wg. Aquarium

Registriert
Nov. 2017
Beiträge
7.835
Hallo,

mein Post wurde ins Aquarium versenkt. Soweit, so unschön für mich. Aber für mich kein Grund zu meckern.

Stattdessen Grund um auf einen Fehler im Prozess hin zu weisen. Es ist nicht ersichtlich von wem er ins Aquarium versenkt wurde. Diese Information brauche ich aber um mich an den Betreffenden zu wenden. Eigentlich wäre das Phil., den habe ich angeschrieben. Er wußte aber nichts davon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Foggle
ich glaube, das ist gewollt.
mitkriegen wer & von wem tust nur, wennst gleichzeitig eine verwarnung kassierst
 
... oder der entsprechende Moderator noch einen Post verfasst und mitversenkt.

Aber meistens braucht man für alle anderen Fälle keinen Kontakt zum Moderator mehr, da er entweder "soft" reagiert hat oder das kaum relevant ist. Zur Not kann dafür aber die "Beitrag melden" Funktion genutzt werden. Wir klären das dann intern.

In dem Fall deines Posts würde ich mal vermuten, dass dein Post versenkt wurde, weil die zugehörige Diskussion stark abgedriftet wäre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silverangel und cartridge_case
In dem Fall deines Posts würde ich mal vermuten, dass dein Post versenkt wurde, weil die zugehörige Diskussion stark abgedriftet wäre.

PreCrime-Versenkung? Es wurden alternative Fakten präsentiert die ich korrigiert habe. Mein Problem ist nicht das mein Post im Aquarium gelandet ist sondern dass die alternativen Fakten stehen blieben und nun der Eindruck entsteht das wären echte Fakten. Das hätte ich dem Betreffenden Mod gerne geschrieben, was aber nicht möglich war. Aus meiner Sicht ist das ein echter Fehler im Prozess, denn die Beschreibung sagt doch afair das man, wenn man mit der Versenkung nicht glücklich ist, das bitte mit dem zugehörigen Mod klären sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: I'm unknown und Foggle
Da passend zu diesem Thread:
Es geht um diesen Split: https://www.computerbase.de/forum/t...bt-am-18-august-in-drei-versionen-ab.1957587/
Da mein Post auf eine Überreaktion eines Forenmitgliedes entstand, die aus dem Thread entfernt wurde, wurde mein Post logischerweise mit verschoben. So weit, so gut. Und was für ein Spruch kam als Begründung?
Dein Beitrag im Thema Microsoft: Flight Simulator 2020 hebt am 18. August in drei Versionen ab wurde nach Split Microsoft: Flight Simulator 2020 hebt am 18. August in drei Versionen ab verschoben. Grund: Besser mal am eigenen Benehmen arbeiten. Der Rest schwimmt aus Kontextgründen mit.
Heute um 18:27 Uhr
Ähh hallo? Wie kann ich die Ursache sein, wenn ich als Letzter war, der verschoben wurde? Das möge der entsprechende Moderator mir bitte erklären.
Und sollte das ein Versehen sein (wollte vielleicht z.B. Foggle damit anschreiben), so möge der entsprechende Moderator mich um Entschuldigung bitten.

Jedenfalls ist es ein Unding, dass mir anonym(!) irgendwelche Sprüche an den Kopf geschmissen werden oder (ist bei Umweltthemen letztes Jahr der Fall gewesen) Beiträge gelöscht werden, die dem anonymen(!) Moderator nicht ins Weltbild passen, auch wenn meine Posts faktisch korrekt waren und zum Thema passten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, Foggle und pedder59
@Vindoriel: Die Nachricht mag etwas missverständlich geschrieben sein. Mit der Nachricht gingen mehrere Beiträge baden. Das Benehmen ist bezugnehmend auf den Auslöserpost.
Der Rest geht aber selbstverständlich wegen dem Kontext baden. Damit sind die Folgebeiträge, also auch deiner, gemeint.
Du bist also nicht die Ursache und dich betrifft somit nur der 2. Teil der Nachricht.
Gibt leider nur eine Nachricht für alle Beiträge die zusammen baden gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii, Hayda Ministral und Vindoriel
Vindoriel hat es auf den Punkt gebracht: Es fehlt die Absenderangabe bei den teils flauschig-lockeren und teils auch schlicht unpassenden/unangebrachten Sprüchen, mit denen die Versenkung eines Beitrages (ob berechtigt oder nicht tut nichts zur Sache) kommentiert wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Foggle und S K Y N E T
Hayda Ministral schrieb:
Diese gibt es nicht und ich kann mich an keinen Plan erinnern das einzuführen. Auf Verwarnungen hat der User die Möglichkeit Stellung zu nehmen, aber bei Verschieben ins Aquarium würden die Diskussionen ins unendliche laufen. Denn hier gibt es eine klare Verhältnisdifferenz zwischen Versenken und Verwarnen.
Gerne, wie hier, darf ein Thema eröffnet werden um die Hintergründe zu erfahren, falls sie aus der Versenkungsnachricht nicht klar hervor geht.
 
