whatsapp backup von android auf iphone übertragen

Jesus-Karl

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
55
hallo ich habe mir ein neues iphone 13 pro max geholt auf dem ich meine whatsapp backupps laden möchte jedoch funktioniert das nicht so gewollt.
mein altes handy ist ein s20 plus und ich habe schon mehrere kostenlose methoden versucht die nichts gebracht haben.
ich habe es übers handy versucht mit "move to ios" aber hab erst später gemerkt dass man das machen soll wenn man das handy einrichtet. damit fiel die erste methode ins wasser. die andere methode war das ganze über den pc zu machen aber dafür muss man das kabel an den pc stecken. jedoch wird komischerweise das handy am pc nicht angezeigt. (diesbezüglich habe ich schon so ziemlich alle methoden durch um das zu umgehen damit es funktioniert sprich anderes kabel, usb-debugging anschalten und anderer pc). also denke ich dass es an dem usb c port des s20 plus liegt. kann ich ein whatsapp backup also auch kabellos machen ? und wenn ja wie ?

ich würde denjenigen der es geschafft hat mir zu helfen 5 € als belohnung geben.
 
Hi,

die Frage kommt hier gefühlt wöchentlich. Hast du mal die Forensuche vorher bemüht? :)

Selbst beim Erstellen deines Beitrags wurden dir ähnliche Themen bereits vorgeschlagen - da war nix dabei?

1653320406727.png


Wenn nein: wieso nicht? Ruhig mal näher drauf eingehen, bevor man wieder alles von vorn durchkaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fujiyama, M4ttX, Rickmer und eine weitere Person
Bitte vorher mal die Forensuche bemühen. Die 5€ kannst du dann gerne an ComputerBase spenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Habe die Backups auch vor einem Monat mit WonderShare MobileTrans vom Android auf das iPhone übertragen. Beide Handys an den PC anstecken und einfach die sehr gute Anleitung der Software befolgen. Hat wunderbar geklappt und war mir die knapp 20€ auch wert
 
Ernstgemeinte Frage - wozu braucht man das?
Medien und Dateianhänge kann man zur Not separat sichern und übertragen, aber wozu benötigt man alte Chatverläufe? Lest ihr die aus nostalgischen Gründen regelmäßig nach :confused_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tensai44
Geisi schrieb:
Habe die Backups auch vor einem Monat mit WonderShare MobileTrans vom Android auf das iPhone übertragen. Beide Handys an den PC anstecken und einfach die sehr gute Anleitung der Software befolgen. Hat wunderbar geklappt und war mir die knapp 20€ auch wert
ja aber das ist es ja mein handy verbindet sich nicht mit dem pc also funktioniert das nicht. es muss doch eine kabellose lösung geben denn keine methode mit kabel funktioniert bei mir
Ergänzung ()

Carrera124 schrieb:
Ernstgemeinte Frage - wozu braucht man das?
Medien und Dateianhänge kann man zur Not separat sichern und übertragen, aber wozu benötigt man alte Chatverläufe? Lest ihr die aus nostalgischen Gründen regelmäßig nach :confused_alt:
ne aber wenn da was wichtiges steht
 
Jesus-Karl schrieb:
ne aber wenn da was wichtiges steht
was denn z.B.?

und wenn man es gelesen hat, dann weiß man es doch?
 
@Carrera124:

Wir haben deinen Einwand verstanden, wenn der TE das aber haben möchte, akzeptiere es doch einfach.
Das trägt zur Lösungsfindung nicht wirklich bei...
 
ich habe diesbezüglich ohne kabel nichts gefunden
Der Lord schrieb:
Hi,

die Frage kommt hier gefühlt wöchentlich. Hast du mal die Forensuche vorher bemüht? :)

Selbst beim Erstellen deines Beitrags wurden dir ähnliche Themen bereits vorgeschlagen - da war nix dabei?

Anhang anzeigen 1221139

Wenn nein: wieso nicht? Ruhig mal näher drauf eingehen, bevor man wieder alles von vorn durchkaut.
 
Jesus-Karl schrieb:
ja aber das ist es ja mein handy verbindet sich nicht mit dem pc also funktioniert das nicht. es muss doch eine kabellose lösung geben denn keine methode mit kabel funktioniert bei mir
Das iPhone? Selbiges Problem war bei mir. Ich habe dann einfach mehrmals neugestartet bzw. einfach wieder aus und eingesteckt, bis Windows selbst das iPhone mal als Gerät erkannt hatte. Danach ging es.
 
Geisi schrieb:
Das iPhone? Selbiges Problem war bei mir. Ich habe dann einfach mehrmals neugestartet bzw. einfach wieder aus und eingesteckt, bis Windows selbst das iPhone mal als Gerät erkannt hatte. Danach ging es.
bei mir ist es das samsung welches nicht erkannt wird aber wieso da hab ich kein plan
 
Jesus-Karl schrieb:
ja aber das ist es ja mein handy verbindet sich nicht mit dem pc also funktioniert das nicht.
Du hast auch schon mal auf dem Display geschaut, ob du etwas anklicken musst?

Bei meinem Galaxy S10 bestätige ich jedes Mal, ob ich bei der Verbindung am PC das Telefon aufladen oder Daten übertragen möchte.

Eventuell brauchst du auch ein anderes Kabel. Solltest du nur ein Ladekabel haben, was keine Datenübertragung unterstützt, ist es klar, daß am PC nichts passiert.

Die Wondershare Software, die Gesi und ich nannten, haste inzwischen gekauft?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord
Ltcrusher schrieb:
Du hast auch schon mal auf dem Display geschaut, ob du etwas anklicken musst?

Bei meinem Galaxy S10 bestätige ich jedes Mal, ob ich bei der Verbindung am PC das Telefon aufladen oder Daten übertragen möchte.

Eventuell brauchst du auch ein anderes Kabel. Solltest du nur ein Ladekabel haben, was keine Datenübertragung unterstützt, ist es klar, daß am PC nichts passiert.

Die Wondershare Software, die Gesi und ich nannten, haste inzwischen gekauft?
hast du dir oben eigentlich den text durchgelesen ?
 
Zurück
Oben