Whatsapp für Samsung Wave S8500 (Bada)

homer092

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
477
#1
Hallo!

Ich habe ein Samsung Wave GT-S8500 mit Bada Betriebssystem.

Bin schon lange am suchen aber finde nichts :( Ich würde gerne Whatsapp und ICQ darauf betreiben. Gibt es dafür entsprechende Apps? Leider habe ich beides nicht gefunden. Gibt es irgendeine Möglichkeit diese Programme oder ähnliche Programme die damit zusammenarbeiten zu installieren?

Danke!
 
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
5.244
#2
Gibt es für dein Handy meines Wissens nach auch nicht. - Allerdings düftest du ICQ mithilfe alternativprogramme wie Ebuddy oder Nimbuzz bei dir auf dem Handy zum laufen bekommen.
 
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
1.604
#3
eine Alternative ist ChatOn. Ist das gleiche nur von Samsung. Deine Freunde müssen dann aber auch ChatOn benutzen
 
R

reco82

Gast
#5
Habe mal geschaut im Moment gibt es für Bada nicht richtiges.

Also für Icq kannst du Nimbuzz nutzen aber gibt keine APp

http://www.nimbuzz.com/en/get/voip-and-chat-on-mobile


Alternativ für icq

http://www.samsungapps.com/topApps/topAppsDetail.as?productId=G00000531051&listYN=Y


http://www.samsungapps.com/topApps/topAppsDetail.as?productId=G00001125586&listYN=Y

Whatspp gibt es wird es bestimmt auch nicht geben! Wenn du auf solche Apps angewiesen bist solltest du das OS wechseln

Whatsapp gibt für Ios,Android,Symbian,BB,
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
3.446
#6
tja, willkommen in der benachteiligten welt des nicht weit verbeiteten OS. der hersteller wird sich wohl nicht die mühe machen das auf das os zu portieren. dafür gibts einfach zu wenig geräte die das haben... 10 samsung geräte nutzen das os irgendwie habe ich das gefühl das bada von samsung nicht wirklich gepuscht wird zumal samsung ja "der" andrioid herstellter im mom ist.
 

meikotimo

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
1.360
#7
Jepp, genau das ist das "GROßE" Problem im Moment mit dem Bada-OS 1.0/1.2/2.0 ...
Leider möchte die Entwicklerfirma die App "WhatsApp" NICHT für Bada anpassen.

Bin im Moment auch im Besitz des Wave 3 - und der größte Minuspunkt ist bisher das ist diese App NICHT für's Handy gibt!
Wird sich wohl auch nicht mehr ändern ... denn das OS gibt's nun schon lang genug auf dem Markt.

Einzige Hoffnung, dein Freundeskreis & Co. haben "neue" Samsung-Handys und nutzen auch ChatOn, denn dann ist es meist schon vorinstalliert und man kommt auf den Geschmackt, ansonsten lädt sich das wohl kaum jemand runter.

Vllt. kommt's ja auch bald auf die "SmartTVs" von Samsung, dann wird mehr Werbung gemacht :)
 
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
1.250
#8
Du hast doch nach eigener Angabe ein Wave 1 oder?
ChatOn wird es für jedes OS geben. Daher wird entweder WhatsApp für Bada noch kommen müssen oder diese App wird auf lange Sicht uninteressant. Samsung hat 25% MA am weltweiten Phone Absatz. Wie lange meinst du wird es dauern bis ChatOn die App WhatsApp abgelöst hat? Im Gegensatz zu WhatsApp ist ChatOn bald auf jedem Samsung vorinstalliert. Die Rechnung ist daher einfach...
 

meikotimo

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
1.360
#9
Habe "Wave 1" seit dem 1. Tag ^^
Und das "Wave 3" nun auch seit dem 28.12.2011. :)

Ja, wenn denn dann auch jeder "ChatOn" kennt.
Denn, warum sollte man sich als "WhatsApp-Kunde" (Apple-iPhone-User mal ausgenommen) nur auf Grund dessen, das man nun "Samsung Gerät" benutzt einen "NEUEN" Account bei ChatOn anlegen?
Denn den "ALTEN" Account hat man eh schon (vllt. sogar schon das 1. Jahr gezahlt" und 90% der restlichen Freunde nutzt auch WhatsApp!

