Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie oben im Titel schon steht, ich bin heute auf die Datei wgatray.exe-0ed38bed.pf gestoßen, konnte mit der Datei allerdings nicht anfangen. Sieht nicht gerade seriös aus. Kann mir jemand sagen was für eine Datei das ist bzw. ob ich sie lieber entfernen sollte?
Aber allgemein: So kryptische Namen müssen nicht immer unseriös sein. Windows enthält genug merkwürdige Systemordner, in denen Dateien in verstümmelten oder veränderten Namen gespeichert werden, allen voran windows --> winsxs oder bestimmte temp-Ordner.
Ich sehe gerade: Im Prefetch-Ordner werden Dateien mit der Endung *.pf gespeichert. D.h. diese Datei selbst ist vermutlich nicht schädlich, sondern wenn, dann die Originaldatei, auf die dieser Prefetch-Eintrag verweist!
Jupp: Recherche ergibt: wgatray gehört zur Genuine Advantage Notification von Windows: http://support.microsoft.com/kb/921914; und deine merkwürdige Datei wird wohl der prefetch-Eintrag davon sein (in dem link steht auch, wie du wgatray deaktivieren kannst).
Wenn ich das richtig sehe, dass müsste diese Datei sowieso im Prefetch-Ordner liegen. Den kann man theoretisch so oft löschen, wie man will; für die ersten ein, zwei reboots wird aber der Start länger dauern, weil neue prefetch-Einträge erstellt werden müssen.