Whatsapp mit anderer Nummer nutzen

Sithys

Captain
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
3.420
Hallo zusammen,
ich hatte einen T-Mobile Vertrag mit Rufnummer 017000000000 (bsp.). Hiermit habe ich 2011 mein Whatsapp-Konto registriert. 2013 ist der Vertrag ausgelaufen, ich habe einen neuen Vertrag abgeschlossen, aber bei Whatsapp nicht meine Nummer geändert - Resultat: Ich musste zwar allen vernünftigen Kontakten zwei Nummern geben, konnte mir aber bei allen anderen sicher sein, dass diese mich nicht einfach anrufen können oder sms schreiben.

Ich hatte also zum neuen Vertrag nummer 017300000000 (bsp) und zum alten 017000000000 (whatsapp). Das war praktisch. Nun ist das ganze aber 8 Monate her, lief alles super, aber ich hatte in Erinnerung, dass Netzbetreiber eine Nummer nach 6 Monaten neu vergeben und wollte sicher sein, dass die Verläufe etc. was auch immer in keiner Verbindung zu jener Nummer stehen.

Ich habe mich aber sehr daran gewöhnt und würde es gerne nach wie vor so machen. Wie bekomme ich es denn nun wieder hin, auf das alte Prinzip zu wechseln?

Prepaid-SIM, Whatsapp-aktivieren, Sim verbrennen und "alte-neue" SIM rein? Dann müsste ich ja wieder jährlich zahlen, oder? Habe derzeit Lifetime Gratis.

Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine und könnt mir helfen.
 
Zweite Sim ist ok, aber halten solltest Du die. Einmal im Jahr für € 5,- aufladen, sonnst stehst Du irgendwann vor demselben Problem.
 
Oder manche sind einfach paranoid.
@TE schreib doch mal whatsapp an. Deren Support war bis jetzt recht schnell.
 
Hab ich glatt mal gemacht Zensai, mal schauen, was zurückkommt.
 
Zurück
Oben