Whatsapp stürzt kommentarlos ab

Chakotey

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2005
Beiträge
376
Moin Moin!

Wir bzw. meine holde Maid hat ein Problem mit Ihrem iPhone bzw. Whatsapp.
Vor 5 Wochen habe ich ihr aufgrund einer Chinareise ein Dual Sim Smartphone gekauft (Huawei P20 Lite) und unter größter Anstrengung ein Whatsappbackup von iOS auf Android transferiert.
Das Programm hieß "dr.fone"

Soweit so gut, nach der Reise habe ich von Android alles wieder zurück zu iOS (iPhone 7) kopiert, ebenfalls mit dr.fone.

Seit diesem Moment stürzt Whatsapp bei ihr kommentarlos ab.
Sie öffnet es, schreibt eine Nachricht und während sie tipp...ZACK zurück auf den "Desktop" (wenn man das so nennen kann)
Ohne Kommentar oder Nachricht.
Sobald es einmal abgestürzt ist, läuft es anschließend einwandfrei.
Bis sie das Smartphone eine weile nicht mehr benutzt und so nach 1-2 Stunden wieder eine Nachricht schreiben will, dann stürzt es wieder ab um anschließend kurze Zeit wieder zu funktionieren!
Es ist auch NUR! Whatsapp und auch NUR! seit dem zurückspielen von Android.


iOS Software ist aktuell
Whatsapp wurde schon mehrfach deinstalliert und installiert
iCloudbackup von Whatsapp wurde mehrfach neu angestoßen und nach einer Neuinstallation von Whatsapp wieder eingespielt.
Sämtliche Medien (Videos&Bilder) wurden in jedem einzelnen Chat per "Speicherverwaltung" gelöscht.
Lediglich die Texte blieben erhalten (ist wichtiger wie Bilder und Videos)

Gestern zusätzlich noch einen kompletten Reset des Smartphones gemacht! d.h. alles einmal neu eingerichtet (Mit iCloud)

Gerade eben hat sie mir geschrieben, das es wieder abstürzt :(
Bin jetzt ehrlich gesagt etwas ratlos, da ich mir schon vom löschen der Bilder und Videos erhofft habe, das es funktioniert.

Ich sage schon mal THX für eure Hilfe! (Bin Androiduser und habe jetzt keinen blassen Schimmer mehr, was es noch für Möglichkeiten gibt)
 
Da scheinst du dir dein iCloud Backup verschossen zu haben. Mein Vorschlag ist, Whatsapp frisch neu installieren und dann kein Backup einspielen. Ich denke es wäre besser gewesen, nach der Chinareise einfach das alte iOS Backup einzuspielen und gut ist. Die WhatsApp Backups scheinen von iOS zu Android und zurück nicht ohne Grund inkompatibel zu sein :/
 
Als ob irgendwer irgendwelche alten Nachrichten lesen oder brauchen würde. Wenns was Wichtiges wäre dann wär das sicherlich nicht über WA kommuniziert wurden. Also aufs Backup pfeifen und gut is
 
@Toms

das ist natürlich die einfachste Lösung, allerdings ist es auch etwas schwierig da Ihr einige Unterhaltungen darin sehr wichtig sind.
Schließlich trifft man Personen die mal 6000km weit weg wohnen nicht jeden Tag.

@Janz
Das ist alles relativ zu sehen, dem einen ist es wichtig, dem anderen nicht.
 
Moin Moin!

War die letzten Tag unterwegs...
Ich habe tatsächlich noch ein Backup vom März gefunden das ich testen könnte :/
Jetzt hoffe ich mal...aber es kann nur an einem zerschossenen iCloudbackup liegen.
Bei Android ist es etwas einfacher :-P
 
Zurück
Oben