Western Digital TV HD Live oder was anderes?

yoT!mO

Commander
Registriert
März 2007
Beiträge
2.700
Ich war mit dem WD Live immer sehr zufrieden. Man kann gut Custom Roms aufspielen und das Gerät so anpassen wie man es braucht.
 
Das klingt ja gut.
Gibts noch andere Meinungen?
 
Soll eine Festplatte verbaut werden?

Wenn, dann einen Player mit entsprechend flotter Schnittstelle (USB3/eSATA). Ansonsten machts Befüllen keinerlei Spass.
 
Nee, es soll nichts verbaut werden, sondern nur angeschlossen. Über USB und Netzwerk.
 
Hey,

wenn du einfach nach dem plug'n'play Prinzip streamen/wiedergeben möchtest ist das Teil super.
Easy und schönes UI, immer aktuelle FW und spielt wirklich alles ab (mal abgesehen von ein paar Exoten).
P/L imho das beste Gerät auf dem Markt.
 
Ich hab inzwischen zwei von den Dingern, der erste hat mich überzeugt, also keine Experimente und gleich noch einen 2. geordert.
Gibt zwar ein paar kleine Ecken und Kanten, aber die wird jeder Player haben. Die Frage ist immer: Stolpert man darüber, oder bemerkt man sie gar nicht, weil man gar nicht in die Situation kommt sie zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke für eure Antworten!
Ich glaube aber, ich mache es doch anders und kauf mir einfach noch ne Grafikkarte für meinen PC (siehe Sig.) und mach dann XBMC drauf und schließ ihn an den TV an.
Kostet sogar weniger und ich hab diese coole Cover-Ansicht der Filme :D

Wisst ihr zufällig, ob ne Nvidia GT 210 in Verbindung mit XBMC ruckelfreies 24p (23,976 fps) ausgeben kann?

Gruß Timo
 
In 2560x1600 nicht mehr.

Aber Dein PC wird keine 7 Watt im Betrieb brauchen und erheblich mehr Krach machen beim Filmchen schauen :-)
 
1080p reicht mir völlig.
Ich meine aber, ob die Grafikkarte exakt 24p kann, oder nur 24fps. Denn das führt ja bekanntlich zu diesen unschönen Minirucklern (Vor allem sichtbar bei langsamen Kameraschwenks).
Und der PC läuft eh die ganze Zeit, wenn ich Film schau. Grad weil ich ja dann, wenn ich den WD nutzen würde, hauptsächlich aus Faulheit das Netzwerkstreaming vom PC aus verwenden werde.
und ne: mein PC ist so flüsterleise, den hör ich kaum, selbst wenns still im Zimmer ist :D
 
Ich würde mir eher eine GT610 hiolen, macht preislich nicht wirklich einen Unterschied, die kann aber iirc HDMI 1.4a ... 3D und so, entlastet den Prozessor ^^

Ich habe meinen WDTV LIve auch aufgegeben, ist nach wie vor super, ich wollte aber etwas mehr Leistung.

Habe mir einen HTPC mit XBMC zusammengestellt ... super geil das Teil :) Wenn du dir noch einen Imon Soundgraph, oder wie ich einen Antec Multimedia Station Basic (selbes Teil wie Imon, nur billiger) einbaust, kannst XBMC mit der Fernbedienung bedienen + ein/ausschalten, ist auch kompatibel mit einer Harmony falls du eine hast :)

Geile Boxen hast, Ich finde die Elac super. Selber habe ich die BS244 mit Center BS241 und den Cinema 2 SAT als Rear LS ... sofern mein Hausvorstand es mal erlaubt, kommen da auch noch bessere Boxen hin^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool. Danke für den Tipp mit der Fernbedienungsstation da :)
Jap, werde meine GT210 auch zurückschicken und mir entweder ne 610 oder gleich eine 750ti holen.

Hm, die 244 sind auch sehr sehr nice :) Als Rears hab ich jetzt die BS 52. Selbst bei Konzert-Blurays merkt man nicht, dass hinten schlechtere Boxen stehen als vorne.
Center muss ich mir auch noch irgendwann kaufen.

Gruß Timo
 
Also ich muss hier noch den Raspberry Pi nennen. Finde ich ich n duftes Teil mit XBMC und Raspberry, Leistung ist top, normale TV-Fernbedienung geht-ohne extra Gedöhns, und saubillig.
 
Ich hab selbst nen RaspberryPi und der erste Gedanke war auch, RaspBMC drauf zu machen.
Es war ein einziges Geruckel und gelagge. Die UI war träge und die meisten Filme haben geruckelt.
Ich kann davon nur abraten
 
Was hälst du von einem CX-921 oder MINIX NEO X7. Beide verfügen über eine Quad Core CPU und 2GB Ram. Damit sollte eigtl alles ruckelfrei spielbar sein.
 
yoT!mO schrieb:
Ich hab selbst nen RaspberryPi und der erste Gedanke war auch, RaspBMC drauf zu machen.
Es war ein einziges Geruckel und gelagge. Die UI war träge und die meisten Filme haben geruckelt.
Ich kann davon nur abraten

dann lag es an den komponenten. hatte am anfang auch eine eher untaugliche sd karte. jetzt ist es pfeilschnell und in einem film gibts auch nur den kleinsten ruckler.
 
@LXH, die Dinger sehen ja interessant aus! Danke für den Tipp.
Weißt du, ob da ein vollständiges XBMC läuft, wie man es vom PC her kennt? Und kommen die Dinger auch mit Dolby True HD und DTS-HD klar?
@Sty_Stoned, ok ich muss dazusagen, ich habe die Filme übers Netzwerk abgespielt. Aber das Menü hat auch gelaggt wie blöde und ich habe schon eine schnelle SD-Karte drin gehabt.

Gruß Timo
 
Ich zitiere mal "This rom is a pureXBMC based android media center with Dolby/DTS passthrough,
playing every video file without any problems!"

Da ich zur Zeit selbst auf der Suche bin nach einem Android basierten System, kann ich nur die Erfahrungen anderer teilen ;)
 
Zurück
Oben