Whatsapp Nachrichten kommen erst viel Später bei mir an.

Nic2059

Lieutenant
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
529
Also habe da nen Problem mit Whatsapp und zwar ein Beispiel
Ich schicke um 19.40 eine Nachricht die auch bei dem Empfänger genau dann ankommt aber die Antworten werden mir erst mindestens 45 Min Später auf mein Handy geleitet ABER mit dem Zeitstempel von dem Zeitpunkt wo sie Wirklich gesendet wurde.
Also Es ist jetzt 20.25 und bekomme Nachrichten von 19.43

Neustart hilft nichts, Flugmodus auch net und es tritt im Wlan und im Funk auf...

Hätte jemand eine idee??
 
Es ist gut möglich das es an den Energiespareinstellungen deines Telefons liegt.
Ich hatte das auch bei meinem Xperia ZL. In den Stamina-Mode Einstellungen konnte ich allerdings für Whatsapp ne Ausnahme hinzufügen. Seitdem scheinen die Nachrichten besser durchzukommen.
 
Habe Android 4.2.2 drauf und eine Neuinstalation hat auch nichts gebracht
 
Du bist nicht der einzige mit dem Problem. Ich persönlich habe das nicht so oft aber viele die ich kenne habe es mindestens 1 mal die woche, wir benutzen Android Verison von Whatsapp.
Bei einigen Freunden ist es manchmal so schlimm da kommt die Nachricht erst 12 Stunden später an. Das Problem sind die Whatsapp Server. Die kommen mit dem ausbau ihrer Server Struktur und dem Nutzerwachstum nicht nich hinterher.
Und irgendwelche Energiesparoptionen sind nicht eingestellt.
 
Welches System? iOS, Android...?

Da wir hier im Android Forum sind, schätze ich Android? Aber richtig, je mehr Details desto besser!

Ohne jetzt genauere Spezifikationen zu kennen würde ich Dir kurz folgendes empfehlen:

1.) WhatsApp löschen (vorher ggbf. Backup der privaten Daten anlegen)
2.) Gerät in Recovery-Modus neu booten (wie das geht hängt von Deinem Gerät ab, siehe Google)
3.) Cache und Dalvik-Cache formatieren/wipen (das geht meines Wissens nach ohne Root - falls nicht, berichtigt mich bitte.)
4.) Gerät neustarten.
5.) WhatsApp neu installieren

Hatte einen ähnlichen Fehler, bei dem waren alle Benachrichtigunen von WhatsApp "abgeschaltet" durch einen ominösen Bug. Dies hat geholfen.

Das Problem sind die Whatsapp Server. Die kommen mit dem ausbau ihrer Server Struktur und dem Nutzerwachstum nicht nich hinterher.

Ich gehe jede Wette ein, dass es an Deinem Endgerät liegt. Im absoluten Zweifelsfall: Rooten, Full Wipe und aktuelles Hersteller-Android oder Custom Rom drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutzt doch einfach Telegram. Da gibt es das Problem nicht und es ist eh besser ;)
 
Also ich glaube net das es an meinem System liegt denn habe meine Handy erst vor 2 Wochen komplett zurück gesetzt und das Problem tritt Sporadisch auf, mal geht es und mal muss ich 45 Min warten und meine Nachrichten kommen ja auch Unmittelbar an nur ich bekomme halt kein Häkchen und keine Nachricht
 
Um welches Smartphone geht es? Nenne einmal bitte Hersteller + Modell.
 
Ich Habe das Kingzone K1 Turbo mit Android 4.2.2.
Mit anderen apps habe ich keinerlei Probleme und System Läuft auch rund
 
Okay, danke. Da Kingzone kein Hersteller ist mit dem ich mich gut auskenne, würde ich Dir raten das hier (klick) durchzuarbeiten. Könnte also doch an diversen Einstellungen liegen, die im Zweifelsfall mit WhatsApp direkt nichts zu tun haben, z.B. Google Push.

Jeder Hersteller kloppt sein eigenes Android da drauf und bei Kingzone weiß ich gerade nicht was die Jungs da fabriziert haben...
 
Zurück
Oben