WhatsApp Videotelefonie ohne Mic Ton

Samson999

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
1.435
Servus,

hab meinem Sohn gerade WhatsApp eingerichtet. funktioniert alles bis auf Videotelefonie.

Da hört man ihn nicht.

Habe natürlich schon das Netz durchforstet und da gibt es auch jede Menge an Tipps, sind nur alle schon ein paar Jahre alt was für mich heist das dieses Problem wohl gefixt wurde.

Natürlich habe ich alle Einstellungen mit meinem IPhone verglichen und da sollte alles passen.

Habe alle Töne eingeschaltet und Zugriffe auf Mic usw. erlaubt. Datenschutzeinstellungen und Mitteilungstöne sind eingeschaltet.

Videoaufnahmen funktionieren, Sprachnachrichten funktionieren, Face Time funktioniert, Memos funktionieren. Denke also das beide Mics funktionieren.

Es handelt sich um ein Iphone 6S. Updates sind auf dem neuesten Stand.

WhatsApp wurde schon de-und wieder installiert.

Hat wer den ultimativen Tipp?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert Ton bei Front (Selfie) und Rear Kamera nicht ?
 
@piepenkorn habs in meinem Text editiert. Ja wurde schon neuinstalliert.
@bart0rn, verstehe die Frage nicht ganz. Natürlich muss es die Frontkamera sein sonst macht videocall wenig Sinn. Ich probiere es aber gerne aus ob da ein Unterschied ist
Ergänzung ()

@bart0rn geht in beiden Einstellungen nicht
 
Also jedesmal wenn ich nen WhatsApp Call wegen PC Support mache will ich kein Gesicht sondern den Bildschirm oder das PC Innenleben sehen. Von daher, nein, Videocall beschränkt sich nicht bei jedem auf Frontcam :)

Bist du im WLAN oder mobile Daten ?
Hast du schonmal den Datasaver in den WhatsApp Einstellungen ausgeschalten ?
 
Funktioniert denn die normale Telefonie über WhatsApp (also ohne Video)?
Hast Du den Lautsprecher bzw eingebautes Mic benutzt oder n headset?
Falls headset dann mal ohne testen.
 
Samson999 schrieb:
129B65B9-1696-4228-AB08-97F64A37E759.jpeg
 
@bart0rn das ist aus und war auch Standartmäßig aus
Ergänzung ()

@U-L-T-R-A Servus,

normale Telefonie funktioniert tadellos über WhatsApp, ohne Headset
 
Zuletzt bearbeitet:
Es weder verschiedene Mics genutzt. Beim telefonieren ein anderes, als beim Freisprechen oder bei der Videoaufnahme. Vielleicht ist auch einfach das zweite Mic defekt.
 
@BlubbsDE das habe ich schon gecheckt, FaceTime und Memos funktionieren und da wird das andere Mic genutzt als bei normalem telefonieren.
 
Zurück
Oben