WhatsApp Account von Android auf Windows Phone wechsel möglich?

lesmue

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2010
Beiträge
367
Hallo wollte mal Fragen ob hier wer weiterhelfen kann.

Bei mir steht der Wechsel von Android auf Windows Phone kurz bevor und nun mache ich mir Gedanken ob ich irgendwie den WhatsApp-Account von Android auf Windows Phone übertragen kann?


Soweit ich weiß ist das ganze mit der Rufnummer gekoppelt? Die werde ich wahrscheinlich aber nicht mitnehmen können...
 
Hallo,
Du kannst deinen derzeitigen Account problemlos aufs Windows Phone übernehmen.
Hast du eine neue Nummer, gleichzeitig einen neuen WhatsApp-Account.



Gruß
 
Vorschlag: einmalig die SIM-Karte einlegen und mit der Nummer WA aktivieren. Wobei deine ganzen Freunde/Bekannte dann deine alte Nummer im Telbuch lassen müssen, sonst tauchst du nicht mit in ihren WA-Kontakten auf...
 
ok muss danke schon mal gut zu wissen das es irgendwie funktioniert muss mal sehen was ich machen werde...

Scheinbar ist die Portierung T-Mobile Xtra-Click zu Congstar etwas problematisch, muss mich da noch genau schlau machen.
 
lesmue schrieb:
Soweit ich weiß ist das ganze mit der Rufnummer gekoppelt? Die werde ich wahrscheinlich aber nicht mitnehmen können...

Damit hast dir eigentlich schon deine Frage selbst beantwortet. Wenn man eine neue Rufnummer hat muss man auch ein neues whatsapp Konto aufmachen. Aber wenn du jetzt die alte Nummer verwendest, dann kanst du einfach deine bisherigen acc Daten verwenden. Oder du schreibst ans Support Team.

Edit: Eigentlich ist es doch egal, ob du jetzt eine neues account oder das alte benutzt, weil whatsapp ja eh die Rufnummern die auf dem Smartphone sind verwendet, wenn du auf dem neuen keine Rufnummern hast wirst auch keine angezeigt in whatsapp. Einfach nie Rufnummern aufs neue smartphone übertagen und ein neues Konto in whatsapp anlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
lesmue schrieb:
Scheinbar ist die Portierung T-Mobile Xtra-Click zu Congstar etwas problematisch, muss mich da noch genau schlau machen.
das ist eigentlich völlig unproblematisch
- Verzichtserklärung bei T-Mobile reinreichen (kostet warscheinlich ~20€)
- congstar das zeug übergeben und n Termin mitteilen
alles gut
 
Wechselt die Nummer nicht, ist das System egal.

Mal was anderes: An einen Wechsel auf das XMPP-Protokoll gedacht? ;)
 
Lohnt nicht bei mir im Freundeskreis nutzt jeder Whatzapp, und da gilt was der Bauer nicht kennt frisst er nicht...

Nützt ja auch nix wenn ich nun mit Jabber und Co. ankomme und die anderen hängen alle bei Whatsapp rum
 
Hier hat wohl jemand was gegen Whatsapp ;-) .... zum Thema: Warum so ein Problem draus machen, wenn du deine Nummer behällst ist es doch egal welches Telefon du benutzt. Wenn du eine Nummer hast, auch nicht schlimm ... deine Freunde wollen ja sicherlich auch die neue Nummer, als neuen Account auf Whatapp. Nachrichten sind dann zwar weg, aber das ich ja eigentlich nicht schlimm oder?
 
Zurück
Oben