News WhatsApp für Windows Phone 8 verfügbar

triangolum schrieb:
ChatOn ist verschlüsselt und kostenlos.

Dann versuche mal deine ganzen Freunde davon zu überzeugen... Mehr als 10-20% werden (bei mir war es so) nicht wechseln.
 
triangolum schrieb:
ChatOn ist verschlüsselt und kostenlos.

Nur gibt es das bis jetzt bei den WP Geräten nur für das Samsung Ativ S...

Dann würde ich eher noch hike in Betracht ziehen.

Clint schrieb:
Dann versuche mal deine ganzen Freunde davon zu überzeugen... Mehr als 10-20% werden (bei mir war es so) nicht wechseln.

Das Problem ist bei hike leider genauso präsent.
 
Komische news, verwende WhatsApp schon seit einem Jahr auf Windows Phone 7.
Soweit ich weiß wurde es für WP8 nur kurz aus dem Store genommen für eine Aktualisierung.
 
jo wurde ja jetzt bereits mehrfach hier geschrieben, mal schauen ob das noch geändert wird...
 
SamsungWave3 schrieb:
Traurig finde ich, wenn ein Tunichtgut die Qualität einer kostenfreien App unsachlich kritisiert.
Leute - ob die Message jetzt 30 Minuten verzögert zugestellt wird oder pünktlich - ihr spart bares Geld! Ne SMS hätte ungefähr 9 cent gekostet - Whatsapp gibts für lau.
Die Funktion des Programms ist nicht hinreichend in Ordnung, da kann mir Whatsapp Geld geben, es ist und bleibt einfach nicht in Ordnung.
Das die Nachrichten mitgelesen werden können, meine Account Daten irgendwo im Netz rumgeistern und sonstige Sicherheits Einstellungen, die Stand der Dinge sind, nicht richtig umgesetzt sind, sind keine Kleinigkeiten, wie vielleicht eine falsch übersetzte Schaltfläche.
SMS Ersatz wird es bei mir nie sein, da ich eben nur Leute damit erreichen kann, die ein Smartphone (in der Regel auch noch eins einer neueren Baureihe) erreiche.
Wenn du dir die 9Cent für die SMS nicht leisten kannst, solltest du dich besser fragen, ob ein Smartphone (in der Regel 400€ und mehr) mit Internet Flat (in der Regel teurer als eine SMS Flat) vielleicht die falsche Investition ist.
Du kannst dir das gerne gut reden, dadurch wird die schlechte Software aber nicht besser.
 
also ich hab auch nie das gefunden , was andere in whats-app gefunden haben. wenn messeges zu spät kommen machts fast schon keinen sinn mehr. ohne verschlüsselung ist whats-app kein verlust.

hab mir ne full flat gemacht bei congstar d1 und gut war.
 
SavageSkull schrieb:
Das die Nachrichten mitgelesen werden können, meine Account Daten irgendwo im Netz rumgeistern und sonstige Sicherheits Einstellungen, die Stand der Dinge sind, nicht richtig umgesetzt sind, sind keine Kleinigkeiten, wie vielleicht eine falsch übersetzte Schaltfläche.

Das Thema der Datensicherheit ist hinreichend bereits durchgekaut worden: 99 % der User interessiert es nicht, ob Whatsapp die Partyeinladung oder den vereinbarten Kinobesuch auslesen kann oder nicht.
Der Rest sollte auf vermeintlich sichere Alternativen ausweichen oder zu RIM wechseln und nicht eine Firma runterputzen, die aus dem Nichts eine der am weitesten verbreiteten Apps erschuf.
Dann nutze ChatOn oder ähnliches, wenn es Dir zusagt.

Mir kommt es so vor, als seien Negativposts wie diese der untaugliche Versuch, eine Wechselstimmung erzeugen zu wollen, da der "datenunsensible" Freundeskreis weiterhin an Whatsapp festhält...


Wenn du dir die 9Cent für die SMS nicht leisten kannst, solltest du dich besser fragen, ob ein Smartphone (in der Regel 400€ und mehr) mit Internet Flat (in der Regel teurer als eine SMS Flat) vielleicht die falsche Investition ist.
Du kannst dir das gerne gut reden, dadurch wird die schlechte Software aber nicht besser.

OS-bedingt bin ich gar kein Whatsapp-Nutzer *ggg*

Schlechte Software hin oder her - wer sich über kostenlose Angebote echauffiert hat schwerwiegendere Probleme als den Sicherheitsaspekt.
 
Nutze WA auf meinem Lumia 920 seit release, ist aber die 7.5 Version, ohne Probleme. WA hat mir schon etliches Geld gespart, bei einem SMS-Preis von 19ct bin ich auch gerne bereit, sofern nötig, 99ct für die app zu zahlen.
Gleichzeitig sehe ich die Sicherheitslücken tatsächlich kritisch.
Solange es kostenlos bleibt, kann ich darüber aber hinweg sehen. Wird die Whatsapp kostenpflichtig, erwarte ich jedoch umgehende bugfixes für sicherheitskritische Lücken. Wichtige Dinge kläre ich ehh persönlich per Telefon, was WA aber so alles mitloggt, ist echt übel.
Für BB10 Nutzer erinnert mich es stark an die MeeGo-User, die fast schon systematisch ausgesperrt wurden.
Die WA-Entwickler haben dort zwischendurch die Anmeldung gesperrt, ich muss den Umweg über ein Android-Emulator gehen, um mich mit Wazzapp (Community-Projekt) zu registrieren, am Anfang war das mit Wazzap nicht notwendig...
 
