western digital tv live HD spielt MKV nicht mehr

limbonic

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
37
Guten Abend,

ich habe mir vor einigen Tagen den Western Digital TV Live HD Media Player gekauft und habe daran eine ebenso neu gekaufte Western Digital Elements WDBAAU0020HBK-EESN 2TB externe Festplatte angeschlossen. Diese wird auch erkannt, nach einigen erfolgeichen Abspielversuchen von mkv-Dateien sowohl in 720p als auch in 1080p weigert der Player sich aber, weitere Dateien abzuspielen.
Auch vob-Dateien sind nicht mehr abspielbar. Nichts fängt mehr das Abspielen an.
Das Ladezeichen erscheint, der Film startet aber nicht, auch der Film nicht.

Mit einer anderen angeschlossenen 2-TB-Western-Digital-Elements tritt das Problem nicht auf.
Die fragliche Festplatte habe ich mit dem Western Digital eigenen Wartungstool (Safe Guard?) einmal ausführlich auf Fehler getestet. Alles in Ordnung! ... Nach drei Tagen Testen.

Wie könnte ich dieses Problem angehen?

Dankeschön für hilfreiche Antworten,
Marco
 

Dr4ven

Banned
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
2.144
Gibt's ne Möglichkeit die Software neu aufzuspielen?
 

forenmichel

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
25
Versuch mal das Verzeichniss .wd_tv zu löschen.
Darin befindet sich die Medienbibliothek die der Player für jedes Medium anlegt.

MfG, michel
 

Graphixx

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
1.864
Hab ich mit meinem auch schon gehabt, bei mir hat´s (reproduzierbar) eine defekte mkv verursacht. Kämpf Dich mal durchs Menü vom Player, da gibt es irgendwo eine Option den Player wieder auf Werkseinstellungen zu setzen, danach ging´s bei mir wieder einwandfrei.

MfG
 

limbonic

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
37
Guten Abend,

das Problem lies sich, wie oben gepostet (vielen Dank!) dadurch lösen, dass man den ordner .wd_tv löschte!

edit:
Ein Neuaufspielen der Software, was per Menü angeordnet werden kann, bringt denselben Effekt.

Nach dem Reparieren hing sich das System gerade aber unmittelbar wieder auf, was vielleicht mit einer defekten mkv-Datei zusammenhängt, wie oben schon angefangen.

Lösbar ist das Problem wie oben beschrieben.

Vielen Dank!!!

Marco
 
Zuletzt bearbeitet:

Jatt

Newbie
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich hab auch das gleiche problem und wollte wissen wo man die datei wd_tv findet damit ich sie löschen kann? Also bei mir wird die festplatte erkannt aber die mkv dateien sind nicht mehr spielbar.. Ein weiteres problem ist dass wenn ich manchmal einen film starten will dass der mediaplayer sehr lange braucht den film zu starten und das lange warten kann manchmal sehr nerven. Hat jemand schon mal einen firmware update gemacht, wenn ja kann er mir bitte auch bescheid geben wie das funktioniert. Ich bedanke mich schon mal im vorraus..

ich hab das gerät Western Digital WDBAAP0000NBK-EESN

Mit freundlichen Grüßen,

Jatt
 

F1database

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
826
Firmware-Update wird direkt angezeigt, wenn beim Starten des Geräts eine aktive Internetverbindung besteht und es eine neue Firmware gibt.
 

Cokocool

Admiral
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
8.864
Das Gerät findet selber ins Internet, wenn du eine DHCP Server hast - hat jeder Router ! Sonst musst du ihn manuell einstellen
 

Jatt

Newbie
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
3
Danke nochmals für die hilfe.. Hab jetzt ein firmupdate gemacht mit dem gerät und jetzt läuft alles ganz schnell.. Jetzt merke ich auch wie geil das teil ist.. Hab mir auch radio und youtube videos anschauen können und es macht sehr viel spass neue sachen zu entdecken mit dem gerät..

ich bedanke mich nochmals bei den leuten die mir geholfen haben.. Sobald wieder ein problem besteht weiss ich bescheid an wen ich mich wenden kann :)
 
Top