Whats app Sicherheitsnummer

Kemenate

Newbie
Registriert
Okt. 2019
Beiträge
3
Hallo allerseits!

Ich bin neu hier im Forum und starte gleich mit einer Frage.
Heute morgen habe ich auf der Seite eines Whatsapp Kontaktes einen Vermerk von gestern vorgefunden und zwar stand da- ich zitiere: "Die Sicherheitsnummer von XY hat sich geändert"
Ich bekam zu der Info keine Benachrichtigung.
Jetzt frage ich mich ob ich gelöscht wurde? Profilbild sehe ich, Zeitstempel nicht, aber der war ohnehin nie sichtbar?
Freue mich über jede Rückmeldung!

Mit lieben Grüßen
Etty
 
Die Meldung erscheint, weil... die Sicherheitsnummer geändert wurde.

Ich weiß klingt komisch, ist aber so.

Diese ändert sich, wenn derjenige Whatsapp neu installiert (z.B. durch ein neues Handy oder vorherige Whatsapp Deinstallation).
 
Tippe mal darauf, dann verrät WhatsApp warum die Meldung kommt.

Hint: Neuinstallation auf dem gleichen oder neuen Handy.
 
Danke für eure Rückmeldungen.
Das habe ich auch gelesen, ich verstehe nur nicht ob es allgemeine Information ist, und inwiefern es unseren Kontakt betrifft.

Wozu macht man eine Neuinstallation am Handy?
Smurfy1982 schrieb:
Tippe mal darauf, dann verrät WhatsApp warum die Meldung kommt.

Hint: Neuinstallation auf dem gleichen oder neuen Handy.
 
Aus dem gleichen Grund warum man es am PC macht. 🙂
 
Kemenate schrieb:
Wozu macht man eine Neuinstallation am Handy?
Evtl weil man das alte Handy neu aufsetzt oder sich ein neues Handy kauft und die alte SimKarte mit der alten Nummer rein steckt?
 
Kemenate schrieb:
ich verstehe nur nicht ob es allgemeine Information ist, und inwiefern es unseren Kontakt betrifft.
Ja das ist ne allgemeine Info, lässt sich in den Einstellungen aber auch deaktivieren.

Es dient halt der Sicherheit, so siehst du, ob bei deinem Kontakt WhatsApp neu aktiviert wurde mit der vorhanden Nummer.
 
Ok, Dankeschön!
Dachte es ist eine neue Technik um jemanden zu blockieren! schwitz
 
Zurück
Oben