Zuletzt bearbeitet:
1.21Gigawatt schrieb:
Ist schon erschreckend, was für eine Marktmacht so eine einfache App mittlerweile hat... hätten sich die Entwickler wohl nie träumen lassen.

deshalb habe ich nun auch ein iPhone 5. ich wollte einfach nicht mehr warten bis eines Tages eine App funktionsfähig zur Verfügung steht. Für WP 7.5 wars auch das zweite Update innerhalb von kurzer Zeit. Die App kann aber noch immer weniger als die iOS Version
 
SamsungWave3 schrieb:
Traurig finde ich, wenn ein Tunichtgut die Qualität einer kostenfreien App unsachlich kritisiert.
Leute - ob die Message jetzt 30 Minuten verzögert zugestellt wird oder pünktlich - ihr spart bares Geld! Ne SMS hätte ungefähr 9 cent gekostet - Whatsapp gibts für lau.

1. Sie ist nicht kostenfrei
2. SMS gibts kostenfrei als Flat (Tarifbestandteil)

Leute hört mit euren Aldi und Discounterkram auf. Da zahl ich doch lieber 60€ im Monat als einmal im Jahr 99ct wo ich ne Kreditkarte brauche. Und hab das Handy gleich dabei, und alles läuft.
 
1.21Gigawatt schrieb:
Ist schon erschreckend, was für eine Marktmacht so eine einfache App mittlerweile hat...

wieso erschreckend O.o ?

sry...aber whatsapp funktioniert einfach und ist kostenlos bzw. kostengünstig(eigentlich auch fast kostenlos...die ca.78cent sind peanuts ^^).
klein aber oho ;) dazu auch noch simpel ^^
 
Und dennoch ist WA auf WP8-Phones bei weitem nicht so gut wie die Pendants auf iOS und Android. Die Möglichkeiten von WP8 werden immer noch nicht genutzt. Ich kann mir die Nachricht noch nicht mal auf dem Homescreen anzeigen lassen. Dann muss ich weiterhin versuchen meine Freunde zum umsteigen zu bewegen. Ist aber so gut wie unmöglich... leider.

@SamsungWave3

Na und? Dennoch ist es Geld und als Kunde des Produkts kann ich es auch kritisieren. Ein wirklich bestechende Logik deinerseits. Wenn etwas wenig kostet hat man die Klappe zu halten wa? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das erfreuliche ist whatsapp ist (wieder) verfügbar und funktioniert. Unerfreulich ist das der Komfort noch nicht da ist wo er auf Android oder IOS war. Ausserdem scheint die App jedesmal einen Musikstream zu starten wenn sie gestartet wird. Aufjedenfall läuft der Musikplayer an. Einfach mal auf die Lautstärketasten drücken und man bekommt die Steuerungsicon angezeigt obwohl nichts läuft.Es git Apps die das wieder stoppen. Das dürfte den Akkuverbrauch nicht sonderlich positiv gestalten mal abgesehen das sich mir der Sinn nicht erschliesst.
 
Der sinn des musikstreams soll sein dass wlan im standby nicht deaktiviert wird...naja kann man sehn wie man will.
 
Ah ok. Das macht Sinn ist aber eigentlich die Aufgabe des Betriebssystems bzw. sollte von der App ohne diesen Umweg realisiert werden. So ist es einfach nur Murks.
 
full flatrate und alles ist ok -

unsere in deutschland "geiz ist geil" ansicht sollte sich mal wieder ändern.

mehr qualität statt billig-masse. bitte versteht mich nicht falsch. so sehe ich das halt.
die netzbetreiber stehen technisch voll am anschlag. bin deshalb zu d1. kostet mehr - aber besser.
selbst mit 99 cent glaub ich nicht das die kosten gedeckt sind für digitale infrastuktur.
also womit finanzieren die sich bitte -
 
Zuletzt bearbeitet:
live@1 ... ich habe kein problem damit 1€ für die App zu zahlen. Auch wenn es nur 1€ ist, würde ich aber was WP8 angeht zumindest erwarten, dass dort mal ein DICKES Update kommt.
Mit dem jetzigen Update hat sich null geändert:
1. bei gestoppter musik, wird pause angezeigt und der link aus dem musikplayer öffnet whatsapp.
2. whatsapp klingelt gerne schonmal mehrmals für die selbe nachricht. auch wenn man sie schon gelesen haben sollte
3. zeigt einem manchmal bei zu schnellem öffnen die nachricht nicht an und muss neu geöffnet werden
4. implementierung in nachrichten oder wenigstens lockscreen notificationanzeige wäre nett.

im prinzip hat sich nichts zur vorherigen version geändert. für mich sieht es echt so aus, als hätte man nach einer woche, die app aus dem wp8 store genommen und nun einfach gleich wieder eingesetzt. bei mir lief die vorherige version auf wp8 genauso gut/schlecht. ich schreibe mitlerweile jeden per fb chat an, weils in der sms app bei wp8 integriert ist. einziger nachteil ist hier, dass gruppenchats nicht unterstützt werden.
 
Zurück
Oben