Whats app Sicherheitsnummer

Kemenate

Newbie
Dabei seit
Okt. 2019
Beiträge
3
Hallo allerseits!

Ich bin neu hier im Forum und starte gleich mit einer Frage.
Heute morgen habe ich auf der Seite eines Whatsapp Kontaktes einen Vermerk von gestern vorgefunden und zwar stand da- ich zitiere: "Die Sicherheitsnummer von XY hat sich geändert"
Ich bekam zu der Info keine Benachrichtigung.
Jetzt frage ich mich ob ich gelöscht wurde? Profilbild sehe ich, Zeitstempel nicht, aber der war ohnehin nie sichtbar?
Freue mich über jede Rückmeldung!

Mit lieben Grüßen
Etty
 

Gufur

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
1.041
Die Meldung erscheint, weil... die Sicherheitsnummer geändert wurde.

Ich weiß klingt komisch, ist aber so.

Diese ändert sich, wenn derjenige Whatsapp neu installiert (z.B. durch ein neues Handy oder vorherige Whatsapp Deinstallation).
 

Smurfy1982

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
1.822
Tippe mal darauf, dann verrät WhatsApp warum die Meldung kommt.

Hint: Neuinstallation auf dem gleichen oder neuen Handy.
 

Kemenate

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2019
Beiträge
3

Smurfy1982

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
1.822
Aus dem gleichen Grund warum man es am PC macht. 🙂
 

Kemenate

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2019
Beiträge
3
Ok, Dankeschön!
Dachte es ist eine neue Technik um jemanden zu blockieren! schwitz
 
Top