Western Digital My Book 4TB USB 3.0 Laufwerk wird nicht erkannt. + USB 3.0 langsam

Fessy

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2013
Beiträge
22
Ich habe auch mehrere WD My Book Festplatten 4TB

Mein Problem 1 Festplatte wird erkannt und Laufwerksbuchstabe zugewiesen.
2 Festplatte dazu gehängt wird nicht erkannt, nur unter Computerverwaltung wird die Festplatte angezeigt - kein Laufwerksbuchstabe wird angezeigt. Auch einen Laufwerksbuchstaben zuweisen funktioniert nicht. da es bei der Festplatte unter dem Menü Punkt Computerverwaltung nicht aktiv ist. Bei mir gibt es keinen Punkt Laufwerkspfad ändern!!

Vorher hat es tadellos funktioniert. Seitdem funktioniert die 2 Festplatte alleine auch nicht mehr (kein Laufwerksbuchstabe) Wie kann ich auf das Laufwerk wieder zugreifen. Es sind auch viele Daten drauf die ich nicht verlieren möchte.

Meine 2 Frage wie schnell ist die Datenübertragung bei euch zwischen 2 WD 4TB Festplatten die natürlich an 2 USB 3.0 anschlüssen hängen.
File Größe 3 TB das kopiert wird. Die ersten 2 Minuten ist die Datenübertragung ca. 100MB/s
Mein Geschwindigkeit ist nämlich nur 24MB/s das ja sehr langsam ist. Da kann ja was nicht stimmen
Festplatten hängen an Intel USB 3.0.


Bitte um eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Werden die Platten als RAW in der Datenträgerverwaltung angezeigt?

Fazit Chip.de:
Ausgestattet mit kleinen Gummimatten für effektive Geräusch- und Vibrationsdämmung gehört die Western Digital My Book Essential 4TB im Test zu den leisesten externen Festplatten. Im laufenden Betrieb messen wir im Test 0,9 Sone; das ist noch kein Rekord, für ein "sehr gut" reicht es aber. Ein Datendurchsatz von gut 130 MByte/s ist für eine moderne Platte ein eher durchschnittlicher Wert.

Tipps zur Datenrettung:
https://www.computerbase.de/forum/threads/faq-datenrettung-testdisk-anleitung.110869/
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein es steht nur Basis siehe Bild
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    90,4 KB · Aufrufe: 376
das heisst das alle meine Daten weg sind was drauf gespeichert sind ?
Ergänzung ()

wenn ich auf den Datenträger rechte Maustaste drücke kann ich nur

- Neues einfaches Volumen auswählen
- Neues übergreifendes Volumen
- Neues Stripesetvolumen
- Neues Gespiegeltes Volumen
- Eigenschaften
- Hilfe
auswählen
 
Zurück
Oben