News WhatsApp Desktop: Messenger für Windows und OS X veröffentlicht

Warum nicht für Windows 7, das meist vertretene Betriebssystem für PCs der Welt?
 
Immer so "kompliziert".
Ich erinnere mich schön an die Anfangszeiten von ICQ zurück. Man bekam eine eindeutige ID in Form der ICQ Nummer.
Jetzt muss man bei WhatsApp schön seine Handynummer angeben, und beim Nummernwechsel kann man zwar das bei WA andern, den anderen muss man trotzdem seine neue Nummer mitteilen.
Auf dem Desktop mit dem Smartphone verknüpfen, im Webbrowser mit QR Code hantieren...

Das ist eher Rückschritt als Fortschritt.
 
Super. Gleich mal antesten. Erspart das Handy permanent neben dem PC liegen zu haben.
 
@Conceptions: Die Frage ist, wieso wechselt man seine Nummer? Ich wechsel ja auch nicht dauernd meine E-Mail Adresse.

@Topic:
Immer noch nicht unabhängig vom Smartphone? Da hilft auch die eigene Desktop Anwendung nicht, wenn da die halbe Zeit immer auftaucht "Dein Handy hat keine Internetverbindung" (obwohl es die definitiv hat). Teilweise kann ich am Handy gerade über WhatsApp schreiben und am PC erzählt mir WA Web, dass Handy hätte kein Internet... Die sollen das endlich mal entkoppeln.
 
Läuft endlich auch ohne erneute Anmeldung in der App. Damit endlich so unkompliziert einsetzbar, wie ICQ.

Top!
 
Quantität schrieb:
Warum nicht für Windows 7, das meist vertretene Betriebssystem für PCs der Welt?

Weil sicher irgendwelche Bibliotheken / OS-Komponenten fehlen. Ich denke mal, dass die Win Mobile und die Desktop App auf recht ähnliche Komponenten zurückgreifen.
 
Ich sehe absolut kein Vorteil gegenüber Whatsapp Web. Eher sogar Nachteil. Wofür soll ich ein natives App installierenn das auch noch 61MB gross ist, wenn es 0 Mehrwert gegenüber die Browserversion hat?
 
Die sollen lieber eine anständige UWP für Windows bereit stellen und endlich zulassen, dass man sich auf mehreren Geräten gleichzeitig mit der selben Nummer anmelden kann.
 
Die Web Version läuft seit einer ganzen Weile auch im Edge, könnte man evtl. erwähnen. Im Prinzip werden alle aktuellen Browser unterstützt.
 
Ich verstehe diesen App-Wahn nicht..
Was macht die App jetzt besser als die Webansicht? Da braucht man nämlich nur einen Browser, statt ne seperate App, die wieder Platz belegt..
Wenn es immerhin unabhängig vom Handy wäre, könnte ich es ja verstehen..

Aber genauso wie bei Netflix, Youtube usw.. Wozu eine App? Was spricht gegen den Browser?? Sollte doch mittlerweile jeder Browser (auch die mobilen) gescheit unterstützen -.-* Spart ungemein Entwicklungszeit und Aufwand..
 
Conceptions schrieb:
Immer so "kompliziert".
Ich erinnere mich schön an die Anfangszeiten von ICQ zurück. Man bekam eine eindeutige ID in Form der ICQ Nummer.
Jetzt muss man bei WhatsApp schön seine Handynummer angeben, und beim Nummernwechsel kann man zwar das bei WA andern, den anderen muss man trotzdem seine neue Nummer mitteilen.
Leider ist es andersherum den meisten zu kompliziert, weswegen z.B. Threema sich nicht so verbreiten konnte. Die faulen Leute wollen keine Nummer eingeben, es soll sofort funktionieren. Koste es was an Datenweitergabe wolle.
 
Mal testen. Hab ewig den Firefox im Hintergrund mit dem Webchat offen, welcher schon gar nicht so schlecht ist.
 
Ja mich würde auch mal der Mehrwert ggü. WebWhatsapp interessieren... so sehe ich gerade wenig Gründe dafür...
 
Quantität schrieb:
Warum nicht für Windows 7, das meist vertretene Betriebssystem für PCs der Welt?

Weil es Hoffnungslos veraltet ist :). (Also jetzt nicht für den 0815 Spieler von Nebenan)

Rennt aber eh trotzdem auf Windows 7 anscheinend :p.
 
Warum nicht für Linux? Wenn es schon auf OS X läuft, dann dürfte der zusätzliche Aufwand eher gering ausfallen.
 
Autokiller677 schrieb:
@Conceptions: Die Frage ist, wieso wechselt man seine Nummer? Ich wechsel ja auch nicht dauernd meine E-Mail Adresse.

Als Prepaidkunde um immer beim günstigsten Anbieter zu sein.

Als Vertragskunde kündige ich meinen Vertrag nach den zwei Jahren auch immer. Nach unzähligen Telefonaten mit meinem Anbieter (früher Telekom, aktuell Vodafone) schaffen die es immer noch nicht die gleichen Konditionen für Verlängerer anzubieten wie für Neukunden...
(Aktuell ist es wieder so weit -> mit verlängern wollen die 54€ für 2GB Internet + neues iPhone im September, für Neukunden bieten sie 3GB Internet bei 49€. [Bevor jetzt jmd. wissen will wo ich die Preise her hab, das sind Großkundenkonditionen])
 
Zurück
Oben