WhatsApp und PC

Betrifft es denn nur Opera? Ich benutze vier Browser parallel.

Nochmal zur Klarstellung, wenn ich im WhatsApp Menü auf dem Smartphone die Option "von allen Geräten abmelden" gar nicht habe, dann heißt das, dass ich auch auf keinem anderen Gerät angemeldet bin, richtig?

• Gefällt mir
Reaktionen: otru
Die App habe ich tatsächlich. Also deaktivieren?
Ergänzung ()

Ich habe den Mist kurzerhand deinstalliert.
Ergänzung ()

@derlorenz: danke für den Tipp, es scheint zu funktionieren, beim Erhalt der ersten WhatsApp Nachricht nach der Deinstallation von "Ihr Smartphone App" trat das Phänomen nicht mehr auf. Ich werde es weiter beobachten.
Nochmals danke für deine Hilfe, und allen anderen auch für ihre Bemühungen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: derlorenz
welches Smartphone hast du denn?
Du hättest "Ihr Smartphone" nicht deinstallieren brauchen, hättest ja nur dein Smartphone da raus schmeißen können, wenn es da aktiviert ist, oder beim Smartphone da die Verbindung entfernen

Neuester Stand der Dinge: Daran lag es wohl nicht, denn heute Morgen gab der PC sogar einen Benachrichtigungsklang von sich, als mein Handy eine normale SMS empfing, also nicht per WhatsApp.
Ich bin ratlos.
@bisy: Ich habe das Galaxy A40
PS. Um Nachfragen vorzubeugen, das Handy ist nicht per Kabel mit dem PC verbunden.

Zuletzt bearbeitet:
otru schrieb:
Ich habe das Galaxy A40
Ich weiß nicht, ob es beim A40 genau so ist, aber bei meinem Note 10 gibt es in der Statusleiste die man runter ziehen kann den Knopf "link zu Windows" guck mal nach, ob es das bei dir auch gibt. Das ist halt für die Verbindung mit "ihr Smartphone" unter Windows

Samsung arbeitet halt eng mit Microsoft zusammen, daher gibt es da solche Funktionen.

Screenshot_20201104-131419_Chrome.jpg

Oder hast dir den Microsoft Launcher drauf? Damit geht's natürlich auch

• Gefällt mir
Reaktionen: Big Boss VII
Hallo bisy, den button habe ich tatsächlich auch, soll ich den rausschmeißen, bzw. die App?
Wenn es denn überhaupt eine App ist.
Ergänzung ()

Ich hab inzwischen herausgefunden, dass keine Geräte miteinander verbunden/verknüpft sind.

Zuletzt bearbeitet:
otru schrieb:
Hallo bisy, den button habe ich tatsächlich auch, soll ich den rausschmeißen, bzw. die App?
Rausschmeißen braucht man den nicht und geht in dem Sinn auch nicht. Du kannst es aktivieren und deaktivieren, wenn du Drauf klickst.

Danke, aber wie schon geschrieben, es sind keine Geräte miteinander verbunden, das habe ich rausgekriegt, indem ich über PC in meinem Microsoft Konto war.
Und wenn ich den "Link zu Windows" Button auf dem Handy öffne, dann erscheint ein "Link zu Windows" Bildschirm mit der Aufforderung, zu aktualisieren, deaktivieren kann ich da nichts, aber ich vermute, dass es eh deaktiviert ist, sonst würde ich nicht aktualisieren müssen. Sollte man annehmen.

Die Lösung: Es war das Samsung Konto, das das Phänomen verursacht hat.
Nach dem Löschen des Samsung Kontos tritt das Phänomen nicht mehr auf.

Vor kurzer Zeit hatte ich einen Defekt an einem Neugerät, da kam der Samsung-Reparatur-Wagen, den kann man online buchen bei Garantiefällen, und dafür musste ich natürlich ein Samsung Konto erstellen. Am PC.

Da haben wir den Salat, zu früh gefreut, trotz Löschung des Samsung accounts geht der Mist wieder von vorne los. Ich bin absolut ratlos.

Update: Bei der Ursachensuche nach dem Ausschlussverfahren scheint der google-account dafür verantwortlich gewesen zu sein. Seitdem ich den account auf dem Smartphone gelöscht und wieder neu eingerichtet habe, ist das Phänomen verschwunden.
Ich hoffe, es bleibt dabei.

Nein, leider war das auch nicht die Ursache. Weiß denn keiner Abhilfe?

Smartphone zurücksetzen.

Mir ist so ein Verhalten halt so nicht bekannt und ich nutze selbst halt Samsung Smartphones und win10 PC.

Sowas geht nur, wenn du irgendeine App nutzt, was das Smartphone mit dem PC synchronisiert oder wenn man sows wie WhatsApp Web bzw die Windows 10 WhatsApp app nutzt, oder sowas wie die ihr Smartphone am PC oder irgend eine andere App die sowas kann

• Gefällt mir
Reaktionen: otru
Danke bisy, das Smartphone hatte ich schon zurückgesetzt.
Ich habe alle vorhandenen Apps gecheckt, da ist keine verdächtige vorhanden.
Ich habe im Android/WhatsApp Forum auch mal einen thread gestartet, bisher sind die Spezialisten da auch nur am rätseln.

Zurück
Oben