal mit Sata 2 sowie jede andere Sata 2 platte?

Weil wen man mal schaut hat die platte bewertungen die schon einige zeit zurück liegen und zu diesem Zeitpunkt stand bei ihr nur Sata 300 also Sata 2

ich kann nur soviel sagen das Sata Standarts untereinander kompatibel sind :)

und da hdd eh nur gering bis gar nicht von sata3 profitieren, kannst du die natürlich problemlos an sata2 betreiben.

Die sollte an SATA2 problemlos funktionieren. SATA3 macht bei HDDs sowieso keinen Unterschied, da sie ja nur gut die Übertragungsraten von SATA1 (150MB/s) erreichen. Ist mehr Werbung als technische Notwendigkeit.

Also wen ich mir die platte jetzt hole und an mein Sata 2 board anschließe und mir dan irgendwann mal ein sata 3 Board hole kann ich sie normal an den sata 3 port anschließen?
WO von sie aber sicher doch nicht profitieren wird weil die platte doch weit nicht über 300 mb/s kommt deswegen frage ich mich warum sie sata 3 unterstützt?

Also z.B. alte Sata 1 Platten laufen auch an sata 2 Ports und umgekehrt?
Wen z.B diese Curical Real SSD´s die über 400 mb/s machen und Sata 3 haben diese an einen Sata 2 Port anschließt funktioniert das auch blos die SSD kann nicht ihre volle leistung bringen da sie auf 300 mb/s wegen Sata 2 eingeschränkt wird.Richtig?

SATA 1-3 sind untereinander VOLL kompatibel. Also kannst du alles kombinieren, wie du willst und es sollte funktionieren.
Die Vorteile von SATA3 sind allerdings nicht nur die Übertragung, sondern auch Optierungen beim NCQ und noch nen paar andere Klenigkeiten. Allerdings sollte sich das praktisch wenig bis gar nicht bemerkbar machen.
Mit der Platte haste ne gute Wahl getroffen.

Mfg Kae

NCQ bringt bei HDDs fast nicht, erst SSDs profitieren richitg davon, zumindest die guten Modelle.

Alternate 3
Zurück
Oben