Western Digital WD 2500JD S-ATA

nuh81

Lt. Junior Grade
hallo leute,
leider habe ich ein problem mit meiner platte, denn, wenn ich es anschließe bootet der rechner nicht, geschweige denn das ich ins bios komme. dabei kommt diese meldung:

Entering Setup...
Press < F12> if you want to boot from the network
Press F8 for BBS POPUP
PC 2700 Dual Chanel Interleaved
Checkin NVRAM
Initializing USB Controllers..Done.
2048 MB
USB Controllers....Mous usw.
Auto-Detecting Pri Master..ATAPI CD-ROM
Auto-Detecting Pri Slave..CD-ROM
Pri Master: IDE-DVD
Ultra DMA Mode-2
Pri Slave: IDE-DVD
Ultra DMA Mode-2
3rd Master: WDC WD 2500AAJS-22VWA0 12.01B02
Ultra DMA Mode-5, S.M.A.R.T Capable Status OK
4th Master: WDC WD 2500JD-55HBB0 08.02D08
Ultra DMA Mode-5, S.M.A.R.T Capable Status OK

dann passiert nichts mehr, obwohl die andere platte funktioniert und alles da drauf ist.
dies ist seid ich versucht hatte mein betriebsytem drauf zu installieren.

kann mir hierbei etwas schreiben oder erklären was passiert ist? und warum der rechner nicht bootet obwohl da drauf nicht ist?

danke schonmal für eure antworten

Evtl MBR (Master Boot Record) überschrieben?

OMG diese Platten liefen bei mir seit püber 3 Jahren fast und das nur mit Problemen... Und in schlechten Gehäusen werden diese Platten über 50°C warm!

Bei mir war das Problem: Kaltstart (Hatte ich die Platte warm laufen lassen am vorherigen Tag und lies es über Nacht abkühlen und lies es dann morgens starten, gab es während des Boot-Vorgangs Probleme: Festplatte kreischte auf, klang so als ob der Schreib-Lesekopf fest hing und einen Teil der Magnetplatte zerkratzen würde... Das Problem tritt nicht auf, wenn ich die Festplatten warm laufen lasse und nicht botten lasse (d.h. ins Bios-Setup Menu gehe und diese Festplatte warm laufen lasse für 5 Min...)

Aber das ist wahrscheinlich ncith dein Problem oder? Hast du schon mal die Platte einzeln ohne deine andere neue WD 250 GB Platte ausprobiert? Und kommt bei dir eine Fehlermeldung wie NTDLR oder MBR fehlt? Nicht gleich nach 1 sekunde nichts reagieren den PC abschalten oder neustarten... aber nach 30 Sekunden spätestens jo abschalten...

EDIT:

Du musst den First Boot Device auf die primäre Festplatte, die auch bootet einstellen/richten das geht über den BIOS!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben