Western Digital Caviar Blue wird nicht erkannt

marcopo

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich bin seit 3 Monaten Besitzer einer Western Digital Caviar Blue 640GB und einen PNL-TEC Easy Nova CASE 3.5' Ext. welches ich zusammen als externe Festplatte nutze. Außerdem benutze ich Windows XP mit dem SP3.
Leider macht mir diese Festplatte seit kurzem Probleme und zwar erkennt meine Computer während des Betriebes die Platte nicht mehr an. D.h. beim hochfahren erkennt er sie noch an und nach 30 minuten ist sie nicht mehr vorhanden. Ich finde sie auch nicht mehr in der Verwaltung. Auch ein Neustart des Computers oder der Festplatte zeigt keine Wirkung. Wenn ich die Festplatte ca 30 min aus lasse, geht sie meistens wieder für ca. eine Stunde. Ich hoffe hier hat jmd. eine Idee wie ich das lösen könnte. Danke im voraus.

Marco

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal die Platte mal direkt am PC anschließen und schauen ob sie dort Einwandfrei funktioniert.
Es kann ja auch an dem externen Case liegen.

Guter Vorschlag von fritte ... benutze mal gleichzeitig noch HD Tune 2.55 und kontrolliere den Temp.-Anstieg nach 10 / 20 / 30 / min. evtl. schaltet die Platte wegen Überhitzung ab ... im ext. Case dann sowieso.

Hi,

Habe jetzt die Festplatte intern angeschlossen bis jetzt scheint sie zu gehen....
Temp liegt nach 30 min bei 40 C... also auch normal...ich tippe auch mal auf das Gehäuse

Ist häufig so das die Elektronik in den Gehäusen kaputt geht.

irgendwer hatte ma gesagt das bei 40-45grad die festplatten länger leben oder so .... in dem fall ists net sehr hoch

Alternate 5
Zurück
Oben