News WhatsApp: Ablaufende Nachrichten löschen sich nach 7 Tagen

Erstmal nach Nastya Gepp gegoogelt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: r4l, cruse, deltn und 14 andere
Aus diesem Grund sollten auch ablaufende Nachrichten mit etwaig sensiblem Inhalt nur an Personen geschickt werden, denen man vertraut.

Man sollte NIEMALS sensible Daten an Leute schicken denen man nicht vertraut, egal was der Messenger für Funktionen bietet. :schluck:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Razorex, WolledasKnäul, Cohen und 16 andere
Wann kommt endlich mal eine Funktion, sodass man den Chat von einem bestimmten Datum suchen kann?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, Richy1981, Admiral Awesome und 3 andere
Wozu soll das gut sein? Bei all den Einschränkungen hat es doch keinerlei "Sicherheitsfunktion" und einen anderen Nutzen wüsste ich überhaupt nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nato44, ThaMadnezz, 7H0M45 und 7 andere
was für einen Nutzen hab ich eine Nachricht nach 7 Tagen zu löschen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ET-Fan, 7H0M45, MrWaYne und 7 andere
Klingt nach nem Killer-Feature, zumindest für alle Leute die mit ihren Affären gerne über WhatsApp kommunizieren. :D

Zudem weist WhatsApp in den FAQ darauf hin, dass ablaufende Nachrichten nicht nur durch das Weiterleiten gesichert werden können, sondern auch problemlos ein Screenshot des Chatverlaufs gemacht werden kann, in dem die Nachricht sichtbar bleibt. Auch das Kopieren und Speichern des Textes ist problemlos weiterhin möglich.
Nja, ne Weiterleitung enthält ja keine Quelle, und Bilder/Texte sind ziemlich wertlos, weil absolut trivial zu fälschen. Wenn man das Limit auf nen deutlich kürzeren Zeitraum stellen könnte (im Stundenbereich) könnte man fast ohne Spuren sicher chatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MindofRafi, RaptorTP, aid0nex und 2 andere
Frage mich gerade was ich mit so einer Funktion machen soll?

Verstehe bis heute nicht, warum man Whatsapp am PC nicht komplett nutzen kann. Damit meine ich die Telefonierfunktion.

Mittlerweile nutzen aber viele meiner Kontakte Telegram, aber auch der Messenger hat seinen Beigeschmack da viele Volltrottel diesen nutzen. Stichwort Corona Leugner usw.

Frage mich ja bis heute, warum man RCS nicht besser implementiert. Es wäre einoffener Standart.
 
Slayn schrieb:
was für einen Nutzen hab ich eine Nachricht nach 7 Tagen zu löschen?

Drogendeals? Wobei ich da Whatsapp nicht unbedingt empfehlen würde.

Wobei auf deren Servern wirds auch nach 7 Tagen noch gespeichert, Amerikanischer Regierung sei dank.
 
Wichtiges Detail, die Nachricht löscht sich nur auf eurem Handy. Auf den Facebook Servern bleibt sie natürlich ewig erhalten... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MidwayCV41, Cohen, Grimey und 7 andere
Man bin ich froh den Dienst deinstalliert zu haben. Telegram und SMS langen, und falls notwendig kann man ja noch telefonieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LeWhopper, Tenchi Muyo, Blueztrixx und eine weitere Person
Mein absolutes Traum-Feature wäre wenn man den Empfang (dementsprechend auch den Versand) von Sprachnachrichten abschalten könnte. Ich hasse es wie die Pest....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hi-Fish, tritratrullala, QShambler und 10 andere
Geil. Unnütz hoch 10. Pseudosicherheit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, WolledasKnäul und DerKonfigurator
Nun, wie soll ich meinen Kontakten erklären, wieso sie mit mir über Signal oder Threema kontaktieren sollen, abgesehen von telefonieren.
 
tukse23 schrieb:
Wichtiges Detail, die Nachricht löscht sich nur auf eurem Handy. Auf den Facebook Servern bleibt sie natürlich ewig erhalten... :D
Genau diese Thematik wird gern übersehen.
Jeder schreit nach Datenschutz, oder die Möglichkeit, Daten wieder zu löschen. Facebook, WhatsApp usw bieten das so nach und nach an, und alle freuen sich.
Aber keiner fragt, ob die Daten für den Endkunden nur unsichtbar gemacht werden, während sie auf den Anbieterservern erhalten bleiben. Darauf gibt es wohl aber auch keine Antwort.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grimey
Wahrscheinlich ist WhatsApp powered by Facebook jetzt zuverlässig in der Lage, innerhalb von sieben Tagen alle verwertbaren Informationen der Nachrichten und Meta-Informationen aus dieser Zeit zu verarbeiten.

Dann kann der Müll auch weg. Spart Kapazitäten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grimey, DerKonfigurator und SockeTM
end0fseven schrieb:
Mittlerweile nutzen aber viele meiner Kontakte Telegram, aber auch der Messenger hat seinen Beigeschmack da viele Volltrottel diesen nutzen. Stichwort Corona Leugner usw.
Telegram ist russisch... damit sollten alle Fragen beantwortet sein. Russland hat nur im Sinn, die sehr viel besser laufenden Länder um sie herum zu destabilisieren.

https://de.wikipedia.org/wiki/Telegram

Man sollte immer wissen was die Intentionen sind, die Unternehmen hegen, die diese Messenger auf die Welt loslassen.

Es ist also nicht verwunderlich, dass die ganzen Spinner bei Telegram sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sinonomil, Alpha.Male und end0fseven
Slayn schrieb:
was für einen Nutzen hab ich eine Nachricht nach 7 Tagen zu löschen?
7 Tage sind viel zu lang und außerdem lösche ich die Nachrichten damit ja nicht von den Facebook Servern. Telegram hat das alles schon lange und in erheblich besser.
Ergänzung ()

AYAlf schrieb:
Telegram ist russisch... damit sollten alle Fragen beantwortet sein. Russland hat nur im Sinn, die sehr viel besser laufenden Länder um sie herum zu destabilisieren.

https://de.wikipedia.org/wiki/Telegram

Man sollte immer wissen was die Intentionen sind, die Unternehmen hegen, die diese Messenger auf die Welt loslassen.
Na und? Ob ich meine Daten nun den USA (Facebook), Russland (Telegram) oder China gebe, macht doch keinen Unterschied. Gegen Telegram ist WhatsApp ein Datenschutzsuizid dem viele wichtige Features und Konfigurationsmöglichkeiten fehlen. Für WhatsApp spricht nur die Verbreitung. Ausschließlich. Leider immer noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blueztrixx, WolledasKnäul, FaYaJaH und 7 andere
s3bish schrieb:
Na und? Ob ich meine Daten nun den USA (Facebook), Russland (Telegram) oder China gebe, macht doch keinen Unterschied. Gegen Telegram ist WhatsApp ein Datenschutzsuizid dem viele wichtige Features und Konfigurationsmöglichkeiten fehlen. Für WhatsApp spricht nur die Verbreitung. Ausschließlich. Leider immer noch.
Mir ist relativ egal wem du deine Daten gibst. Ob den dämlichen USA USA USA oder den wahnsinnigen Russen ist gleich.
Ich wollte nur aufzeigen, warum die Verschwörungsspinner lieber zu Telegram greifen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col.Maybourne
Zurück
Oben