Whatsapp Backup auf M8, kann Datei nicht finden !

Scaoss

Ensign
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
137
Also ich wollte gerade ein Whatsapp Backup von meiem alten SGS3 auf mein neues HTC M8 laden.
Backup angefertigt, auf Pc übertragen, alles kein Problem.
Dann hab ich das HTC an den PC angeschlossen, öffnete im internen Speicher (noch keine SD-Karte vorhanden) WhatsApp und fand dort nur einen Medien-Datei.
Whatsapp wurde am M8 kurz gestartet, aber nur bis zu der Anweisung, seine Telefonnummer einzugeben.

Also, wo ist der Whatsapp/Database Ordner ?

Danke schon mal !

- Scaos :)
 
Von der WA Webseite:
"Bei Telefonen, die über internen Speicher/interne SD-Karte verfügen (die meisten Samsung Telefone), musst du den Ordner /sdcard/WhatsApp/ von deinem alten Telefon zu dem gleichen Ordner auf deinem neuen Telefon übertragen. Es gibt eine Reihe von Möglichkeiten, wie du dies tun kannst. Du kannst einen Dateimanager verwenden oder deine Daten auf deinen Computer übertragen.
Bitte beachte, dass es sein kann, dass einige Dateien nicht übertragen werden. Stelle sicher, dass alle Dateien, die du auf dein neues Telefon übertragen möchtest auch im dem Backup enthalten. sind."

Quelle: http://www.whatsapp.com/faq/de/android/20902622
 
Zurück
Oben