Whatsapp: Kann meine Telefonnummer nicht eingeben

Joker*

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich versuche verzweifelt, Whatsapp auf einem anderen Smartphone zu installieren.

Problem: Auf dem Bildschirm "Gib deine Telefonnummer ein" kann ich nichts machen, er ist wie eingefroren. Ich kann keine Nummer eingeben und auch nicht das 3-Punkte-Menü oben rechts auswählen. Auch die Links auf der Seite haben keine Funktion, wenn ich sie antippe.

Ich habe die sim-Karte aus dem alten herausgenommen, in das neue hineingesteckt und habe dort auch mobile Daten und Telefon. Whatsapp hat die Berechtigungen für Kontakte, SMS und Telefon.

Es ist ein ZTE 9045, vorher war Whatsapp auf dem Sony Xperia 1 III installiert.

Hat einer eine Idee, wie ich weiterkomme?

Neustart und -installation habe ich schon mehrfach erfolglos versucht.

Auch das Telefon mal zurück gesetzt?
Alles andere läuft mit der Eingabe?

Ggf würde ich es mit ner externen Tastatur versuchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Joker*
Danke für die schnelle Antwort. Das ganze Telefon zurückzusetzen wäre mit viel Aufwand verbunden, deswegen habe ich das nicht probiert.

Externe Tastatur wäre eine Idee, es scheint aber die App irgendwie einzufrieren.

Vor diesem Bildschirm konnte ich alles normal auswählen (Sprache: Deutsch, "Zustimmen und fortfahren").

Mahlzeit,

Hast du mal die APK direkt von der WhatsApp Seite genommen statt aus dem Store, nicht dass da für dein Model irgendwas nicht freigegeben ist und du hast ne alte Version.
Bzw im Umkehrschluss auch mal eine ältere Version nehmen der APK falls die neue nicht geht.

LG
Key

• Gefällt mir
Könnte auch sein dass das uralte ZTE Blade V40 (Android 11) einfach zu alt für das aktuelle Whatsapp ist (auch wenn Whatsapp noch mit Android 11 kompatibel ist...)

• Gefällt mir
Key3 schrieb:
Mahlzeit,

Hast du mal die APK direkt von der WhatsApp Seite genommen statt aus dem Store, nicht dass da für dein Model irgendwas nicht freigegeben ist und du hast ne alte Version.
Bzw im Umkehrschluss auch mal eine ältere Version nehmen der APK falls die neue nicht geht.

LG
Key
Darauf, auf die Whatsapp-Seite zum Installieren zu gehen, wäre ich nie gekommen. Jedenfalls konnte ich jetzt ganz normal meine Telefonnummer eingeben und den weiteren Prozess starten... 1000 Dank!
Ergänzung ()

Xero261286 schrieb:
Könnte auch sein dass das uralte ZTE Blade V40 (Android 11) einfach zu alt für das aktuelle Whatsapp ist (auch wenn Whatsapp noch mit Android 11 kompatibel ist...)
Ja, habe ich chatgpt auch gerade gefragt - Mindestvoraussetzung ist Android 5 :D

• Gefällt mir
Reaktionen: nutrix und Key3
Joker* schrieb:
Danke für die schnelle Antwort. Das ganze Telefon zurückzusetzen wäre mit viel Aufwand verbunden, deswegen habe ich das nicht probiert.
Wenn hier nichts mehr geht, ist das leider die einzige Lösung, die hilft.

• Gefällt mir
@nutrix Hätte ich auch gemacht - Gott sei Dank hat sich vorher eine etwas weniger aufwändige Lösung gefunden.

Zurück
Oben