WhatsApp findet kein Backup in iCloud

Königstein93

Lt. Commander
Guten Abend,
wie man im meinem Verlauf lesen kann, hat sich LEIDER mein iPhone 5C bis jetzt unbrauchbar gemacht.
Da ich hier noch ein älteres iPhone 3GS hier rumliegen habe, was auch noch funktioniert, habe ich es reaktiviert.
Allerdings bei WhatsApp stockt es. Aktiviert ist es schon mit meiner Nummer, ALLERDINGS findet WhatsApp das Backup nicht, welches sich in der iCloud befindet. (Sowohl in der iCloud Ansicht des 3GS und 5C wird das Backup angezeigt! Das 5C ist mittlerweile von meinem iCloud Account getrennt. Aber leider findet WhatsApp auf dem 3GS das Backup, welches sich in der iCloud befindet, nicht!)
Was kann ich machen, damit WhatsApp mein Backup findet.
Was ich möglichst vermeiden möchte ist WhatsApp zu deinstallieren und wieder zu installieren! Da ich in den letzten Tagen mit meinem iPhone 5C rumgekämpft habe und WhatsApp ein paar Tage hintereinander aktiviert habe, dauert es 24h bis ich es wieder aktivieren kann!

Kann mir jemand vielleicht bei meinem Problem helfen?

Einen schönen Abend noch,

Königstein93

Königstein93 schrieb:
Was ich möglichst vermeiden möchte ist WhatsApp zu deinstallieren und wieder zu installieren!

Wenn Whatsapp neu eingerichtet wird - nach einer Neuinstallation oder auf einem neuen Handy - wird automatisch nach Backups gesucht. Manuell lässt sich dieser Prozess m.W.n. nicht anstoßen, da er die Chats dann mit den lokalen integrieren müsste oder lokal vorhandene löschen.
Also musst du wohl in den sauren Apfel beißen.

Zurück
Oben