WhatsApp - Deutsch und Englisch gleichzeitig?

engineer123

Captain
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
3.561
Moinsen,

Titelfrage sagt es, was ich suche.

Es geht natürlich um die Worterkennung, funktioniert bei mir eben auf Deutsch, wenn ich englische Wörter verwende,
schlägt er immer deutsche vor.

Suche auf Google und in den Einstellungen hat mir nicht geholfen.

Iphone SE (2.Gen) neustes iOS

Es geht nicht um die Spracheinstellung des gesamten iphones sondern darum,
ob es in WhatsApp möglich ist, Worterkennung für beide Sprachen gleichzeitig einzurichten
oder ob es zumindest eine Art "one touch Lösung" gibt um zwischen DE und ENG zu wechseln.

Vlt. stehe ich auf dem Schlauch, aber gefunden habe ich bislang nichts.
 
Eine englische Tastatur in den iOS Einstellungen des Handys hinzufügen.
Wenn du das gemacht hast, dann hast du bei der Tastatureingabe eine Weltkugel unten links.
Hier kannst du dann zwischen englisch und deutsch umschalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: engineer123
engineer123 schrieb:
Es geht nicht um die Spracheinstellung des gesamten iphones sondern darum,
ob es in WhatsApp möglich ist, Worterkennung für beide Sprachen gleichzeitig einzurichten
oder ob es zumindest eine Art "one touch Lösung" gibt um zwischen DE und ENG zu wechseln.
Doch, genau darum geht es. Es ist die Standard-iOS-Tastatur und keine App-spezifische.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: engineer123
Wie gesagt, wechseln kannst du über die Weltkugel mit einem Touch :) Oder das Google Keyboard installieren, das kann (konnte) Deutsch und Englisch gleichzeitig aber lief bei mir mässig und seit iOS nativ swiping unterstützt brauche ich so etwas nicht mehr

Wobei ich sagen muss, dass egal ob ich DE oder Eng ausgewählt habe, das iPhone auch jeweils die andere Sprache recht gut erkennt bei mir. Manchmal schreibe ich auf deutsch mit einem Eng Keyboard und mir fällt es erst irgendwann auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: engineer123
Danke an Euch alle, ja stimmt, es geht so einfach, habe jetzt auch die Weltkugel in der Tastatur mit der englischen Variante, super 👍 🤙

Im Nachhinein mal wieder ein Problem, wo ich das Gefühl habe
ein Brett vor dem Kopf gehabt zu haben 🤪

Edit: Ich denke, ich weiß wieso ich die allgemeine Tastatur nicht "ernst genommen" hatte, ich dachte wohl,
dass man zur Umstellung immer wieder separat in die Einstellungen des iphones gehen muss.
 
Zurück
Oben