News WhatsApp: Nachrichten können nach­träg­lich bearbeitet werden

NOTAUS schrieb:
Aber wir sind ja hier nicht in einem Kiddiesforum.

Das würde ich mittlerweile so nicht mehr unterschreiben, komme mir oft vor wie im Kindergarten... :rolleyes:
  • Apple User sind alle doofe Konsumlemminge, die keine Ahnung haben!
  • Mein PC ist viel besser als Deine komische Konsole!
  • Meine Xbox ist besser als Deine PS5!
  • Meine PS5 ist besser als Deine Xbox!
  • Nvidia > AMD
  • <beliebiges Problem einsetzen> - da sind die Grünen dran schuld!
  • ...

;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Garack, ScorpAeon, Paladin301 und 9 andere
-=[CrysiS]=- schrieb:
ohne wüsste man davon vielleicht nichts.
Noch ein Feature das Meta sich beim Mitbewerber abgucken kann/wird?😄 Auf die "News" freue ich mich dann schon,

Gruß Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und -=[CrysiS]=-
Thukydides schrieb:
ignal ist der Messenger der Wahl. In allen Belangen
Nur nutzt das in meinem Umfeld kaum jemand. Viele haben zwar vor geraumer Zeit geschrieben, dass sie jetzt wechseln, nutzen aber immer noch oder wieder nur WhatsApp.

Zum Thema: Aus meiner persönlichen Sicht eine absolut unnötige Funtion.
Ergänzung ()

M@tze schrieb:
Das würde ich mittlerweile so nicht mehr unterschreiben
Würde gerne eine großes "gefällt mir" klicken.
Genau getroffen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
Zurück zum Thema.....mir ist die Funktion Latte. Genauso wie die Löschfunktion.

Mir fällt bei normaler Nutzung nicht mal EIN Thema ein, bei dem sowas nötig wäre.

Nicht mal, als ich vor einiger Zeit meiner Schwägerin versehentlich einen Kuss und noch was anderes geschickt habe.

War DER Brüller auf der nächsten Familienfeier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Rechtschreibung)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jakop
Harsiesis schrieb:
Schon mal Dialekt geschrieben?

Oder meinsch, dass irgend ä autokorrektur fähig wäri, mir irgendwelchi dialäggt z'korrigiere? Hahahaha nie im lääbe wäri apple oder google derzue in dr laag :daumen: Aber ändligg ischs sowyyt. Isch zyyt worde :D
Lösung: Hochdeutsch schreiben ;-)
Ergänzung ()

Autokiller677 schrieb:
Ja, das brauchen Leute. Einerseits gibt es manche, die gerne wirklich lange Nachrichten über WA schreiben, andererseits ist wohl niemand so perfekt, dass er nie einen Tippfehler macht. Und selbst gute Autokorrektur kann das nicht immer retten.

Dazu passiert es mir auch schonmal, dass ich mittem im Satz durch irgendwas unterbrochen werde und ihn dann falsch weiter schreibe. Das dann korrigieren zu können wenn man schon gesendet hat ist schon nett.
Macht für mich keinen Sinn. Selbst wenn man lange Texte schreibt, lest man sie ja durch. Du scheinbar erst, wenn du sie abgeschickt hast. Lösung: Einfach VOR dem Absenden nochmal lesen und bei Bedarf korrigieren, so handhabe ich das auch.
 
Martin1969 schrieb:
War DER Brüller auf der nächsten Familienfeier.
Bei dir war es ein Brüller bei der Familienfeier, beim nächsten ist es echtes Gebrülle zu Hause.

Wenn ein Rechtschreibfehler oder eine Spastik der Autokorrektur meinen Text schlicht inhaltlich falsch macht, warum soll ich dann darauf warten bis er fehlinterpretiert wird, nur um mich dann trotzdem korrigieren zu müssen? Warum nicht löschen und neu schreiben oder schlicht bearbeiten?

Ich habe nichts dagegen, dass Chats in WA praktisch immutable sind, aber ich habe auch nichts dagegen, wenn man zumindest direkt nach dem Versenden Zeit zum Korrigieren hat. Dass dir die Funktion Latte ist, ist für mich im Kern auch egal, denn stören tut sie dich ja auch nicht, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod
neuhier08 schrieb:
Lösung: Hochdeutsch schreiben ;-)
Ergänzung ()


Macht für mich keinen Sinn. Selbst wenn man lange Texte schreibt, lest man sie ja durch. Du scheinbar erst, wenn du sie abgeschickt hast. Lösung: Einfach VOR dem Absenden nochmal lesen und bei Bedarf korrigieren, so handhabe ich das auch.
Zumal keiner fehlerlos ist und kleine Fehler unter normalen Menschen auch ok sind. wer deswegen austickt oder den Kontakt abbricht ist ohnehin verloren
Ergänzung ()

Bright0001 schrieb:
Da hast Du Dich verschrieben, da ist ein fremdsprachliches Wort reingerutscht...
 
accountability? zeitlimit kann man auch entfernen...
 
