Whatsapp auf Tablet weiterleiten

Riseofdead

Lt. Commander
Hallo

Ich weiß nicht ob dieses Unterforum auch für Android Software gedacht ist aber ich frag trotzdem mal nach.

Ich möchte gerne das Whatsapp Nachrichten die ich auf mein Nexus 5 bekomme auch am Nexus 7 bekomme. Natürlich will ich auch auf die Nachrichten Antworten können. Dies soll so funktionieren das die vom Nexus 7 gesendeten Nachrichten auf das Nexus 5 geleitet werden und von dort aus zu den Whatsapp Servern. Umgekehrt natürlich das gleiche. Was ich nicht will ist das ich Whatsapp jedes mal neu einrichten soll.

Gibt es eine Möglichkeit? Beide Geräte wären gerootet falls es auf das ankommt.

ja das Tablet hat eh keinen SIM Slot, hatte den Gedanken das es das N5 ähnlich wie Pushbullet an das N7 weiterleitet und ich da Antworten kann. Für Whatsapp sieht es so aus als wär es nur am N5 oben.

Zuletzt bearbeitet:
du kannst auch ohne sim whatsapp darauf installieren, irgendwo im netz gibt es dafür eine manipulierte apk-file, dann läuft whatsapp auch auf dem nexus7 tablet (wenn du es über den appstore installieren willst, kommt ja immer die fehlermeldung whatsapp für tablet nicht verfügbar) nach der installation gibst du einfach die handynummer deines nexus 5 an und lässt dir darauf eine bestätigungs-sms schicken, dann läuft whatsapp auf deinem nexus7 - aber! auf deinem nexus5 nicht mehr, weil man immer nur ein gerät mit einer nummer betreiben kann.

?
ich habe ganz einfach auf meinem Tablet die offizielle *.apk installiert Downloadweil es über den Play Store nicht geht. Anschließend meine Haus Telefon Nr. eingegeben und mir den Code vorlesen lassen, fertig.
Habe zwar so 2 Accounts aber egal.
Auf einem Windows PC habe ich es so auch schon installiert, alles kein Problem wenn man sich anrufen lässt auf einer beliebigen Nr.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben