Western Digital WD2002FAEX sehr laut - normal?

hanschke

Lieutenant
Ich habe mir die Western Digital WD2002FAEX geholt und ich muss sagen die ist total laut im Gegensatz zu den anderen WD Platten die ich drin habe. Ist das normal oder habe ich eine Montagsplatte erwischt. Die läuft jetzt ein paar Tage und irgendwie finde ich das unnormal.

Welche anderen HDDs hast du denn genau drin?
Laut nur bei Zugriffen oder auch so?
Kannst mal nen HD Tune Benchmark machen?
Könntest ja auch mal testen die AAM einstellung auf leise zu ändern, ob das was bringt, oder ob die dann immernoch irgendwie laut ist.

Die Caviar Black HDDs sind immer etwas lauter als normale.

AAM Einstellung? Wo finde ich die? Ich habe sonst die Green IT drin. Davon 2 Stück aber dass das so laut sein wird hätte ich nicht gedacht. Die Green IT laufen ja nur mit 5400 Umdrehungen und ich wollte halt was mit 7200 nehmen aber wenn ich das gewußt hätte ;)

HD Tune Benchmark? Damit messe ich doch die Geschwindigkeit oder?

AAM Einstellung könntest zb mit CrystalDiskInfo ändern oder mit HD Tune Pro.
Meinst du hast ne Caviar Green? Soll das 1TB heißen, oder was meinst mit IT? Oder hast die 2TB?

Hab auch die selbe HD WD2002FAEX-007BA0
Die Programm wo hier vorgestellt werden ist es nicht möglich den AAM wert der WD zu verändern, wenns vielleicht wegen Windows ist, hab den Opensuse gestartet und dort mit hdparm -M Versucht.
"Nicht Unterstütztes Laufwerk" APM geht auch nicht.

Die ST325031QAS 250GB "Nicht Unterstütztes Laufwerk" APM nicht einstellbar
Die ST31000528AS 1TB war schon bei AAM 254 kann man Einstellen APM nihct einstellbar
Die Externe HD Samsung HD204UI 2TB kann man Einstellen AAM auf 254 und man kann da auch das APM einstellen da bin ich jetzt auf volle leistung

Zuletzt bearbeitet:
Alternate 2
Zurück
Oben