Das Beispiel auf dem einen Bild "Beast of luck" zu "Best of luck" kann doch besser nicht sein. Ich hätte mich definitiv an einer anderen Stelle verschrieben und aus dem Satz einen Adult-Only-Compilation-Movie gemacht. Also super Funktion - her damit.
 
Dr. MaRV schrieb:
Denke man kann sich auch weiterhin die alte, oder ursprüngliche Nachricht ansehen, um die Bearbeitung nachvollziehen zu können. Bei iMessage ist das jedenfalls so, das macht es transparent.
Ein Satz weiter in der News steht
"Einen Änderungsverlauf bietet WhatsApp jedoch nicht an, der Empfänger sieht also nicht, welche Veränderung an der Nachricht vorgenommen wurde"

Aber vielleicht kommt das ja noch. Da Whatsapp halt auch mit und in Unternehmen eingesetzt wird, Verläufe in Strafverfahren als Beweis dienen, usw. wäre es schon gut.
Wobei man wahrscheinlich aus Neugier oft nachgucken wird was der Gegenüber denn dann geändert hat. Was dann nicht mehr so ganz den Zweck erfüllt, dass der Empfänger die Rechtschreibfehler, etc. nicht bekommt.
 
neuhier08 schrieb:
Macht für mich keinen Sinn. Selbst wenn man lange Texte schreibt, lest man sie ja durch. Du scheinbar erst, wenn du sie abgeschickt hast. Lösung: Einfach VOR dem Absenden nochmal lesen und bei Bedarf korrigieren, so handhabe ich das auch.

Also nur weil du es anders machst, soll es für alle keinen Sinn machen? Standpunkt, Tellerrand usw...

Nochmal durchlesen ist nach dem Senden dazu auch deutlich einfacher, weil der Text dann den ganzen Bildschirm füllt statt nur das kleine Eingabefeld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod, rosenholz und Sly123
Jakop schrieb:
Nur nutzt das in meinem Umfeld kaum jemand. Viele haben zwar vor geraumer Zeit geschrieben, dass sie jetzt wechseln, nutzen aber immer noch oder wieder nur WhatsApp.
Das lässt sich echt einfach lösen.

Einfach WhatsApp löschen und sagen das man bei Signal ist. Irgendwann holen die Leute sich das, ist ja auch nicht schwer und sogar umsonst.

Ich habe das so gemacht und alle meine Freunde + Familie haben Signal. Und wer das partout nicht will, mit dem schreibt man halt über SMS.

Das klappt leider nur wenn man es wirklich löscht, da die Leute daran gewöhnt sind über WhatsApp zu schreiben. Nur wenn man da nicht mehr gefunden wird, gehen sie einen anderen Weg. Ich habe das Gefühl, anders klappt das leider nicht.
 
Hat auch lang genug gedauert.😅
 
Artropan schrieb:
ich sehe da durchaus auch Risiken.
Welche z.B.? In 7 Jahren Nutzung von Telegram und Teams, teils beruflich, ist mir noch kein Fall vorgekommen, der das irgendwie ausgenutzt hätte. Ich wüsste auch nicht, was da passieren soll. Klar kann jemand seine ursprüngliche Nachricht leugnen, er hätte xyz nie geschrieben, aber in welchem Kontext hätte das irgendeine Relevanz? Du kannst ja auch alles leugnen, was du je gesagt hast, wovon es keine Aufzeichnung gibt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod
@Thukydides
Getreu dem Motto; ”Manche führen manche folgen” und oder wie?😁

Gruß Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jakop
Tja so läuft es doch. Irgendwer muss ja anfangen. Wie soll man das sonst machen? Erst dadurch das man es löscht und auf andere Messenger geht, bringt man die Leute zum umschwenken. Wenn irgendwann 30% der Kontakte nicht mehr bei WhatsApp sind, werden immer mehr Leute anfangen auf Signal zu gehen.
 
Oh wow. Also eine neue Funktion welche Telegram schon seit gefühlt 8 Jahren hat? Ist ja mal ein echter Fortschritt für den Mark und seine Junger 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und FR3DI
Autokiller677 schrieb:
Also nur weil du es anders machst, soll es für alle keinen Sinn machen? Standpunkt, Tellerrand usw...

Nochmal durchlesen ist nach dem Senden dazu auch deutlich einfacher, weil der Text dann den ganzen Bildschirm füllt statt nur das kleine Eingabefeld.
Dein erster Teil deiner Antwort ist ziemlich sinnbefreit - Deswegen schreibe ich ja meine Ansicht der Dinge und es steht jedem frei, darauf zu kommentieren, eben wie du es getan hast.
Inhaltlich stimme ich dir zu, dass es wesentlich übersichtlicher ist, den Text später zu ändern. Ich habe auch nichts gegen diese Funktion. Bisher ginge es jedoch auch problemlos, wenn man ein entsprechend großes Smartphone hat. Auf einem 2" Smartphone hilft natürlich auch die neue Funktion nicht.
 
Habe ich das richtig verstanden? Ich kann jemanden wüst beschimpfen und beleidigen und ändere innerhalb von 15 Minuten einfach den Text und vor Gericht sieht man dann nur "wurde bearbeitet"?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jakop und rosenholz
Zurück
Oben