News WhatsApp: Gruppen-Admins können bald Nachrichten löschen

Marcel55 schrieb:
Ich finds toll, aber du weißt doch das Internet vergisst sowieso nie.
Klar vergisst das internet nie, jedoch sind die jetzigen Chatverläufe nicht vorhanden und es nervt übelst, wenn man dann nochmal nachlesen oder vorzeigen möchte dem chatbeteiligten.
 
Rubyurek schrieb:
es nervt übelst, wenn man dann nochmal nachlesen oder vorzeigen möchte dem chatbeteiligten.
So eine Nachricht löscht sich nicht von selbst, normalerweise sollte es irgendeinen triftigen Grund haben, wenn man eine Nachricht löscht, z.B. Überholte und veraltete Informationen, Fehler etc. oder Dinge die man vielleicht lieber nicht gepostet hätte.
Da ist es gut, dass man es für alle löschen kann, aber natürlich darf man damit keinen Chatverlauf-Vandalismus betreiben, da würde ich mal dringend mit den Leuten drüber reden die dafür verantwortlich sind, in meinem Umfeld gibt es sowas nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrAGgi
Ich würde sogar noch weiter gehen und den ganzen Krempel nach ner Woche automatisch löschen lassen.
Wer wichtige Dinge benötigt sollte diese vorher natürlich lokal wegsichern können.
Und unwichtigen Krempel braucht man auch nicht jahrelang mitschleppen.
 
HatteMalHaar schrieb:
in derBeta von Whatsapp Web wenn du das meinst, ja aber läuft absolut nicht rund
In WhatsApp Desktop läuft es super, die Browserversion nutze ich nicht
 
Marcel55 schrieb:
Ich hab schon Telegram als Haupt-Messenger genutzt bevor diese ganzen Pfeifen gekommen sind. Und ich werde auch dabei bleiben, weil Telegram einfach viel mehr und besser kann.
Da kann ich dir nur zustimmen!

Ich habe auch schon Telegram lange vor der Pandemie genutzt, da gab es zwar auch schon Querdenker aber da war das noch kein Schimpfwort, Querdenken ist nämlich nicht verkehert, alles sollte man auch hinterfragen dürfen und über viele fragen wird auch nicht Diskutiert.

Es gibt halt Gruppen die nicht über den einheitsbrei Messenger Diskutieren wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackTheRippchen
was habt ihr hier eigentlich für probleme? geht mal raus und kommuniziert mit menschen direkt
 
mae schrieb:
Und vor einiger Zeit hoerte ich des oefteren von Putins Fehlschlaegen im Kampf gegen Telegramm; er kaempfte dagegen, weil seine Kritiker sich dort austauschten.
Da braucht es gar keinen Fingerzeig Richtung Osten; Letztens erst wurde sich im ZDF darüber beschwert, dass Falschaussagen und Nazi-Quatsch unzensiert auf Telegram stehen blieben - was dabei impliziert ist, sollte wohl klar sein.

Es wird sich schon bald genug ein Politiker finden, der sich profilieren will/muss, und diesen Kampf gegen Windmühlen auch hier aufnehmen wird.

Red_Bull schrieb:
was habt ihr hier eigentlich für probleme? geht mal raus und kommuniziert mit menschen direkt
Die letzten zwei Jahre unter einem Stein verbracht? Rausgehen und möglichst viel direkte Kommunikation mit anderen ist nicht gerade das Gebot der Stunde. :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackTheRippchen
Noch 7 Jahre und wir haben die Funktionalität von ICQ anno 1999
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cbtestarossa
Bright0001 schrieb:
Da braucht es gar keinen Fingerzeig Richtung Osten; Letztens erst wurde sich im ZDF darüber beschwert, dass Falschaussagen und Nazi-Quatsch unzensiert auf Telegram stehen blieben - was dabei impliziert ist, sollte wohl klar sein.

Das ist aber eben der Unterschied. Bei den frueheren Meldungen haben wohl die meisten Rezipienten hier gedacht: "Schoen, dass man dem autoritaeren Regime noch etwas entgegensetzen kann." Das ist bei den aktuellen Meldungen ueber Telegram wohl bei vielen anders.
 
gesendet is gesendet, finde die Funktion nicht gut
 
Marcel55 schrieb:
Da ist es gut, dass man es für alle löschen kann, aber natürlich darf man damit keinen Chatverlauf-Vandalismus betreiben, da würde ich mal dringend mit den Leuten drüber reden die dafür verantwortlich sind, in meinem Umfeld gibt es sowas nicht.
Leider nehmen sich halt die meisten Leute das Recht den Chatverlauf-Vandalismus durchzusetzen, deswegen finde ich das auch so bescheiden die funktion.
 
Marcel55 schrieb:
Beispielsweise kann man es auf mehreren Geräten verwenden, außerdem gibt es Dinge wie:

und sonst ein paar Funktionen, die WhatsApp mittlerweile allerdings nach und nach kopiert. Kann WhatsApp mittlerweile eigentlich Sticker?

Warum WhatsApp jetzt Marktführer ist weiß wohl niemand so genau, denn sie leisten absolut gar nix dafür. Aber gerade zur Anfangszeit der Messenger hatte es irgendwie jeder und die meisten sind einfach zu faul für einen Wechsel.

Und wenn die Leute wechseln dann immer zum falschen, muss man sich ja nur mal die Marktanteile von Chrome und Firefox die letzten Jahre angucken, ein Trauerspiel.
Kannste auch auf Forum übertragen gegenüber FB - In den FB Gruppen kannste auch nicht viel machen. Würde mal so in den Raum stellen, dass z.B. ein phpBB wesentlich mehr zu bieten hat, als eine FB Gruppe.

Hab es letztens auch schon durch ne Diskussion in der FB Gruppe erlebt. Viele sind wirklich faul geworden. Vor allem finde ich die Gruppen inkl. Postings absolut unübersichtlich.

Was hört man?
- "Zeit der Foren ist schon vorbei"
-"Auf FB bin ich ohnehin jeden Tag und sehe was da los ist"
... ... ... ...
 
Salutos schrieb:
Was für mich wichtig wäre!
Würde gerne als Gruppenadmin eine Nachricht am oberen Rand für eine gewisse Zeit am oberen Rand anheften können
Pinned message. Telegram^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blueztrixx
Also bei mir geht das immer noch nicht, oder bin ich zu blöd?

Leider muss ich teilweise noch WhatsApp nutzen für bestimmte Gruppen 😥
 
polyphase schrieb:
Also bei mir geht das immer noch nicht, oder bin ich zu blöd?

Leider muss ich teilweise noch WhatsApp nutzen für bestimmte Gruppen 😥
Noch?
Dann wirst du es auch ewig!
 
Ja leider
 
Zurück
Oben