knoxxi schrieb:
Diese gibt es nicht und ich kann mich an keinen Plan erinnern das einzuführen.

Ja, das ist eine gute Umschreibung des Wortes "fehlt". :-)

Auf Verwarnungen hat der User die Möglichkeit Stellung zu nehmen

Kurzer Blick in meinen Posteingang (ich bin ja kein heiliger, aber ich tue das meine um Verwarnungen zu vermeiden) - ja stimmt. Bei Verwarnungen gibt es einen Absender den man ansprechen kann.

Dann fehlt diese Möglichkeit nur beim moderativen Schiffe...Postings...versenken.
 
@Silverangel: Evtl. gibt es dafür eine Lösung, weiß nicht ob das organisatorisch umsetzbar ist.

1. Den Ausgangspost versenken mit der passenden Begründung, hier Besser mal am eigenen Benehmen arbeiten.
2. Die weiteren Posts versenken mit: Folgepostings eines versenkten Beitrages gehen ebenfalls schwimmen.

Kommt halt darauf an, wieviel Arbeit das Versenken von Postings macht. So ließen sich IMHO die Missverständnisse, wie es bei @Vindoriel passiert ist, vermeiden. Man weiß aus der Meldung nicht, ob der eigene Post mit dem ersten Teil gemeint ist.
 
@Smurfy1982: Bei wenigen Postings kanns sein, dass wir das ab und an trennen für Einzelhinweise, ansonsten Mehraufwand, der mit der Anzahl der Posts wächst. Macht daher selten Sinn. Bei gröberem Vergehen gibts eh gesondert Post.
Normalerweise sollte sich erschließen warum die anderen Postings geflogen sind, sogar ganz ohne Nachricht.

Aber nochmal erklärt: Kontext (vor allem als Zitat, ohne kommt es auf den Einzelfall an) geht immer mit Schwimmen.
Deswegen auf Regelverstöße nicht reagieren, sondern melden und sonst ignorieren. Dann bleibt der eigene Post auch stehen (wenn er selbst in Ordnung ist). 🙃
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mordi
Und in dem Fall hatte ich auch "Schwimmen" im Kontext als "Verursacher" anders verstanden, nämlich "Mitschwimmen" (bei irgendwelchen Aktionen, Meinungen usw.) und nicht im Sinne von (so wie es gemeint wurde) "kommen mit ins Aquarium".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silverangel
Huhu leute,

Ich wurde gerade verwarnt wegen aufruf zur Lizenzen bzw urheberrechtsverletzung...
Ich habe diese Verwarnung nicht ganz verstanden aber kann dem Moderator Markchen auch scheinbar keine Fragen dazu stellen... (fehlende Berechtigung zum Anschreiben)

Also ich habe einen onlineshop verlinkt, für ein Windows 10, dieser verkauft das im Angebot für 17 statt 35 Euros.
Er hat ein Impressum und ist bei verschiedenen seiten zertifiziert, unter anderm bei trustshop...
Er wirbt mit 100% legalen Lizenzen...
Wie kann ich nun wissen, dass daran irgendwas illegales bei ist? Der ganze shop wirkt absolut seriös..

Grüße
 
Dankeschön für die schnelle Antwort.

Ich werde mir das durchlesen.

Ich hatte keine bösen Absichten dahinter.

Grüße
 
Zurück
Oben