Western Digital WD20EARS initialisieren nicht möglich

s k N

Ensign
Hallo,

habe mir heute eine WD20EARS gegönnt und schon mist gebaut. Ich habe die Platte extern angeschlossen und initialisiert und formatiert. Leider hat sich der PC während der Formation aufgehängt. Ich musste den PC mit dem Aus Knopf ausschalten. Nun habe ich das Problem, dass sich die Platte nicht mehr bedienen lässt. Die Platte wird überall erkannt bloß in der Computerverwaltung kann ich die Platte nicht mehr initialisieren. Habe auch schon versucht die Platte intern zum laufen zu bringen, aber der PC fährt dann gar nicht mehr hoch.

Wenn ich versuche die Platte zu initialisieren kommt der Fehler: Unzulässiger Zugriff.

Eben kam dann die Meldung: Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen?

Vielen Dank für eure Mühe ;)

Höchstwahrscheinlich hilft das Überschreiben des ersten Sektors, in dem die Partitionsinformationen gespeichert sind. Unter Windows kannst du das beispielsweise mit WipeDisk (der Wipe-Vorgang muss nur kurz anlaufen), dem DataLife Guard Dignostic Tool von WD oder dem HDD Wipe Tool von HDDGuru versuchen (sofern die externe Platte erkannt wird). Wie hast du die Platte extern denn angeschlossen? Per USB oder eSATA?

Wenn es unter Windows nicht funktioniert, schließe die Platte intern alleine an, stelle den Modus des Kontrollers im BIOS auf IDE und boote von einer S0Kill BootCD.

Madnex schrieb:
Höchstwahrscheinlich hilft das Überschreiben des ersten Sektors, in dem die Partitionsinformationen gespeichert sind. Unter Windows kannst du das beispielsweise mit WipeDisk (der Wipe-Vorgang muss nur kurz anlaufen), dem DataLife Guard Dignostic Tool von WD oder dem HDD Wipe Tool von HDDGuru versuchen (sofern die externe Platte erkannt wird). Wie hast du die Platte extern denn angeschlossen? Per USB oder eSATA?

Wenn es unter Windows nicht funktioniert, schließe die Platte intern alleine an, stelle den Modus des Kontrollers im BIOS auf IDE und boote von einer S0Kill BootCD.

Hallo,

danke für die Rückmeldung.

Habe die Platte extern per USB angeschlossen. Dort wird Sie im Geräte Manager erkannt und auch in Everest. Das Programm von WD habe ich benutzt, dort wird sie erkannt, aber ich kann da nichts machen. Kann die beiden Tests da machen, aber es bringt nix.

Habe eben versucht die Platte intern anzuschließen und in Windows da noch mal mit zu booten. Hat ne halbe Ewigkeit gedauert, aber die Platte wurde nicht erkannt.

Was ist eine S0Kill BootCD?

Habe versucht mit einer Windows 7 CD zu booten und die Festplatte zu formatieren, hat aber nicht geklappt.

// EDIT

Habe die Programme HDD Wipe Tool und WipeDisk versucht zu nutzen, aber die Platte wird nicht erkannt/angezeigt.

Habe schon bei Western Digital eine RMA erstellt. Aber ich habe gelesen, dass man dort zum größten Teil Refurbished Platten bekommt. Ich habe die Platte heute erst erhalten und möchte ungern eine möglicherweise HEILE neue Platte gegen eine gebrauchte eintauschen?

Zuletzt bearbeitet:
Das Programm von WD habe ich benutzt, dort wird sie erkannt, aber ich kann da nichts machen. Kann die beiden Tests da machen, aber es bringt nix.
Du kannst mit dem Programm die gesamte Festplatte auch nullen. Schau dich nach der Funktion nochmals um.

S0Kill ist ein DOS Programm zum Überschreiben des ersten Sektors. Eine S0Kill BootCD ist eine bootfähige CD mit S0kill darauf. Alternativ kannst du auch DBAN nutzen.

Ich habe das Programm schon durchprobiert. Die Festplatte hat 0 MB bei dem WD Programm. Überall wird 0 MB angezeigt.

Die Festplatte hat keinen Laufwerksbuchstaben usw.

Einen Link hast du nicht zufällig zu dem Programm oder? :freaky:

// EDIT

Habe nen Link gefunden, aber ob das was bringt wenn die Platte sowieso keinem Laufwerksbuchstaben zugeordnet ist?

Zuletzt bearbeitet:
Alternate 1
Zurück
Oben