WhatsApp - Fotos sichern in OneDrive

Arne71

Newbie
Registriert
Juni 2022
Beiträge
1
Moinsen,

ich habe ein iPhone X und habe neuerdings das Problem, dass es nicht mehr möglich ist,
1. mehrere Fotos direkt aus WhatsApp-Chats über SICHERN in Fotos ins Album zu speichern (der Menupunkt ist nicht mehr vorhanden)
2. mehrere Fotos direkt aus WhatsApp-Chats über das Teilen-Symbol unten links in OneDrive zu hochzuladen (die App öffnet zwar, aber nicht mit der Möglichkeit, die Auswahl zu speichern)
3. mehrere Fotos direkt aus Fotos über das Teilen-Symbol unten links in OneDrive zu hochzuladen (die App öffnet zwar, aber nicht mit der Möglichkeit, die Auswahl zu speichern)

Liegt das an Apple? Oder an WhatsApp? Oder am OneDrive???
Bisher konnte man auf die Art immer bequem seine Bilder im OneDrive sichern, aber da muss ich ja was geändert haben.
 
Hi und willkommen im Forum...

Ich bin jetzt nicht der Spezi für Produkte des Herstellers mit angebissenem Obst zierenden Logo, aber mit
Arne71 schrieb:
[...] (der Menupunkt ist nicht mehr vorhanden)
sollte eigtl. auch innerhalb des A*-Universums erkennbar sein, wer für das "Wegfallen" der Funktion verantwortlich ist.
Also, mein Tipp ist/sind da die App/s., aber natürlich kann durchaus auch der iOS-Hersteller seinen Anteil dran haben. 🤷‍♂️​
 
Zurück
Oben