ICQ Hat sich auch nicht durchgesetzt - dabei nutzt es NUN auch diese ganzen Funktionen und ein ICQ-Account hatte frühe mind. auch jeder 2. Internetuser ... aber es wird weiterhin WhatsApp genutzt, weil es bekannt ist ...

Das "neue" Message-Dings von Apple hat sich auch noch nicht so wirklich durchgesetzt ...


DAS alles soll abe rnicht heißen, das ich ChatOn NICHT mag, ganz im Gegenteil :)
ICH möchte auch, das es mehr Leute nutzen ... nur ist es schwer, weil es das bisher NUR für Bada und Android gibt ...
 
R

reco82

Gast
#11
Naja Chaton ist noch nicht mal für Bada da..zum Download! Und warum soll ein Whatsapp User auf Chaton wechseln? Und zu den 25 % der größte Teil davon ist auch Featurefphone da wird es bestimmt kein Chaton geben! Bis Chaton auf allen Plattformen zur Verfügung steht ist schon Jahr 2013! Und auf der neuen Ashaserie von Nokia ist Whatsapp schon installiert und diese Geräte sind in den Schwellenländern sowieso gefragt also..wird es sehr schwer für Chaton...
 

meikotimo

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
1.360
#12
Nicht jeder kennt WhatsApp! - Richtig.
Aber es kennt fast niemand "ChatOn". :)
Und wer WhatsApp nicht kennt, bekommt es von anderen erklärt ...

Aber warten wir mal ab, vllt. komm Samsung ja noch groß raus :)
Oder Facebook bringt eine passende App, dann ist eh vorbei *fg*
 
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
9.461
#13
Warum?
Nicht jeder kennt WhatsApp. ChatOn ist vorinstalliert und dies kostenlos. Wie lange wird die Marktdurchdringung brauchen? Der Umstieg wird leicht sein und beides nutzen geht auch.
ich benutz zwar keins von den produkten aber whatsapp ist mir durchaus geläufiger als chaton....whatsapp hat wie skype eine marktdurchdringung die es für mitbewerber einfach schwer macht (chaton ist ja nicht die einzige alternative, von denen es zudem auch noch alternativen gibt die auf mehr plattformen wie chaton verfügbar ist ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
1.250
#14
Nett... geht nur wieder an das vorbei was ich geschrieben habe.
Egal, die eine App ist vorinstalliert, die andere nicht.
Die eine App auf ca. 24Mio neuen Phone pro Quartal kostenlos dabei, die andere nicht.
Die eine App wird es für alle OS geben, die andere nicht.
Frage... wie lange wird es dauern bis ChatOn App Nr.1 ist? Antwort? 2.Q 2013.

@reco82
Kein SmartPhone kommt von Samsung ohne ChatOn. Nicht einmal ein Y. Und nur das sind SP.
 
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
9.461
#19
Nett... geht nur wieder an das vorbei was ich geschrieben habe.
Egal, die eine App ist vorinstalliert, die andere nicht.
Die eine App auf ca. 24Mio neuen Phone pro Quartal kostenlos dabei, die andere nicht.
Die eine App wird es für alle OS geben, die andere nicht.
Frage... wie lange wird es dauern bis ChatOn App Nr.1 ist? Antwort? 2.Q 2013.
und es kennt trotzdem fast niemand, whatsapp kennt fast jeder....egal ob vorinstalliert oder nicht, die freunde verwenden whatsapp und nicht chaton, welche gründe gibt es für den wechsel? Vorinstalliert ist kein grund für die freunde...

Wenn es sich nicht durchsetzt (wovon ich ausgehe) ist es nur eine weitere anwendung die man auf vielen geräten wieder nicht ohne weiteres los wird -> so nervig wie toolbars :king:
 
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
1.874
#20
was ist ein chaton??

Ne war nur spass. BestpowerTDP, schoen dass du bada so verteidigst, aber 2. Quartal 2013 ... Hat keiner mehr bada.
 
Top