Notiz WhatsApp für Windows: Archivierbare Chats und Reaktionen für die UWP-App

Ohhh und jetzt noch windows fürs Smartphone ;) ach fand ich das gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chuck-Boris, scb, Petoschka und 6 andere
Kann man dann auch endlich einen Status senden? Oder muss da immernoch der Umweg übers Smartphone gehen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scb, GT200b, tollertyp und eine weitere Person
1649429974822.png

wann kam denn das ? wurde ja auch mal Zeit:freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, lordZ, CMDCake und eine weitere Person
Und was ist mit der normalen exe? oO Muss ich dann auf UWP wechseln? ..na mal schauen. Hach, schöne neue Softwarewelt.. x.X
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SebastianV, Donald Duck und FR3DI
Ich wäre froh, wenn es endlich mal etwas Offizielles fürs iPad gäbe :/ Die Umwege sind mir etwas sehr unangenehm. Meta ist schon schlimm genug.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gast12345, CrAzYLuKe, manniefresh und 5 andere
Die wohl langsamste Entwicklung mit Background eines Welt/Großkonzerns.

Abgesehen davon dass ich lieber ein allg gütiges Protokoll hätte, was flexibel mit verschiedenen Software Produkten funktioniert und eingebunden werden kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wesir, netzgestaltung, Chuck-Boris und 15 andere
Ferax schrieb:
Die wohl langsamste Entwicklung mit Background eines Welt/Großkonzerns.
In der Tat; Ich verstehe auch nicht, was der PO und die Entwickler da den lieben langen Tag machen - wenn die nicht jedes Jahr das ganze Ding von 0 neu bauen, ist der Mangel an Feature-Updates überraschend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wesir, Soulfly999, Zockmock und 2 andere
Ich bin etwas verwirrt. Ich bin mir sicher, dass ich die Funktion schon länger habe.
Auf archivierte Chats zugreifen ging jedenfalls schon im März, ob ich da auch schon archivieren konnte kann ich nicht sagen, aber zumindest geht es momentan per Rechtsklick auf einen Chat.
 
@Renegade334 Die Info bezieht sich rein auf die aktuelle UWP Beta App von WhatsApp für Windows.

@frankie36 Glaube die Beta ging vor einigen Monaten online, der Final Release ist allerdings relativ frisch…
 
Reactions für die Windows App - habe ich Reactions in den normalen Mobile Apps verpasst? Ich dachte die gibt es in Whatsapp gar nicht. 🤔 Wäre eine coole Sache, wenn die überall eingeführt werden.

Ich kann natürlich auch ohne gut leben. Das Feature ist sicherlich nicht das wichtigste.
 
Und wieder nur Features "geklaut" die Telegram z.B. schon lange bietet.....
Wann gab es eigentlich die letzte eigene Entwicklung von dem Konzern?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und 3dfx_Voodoo5
Himbeerdone schrieb:
Und wieder nur Features "geklaut" die Telegram z.B. schon lange bietet.....
Wann gab es eigentlich die letzte eigene Entwicklung von dem Konzern?
Sehe ich genauso.
Allerdings nur extern, da ich seit 4 Jahren weg bin von Facebook/meta.
Ergänzung ()

Jetzt wo Windows Phone nahezu endgültig begraben ist, und selbst ich meine letzten beiden Lumias im Schrank liegen habe, kommen die mit einer UWP um die Ecke.
Auch wenn ich WhatsApp selbstverständlich boykottieren muss, da es von Metabuch ist.

Geht damit theoretisch WhatsApp unabhängig vom Handy auch auf der XBOX?
Wäre ja für andere relevant.


Unigram (der mit Abstand beste Telegram-Client), macht das ja schon Jahre auf allen Windows Plattformen möglich (auch wenn der Support für Windows Phone fallen gelassen wurde 🫤).
 
@Renegade334

Hmm, also ich hab die Funktion mit den archivierten Chats auch erst mit dem Update vor drei vier Tagen bekommen. In der "klassischen" Desktop App ist Funktion allerdings schon seit ner Ewigkeit drin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
@3dfx_Voodoo5 Im Store wird die Beta derzeit noch nicht als Kompatibel mit der Xbox gelistet...

1649604164839.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
Danke für die Notiz. Sonst hätte ich gar nicht gewusst, dass es endlich eine “selbstständige” App für PCs gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gast12345
Zurück
Oben