Western Digital Red 4TB erstmals beim deutschen Händler gelistet

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

x.treme

Commander
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
2.319
Was ist an einer Red so toll? Kann abrauchen wie jede andere 4TB auch ;)

Ich warte eher darauf dass 4TB mal zwischen 100-120€ ist ...
 

LinuxMcBook

Banned
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
4.595
Wie viel Platter hat das Ding?
Die 3TB Version ist ja schon bei 3 Plattern, mehr will ich eigentlich auch nicht haben.

Außerdem muss noch ein bisschen was am Preis gehen, bei der 3TB kostet das TB 40€.
Ergänzung ()

Am Besten sind ja die Leute, die für ihre 2 PCs zu Hause einen NAS betreiben.
Also ich habe meine mittlerweile fast 8 TB nur noch ungern in meinem Computer drin. Ein NAS macht da vieles besser. "Datensicherheit" durch RAID (bei mir wird so verantwortungsvoll mit dem PC umgegangen, dass Hardwareschäden die größte Gefahr sind :D), laute Festplatten stehen woanders und man kann 24/7 auch von extern an seine Daten ohne das Unmengen von Strom verbraucht werden.

Besser für RAIDs geeignet. Irgendwo wurde das mal beschrieben!? Ich glaube eine Festplatte muss in einer gewissen Zeit behebbare Fehler beheben sonst wird es vom RAID als Fehlerhaft gekennzeichnet. Normale Consumer-Festplatten sollen die Zeit wohl nicht einhalten.
 

mullmanu

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2012
Beiträge
262
Zum einen wird das verfrühte auswerfen verhindert, zum anderen können die Teile beim Stromausfall noch den letzten Befehl senden bevor der lesekopf parkt und ist weniger anfällig für schreib-/lesefehler. Dann sind sie deutlich vibrationsärmer, an sich leiser, verbrauchen weniger, haben einen längeren Lebenszyklus und 3 Jahre Garantie
 

AdoK

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
53.091
Da auf der Hauptseite von CB eine entsprechende News

WD Red mit 4 Terabyte zeigt sich im Handel

zu diesem Thema veröffentlicht wurde, kann im dort gleichzeitig erstellten Kommentar-Thread weiter diskutiert werden.

*Closed*
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top