Western Digital Red 4TB erstmals beim deutschen Händler gelistet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ist an einer Red so toll? Kann abrauchen wie jede andere 4TB auch ;)

Ich warte eher darauf dass 4TB mal zwischen 100-120€ ist ...
 
Wie viel Platter hat das Ding?
Die 3TB Version ist ja schon bei 3 Plattern, mehr will ich eigentlich auch nicht haben.

Außerdem muss noch ein bisschen was am Preis gehen, bei der 3TB kostet das TB 40€.
Ergänzung ()

virtualboy schrieb:
Am Besten sind ja die Leute, die für ihre 2 PCs zu Hause einen NAS betreiben.
Also ich habe meine mittlerweile fast 8 TB nur noch ungern in meinem Computer drin. Ein NAS macht da vieles besser. "Datensicherheit" durch RAID (bei mir wird so verantwortungsvoll mit dem PC umgegangen, dass Hardwareschäden die größte Gefahr sind :D), laute Festplatten stehen woanders und man kann 24/7 auch von extern an seine Daten ohne das Unmengen von Strom verbraucht werden.

x.treme schrieb:
Was ist an einer Red so toll?
Besser für RAIDs geeignet. Irgendwo wurde das mal beschrieben!? Ich glaube eine Festplatte muss in einer gewissen Zeit behebbare Fehler beheben sonst wird es vom RAID als Fehlerhaft gekennzeichnet. Normale Consumer-Festplatten sollen die Zeit wohl nicht einhalten.
 
Zum einen wird das verfrühte auswerfen verhindert, zum anderen können die Teile beim Stromausfall noch den letzten Befehl senden bevor der lesekopf parkt und ist weniger anfällig für schreib-/lesefehler. Dann sind sie deutlich vibrationsärmer, an sich leiser, verbrauchen weniger, haben einen längeren Lebenszyklus und 3 Jahre Garantie
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben