Wetschätzung Tower/Notebook

charmin

Fleet Admiral Pro
Hi Boardies,

da ich mich von meinen Systemen trennen möchte, wollte ich euch mal um eine Einschätzung des Restwertes bitten. Die beiden Systeme stehen in Meiner Signatur. Das Notebook hat keine Garantie mehr, beim PC habe ich noch auf alle Teile ausser das NT Garantie.

Gruß Charmin

AW: Wertschätzung Tower/Notebook

Bei eBay kannst Du für die Einzelteile noch ca. bekommen:

AMD Athlon 64 X2 4600+ (939) ~ 120 Euro
ASUS A8R32 MVP-Deluxe ~ 60-90 Euro (je nach Zustand)
MDT 2048 MB ~ 70-90 Euro
Sapphire X1800XT 512 MB DDR3 ~ 90-110 Euro
Seagate 7200.10 (250 GB) ~ 30-40 Euro
Samsung S163A / S183L ~ 30 Euro
Chieftec Mesh Serie (silber / schwarz) ~ ? Euro (abhängig vom Typ u. U. noch 50 Euro)
Tagan 480 Watt ~ 30-40 Euro

Das Notebook dürfte bei eBay vielleicht noch 400 Euro bringen. Wie immer bei eBay schwanken die Höchstgebote teils erheblich, da ist häufig eine gute Portion Glück nicht von Nachteil.

MfG Tuem

Zustand bei Beiden Geräten eigentlich Einwandfrei. Bein Notebook spinnt nur der Sound ab und an. Der Tower des PCs hat 64 € gekostet und ist im Moment für ~70€ zu haben bei Alternate.

Kann ich den Tower einem guten Freund für 500€ verkaufen ohne ihn über den Tisch zu ziehen?

Bei Notebok hatte ich aufgrund des Alters und des Sound Problems an 200 bis 250€ gedacht (auch beim Verkauf an einen Freund).

Gruß Charmin

PS: schonmal danke für die erste Einschätzung

500 Euro im Freundeskreis für das Komplettpaket würde ich als zu hoch empfinden.
Für 500-550 Euro kann man sich derzeit ein vergleichbar schnelles AM2-System komplett mit Neuteilen zusammenstellen.

Bei eBay werden für die Einzelteile so hohe Werte gezahlt, da dort Aufrüster/Nachrüster nach speziellen Einzelteilen für ihre Systeme suchen. Als Komplettpaket würde der PC wahrscheinlich bei eBay deutlich weniger als 500 Euro einbringen.

Was Du von Deinen Freunden nehmen willst und was wiederum Diese bereit sind zu zahlen müsst Ihr aber schon selbst entscheiden. :)

MfG Tuem

Das problem bei dem System ist, dass es eben aus Sockerl 939 basiert. Deshalb ist der Wert nicht so hoch, wenn du alles zusammen verkaufst.

Ich finde den Preis von tuem für die CPu zu hoch gegriffen

Ich denke wenn ich bei einem Freund 450€ dafür verlange, sollte das ja ok sein. Für das Notebook werde ich 250€ bekommen.

Gruß Charmin

Das ist richtig so. Denn schließlich ist ja auch noch ein Betriebssystem dabei, oder?

OS hat er soweit ich weiß schon, aber er hat mich ja auch als free Support... ;)

Naja, ich habe mal testweise was neues Zusammengestellt und das kommt bei weniger leistung auf über 500€. Und nein, das war nicht bei Hardwareversand sonderen bei Alternate...

hallo,
möchte mir in den nächsten wochen auch einen neuen pc zulegen und es wäre sehr nett wenn hier jemand den restwert meines PC`s + Monitor einschätzen könnte!

hier die daten:

AMD 3000+
2gb arbeitsspeicher
160 gb festplatte
radeon 9600
dvd brenner

19 zoll TFT monitor (gericom)

auflösung: 1280x1024

hab die beiden sachen zusammen für 400€ privat gekauft.....(1 jahr her) und konnte damit immer alle spiele in der höchsten auflösung zocken.

danke im vorraus, mfg ben

Zurück
Oben