News „Wettervorhersage“ von MSI: Lightning-Grafikkartenserie kehrt mit 2 × 12V-2×6 zurück

Ich würde mir wünschen sie würden die HAWK Serie wieder aktivieren. Aber am Ende ist es egal wie das Kind heißt, die Leistung und das Gesamtpakt zählt.

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Nisel, herrStreusalz und 7 andere
Oh ja. Die MSI 7970 Lightning Serie war damals sehr geil. Gesundes Neues

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Pry_T800, herrStreusalz und 4 andere
von msi in früherer vergangenheit bis jetzt nur die gaming x und ventus modelle gekauft.
vielleicht mal in zukunft die lightning. aktuell fremdel ich mit einer gainward, welche aber auch sehr gut ist.

grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz
Frohes neues!

Ich hatte die GTX 580 Lightning, die war damals ein Beast. :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz
hatte ich schon zuletzt bei der vorstellung der asus proart rtx 5080 geschrieben. Es lohnt sich meiner meinugn nach nicht, eine neue Serie aufzulegen, wenn die Basis seit (jetzt) einem Jahr am Markt ist. Ich würde mir wünschen, dass das line up zum release verfügbar oder zumindest das genau Verfügbarkeitsdatum genannt wird, damit man zum start der serie sich "sein" modell aussuchen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: -MK, HtOW, Kommando und 4 andere
Na bei Fans der Marke wird die Nachricht einschlagen wie ein Blitz ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Knaecketoast, herrStreusalz, NMA und 3 andere
Die Lightning-Serie fand ich immer am besten. Hatte früher Board und Grafikkarte davon. Habe aber schon eine 5080. Aber wenn eine 6080 kommt, ist die gekauft.

Bis auf das Design wird da nicht viel anders sein. Aber das auf dem Bild sieht schon cool aus. Der Aufpreis wird es mir aber nicht wert sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz, -=[CrysiS]=- und ST18
Das wäre ja cool !
Eine neue Lightning Karte von der 5090 - endlich mal mit einem großen Kühler - und nicht so klein und zierlich wie die Suprim. Danke MSI !
Ich freue mich schon auf die Vorstellung.

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz, |Maulwurf| und Samuelz
Die Übersicht ist mir schon jetzt zu viel. Ventus, Shadow, Inspire, Vanguard, Trio, Trio OC, Trio Oc Plus, Expert, Expert OC. (Nicht vollständig und bestimmt nicht exakt).

Zudem wünsche ich mir allein bei den Heatpipes eine transparentere Kommunikation.

Und für sooo viele ggf. selektierte Chips wg. +Boost MHz bräuchte ich keine Lightning.

Richtig: Wir sind verwöhnt von kühl & leise & MSI bewirbt mit speziellen Drosseln, die weniger/kaum drosseln. Jedoch auch ich habe mehr fps gewollt und Expert OC gewählt. Leider bis 300W. Ich wollte UV durchführen. Mein Rechner verweigert den Dienst. (vermutlich NT) Schade.

• Gefällt mir
Reaktionen: DrSeltsam95 und herrStreusalz
Hoffentlich wird dieses Mal die Schutzfolie an der Innenseite der Backplate vor der Montage entfernt.

Nostalgie als Geschäftsmodell, teuer und schlecht verfügbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon, herrStreusalz, Fighter1993 und eine weitere Person
Wer will denn freiwillig eine 5090 in FE Design ?
Ich check es nicht. Das ist doch noch anfälliger als ohnehin schon der Stecker an der Kotzgrenze.

Lightning - bestimmt cool.
Aber wenn wir ehrlich sind: durch GPU Boost ist doch sowas wie OC sowieso hinfällig.
Bzw. nur was für eine fette Custom Wakü und dort muss einfach der Wasserkühler drauf passen.

Eine 575W Karte (oder eben mehr) ist doch sowieso absurd. 😅
Aber jeder wie er mag 😎👍

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz und chillipepper
Ist doch letztlich völlig wurscht, wie sie ihre Produkte nennen.
Was ist denn so toll an diesen "Lightning" Karten? Haben die besonders gute Kühler oder anderweitig besonders hochwertige und leistungsfähige Komponenten verbaut?
Oder ist es letztlich doch auch wieder nur mehr Marketing als alles Andere?

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz, -=:Cpt.Nemo:=- und Wichelmanni
Ob sie dann die Suprim Reihe künftig wieder einstampfen? Denn sind wir mal ehrlich: es gibt viel zu viele Modellreihen und in jenen dann nochmal Unterschiede -> OC / nicht-OC. Mit Dual-Bios / ohne Dual-Bios. Schwarz oder Weiß. 2 Lüfter oder 3 Lüfter...usw. usf.

Wenn ich mir die momentan verrückte Zeit angucke, könnte ich mir noch ein anderes Szenario vorstellen:

MSI strukturiert ein paar Dinge um und eine Lightning oder eine doch nicht eingestampfte Suprim werden als KI Karten positioniert. Sprich diverse hochgepimpte Modelle mit Radeon AI Pro R9700 und Intel Arc Pro B60.

Schaun mer mal...

cyberpirate schrieb:
Egal nie wieder MSi. Garantie nur über Händler und deren Kulanz. Bin gerade geheilt mit einer 9070XT Nitro +.
Dir ist schon klar, dass die Abwicklung über den Händler praktisch alle Grafikkarten-Hersteller so handhaben und Sapphire nicht mal eine Endkundengarantie hat?

• Gefällt mir
Reaktionen: Neodar, Sartyris, hergesknapp und 9 andere
Ich als damaliger Besitzer einer Windforce HD7970, wollte unbedingt eine deutlich teurere und seltene Lightnung 7970. War damals eine Hammer Karte. Hoffe MSI schafft es da wieder anzuknüpfen.

Genau, damals hatte ich auch einige Grafikkarten und da war durchaus auch eine Lightning dabei, toll nicht wahr?

Zurück
Oben