Notiz WhatsApp für Windows: Archivierbare Chats und Reaktionen für die UWP-App

Ferax schrieb:
Die wohl langsamste Entwicklung mit Background eines Welt/Großkonzerns.

Näwär tschäinsch ä ruhning süstäm
 
Trimipramin schrieb:
Und was ist mit der normalen exe? oO Muss ich dann auf UWP wechseln? ..na mal schauen. Hach, schöne neue Softwarewelt.. x.X
Google -> Whatsapp Windows -> Tadaaa (143 MB)
Und ich dachte den Spruch "Google" muss ich nur noch meiner kleinen Schwester drücken wenn sie wieder nicht selbst was suchen will
 
@Duststorm Ich glaube das Problem liegt schlichtweg daran, dass Whatsapp beim an machen der bereits vorhandenen Windows-Version nicht direkt plärrt "Hier Kollege: ich hab n Update, des würd ich jetze gerne durchführen".

Meine das war beim letzten Mal auch so, musste ich auch die exe erst neu ziehen.

Und sry, aber bei Versionen hier und da kann man schonmal durcheinander kommen, bzw. nicht recht wissen wann welche Version was unterstützt. ^^

@KitKat::new() Ich bin nicht ganz sicher, was Du möchtest? Aber vielleicht hat sich das bereits erledigt.
 
Wundert mich auch, dass die bis heute da fürs iPad nichts geliefert bekommen, naja...

Der Windows-Client ist eher so mäh und wirkt wie die Webvariante, wozu das installieren. Gibt ja nicht mal eine Tray-Funktion und Benachrichtigungen. Irgendwie sinnlos so, Frag mich immer wer sich die Konzepte ausdenkt. Smartphone und Desktop ist doch total unterschiedlich vom use-case. Aber was weiß ich kleines Licht schon :D

Kannst besser direkt Franz benutzen, da hast halt alle Clients in einem Fenster https://meetfranz.com/de/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gast12345
UWP APP = Metro-Anwendung
 
Zuletzt bearbeitet:
Soulfly999 schrieb:
Gibt ja nicht mal eine Tray-Funktion und Benachrichtigungen.
Tray nein, Benachrichtigungen allerdings schon (in der UWP Variante).

Mir war auch noch gar nicht bekannt, dass es die UWP Variante gibt. Macht zumindest einen etwas besseren Eindruck als das was sie bisher Desktop App genannt haben. Weniger funktionell, aber es läuft nicht so behäbig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Soulfly999
@Kampfbiene stimmt ich habe bis dato auch nur die Windows Variante von der Seite benutzt. Immerhin etwas, aber wieso kein Tray. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gast12345
Zurück
Oben