Whatsapp-Web und Meldung aufm Smartphone

Um 14:38 (tatsächlich exakt die Zeit zu der ich die Nachricht auf meinem Smartphone bekommen habe, die hab ich mir gemerkt) kommen dann ein paar Nachrichten.

Wenn Du das Gerät zuklappst, ohne es komplett herunterzufahren, wie Du sagst, lässt Du dann im Hintergrund z.B. den Browser offen, u.A. mit dem WhatsApp Web Tab oder schließt Du alle Programme?

Laut Google erledigt der Mac hin und wieder Wartungsaufgaben im Hintergrund vollautomatisch. Ich habe jetzt selbst zu wenig Erfahrung mit Apple, um sagen zu können ob das Gerät sogar selbstständig komplett hochfährt und sich nach Abschluss dieser Wartungsaufgaben wieder in den Sleep versetzt, aber das könnte des Rätsels Lösung sein - jedenfalls sofern Du einfach zuklappst ohne den Browser vorher zu beenden.
 
Vielen Dank für dieses Forum, das Beste was ich zu dieser Frage gefunden habe!

Mir fallen diese Meldungen (auf einem iPhone) in letzter Zeit auf, nachdem ich mich an einem Windows-10-Rechner bei Whatsapp-Web angemeldet habe.

Kann ich beeinflussen, ob und welche Töne auf dem iPhone abgespielt werden, wenn die Meldung kommt?
Unter Whatsapp auf dem iPhone habe ich gefunden: Einstellungen -> Mitteilungen
Der dort unter "Benachrichtigungen für Nachrichten" eingestellte Ton ist es definitiv nicht.
Nun habe ich dort mal unter "In-App-Mitteilungen" die Töne deaktiviert, mal schauen, ob sich was ändert.

Kann ich beeinflussen, wie schnell nach dem Anmelden auf dem Win-10-Rechner die Meldung auf dem iPhone eintrifft?

Aktiv nachlesen kann ich die Meldung wohl in Whatsapp auf dem iPhone unter Einstellungen -> WhatsApp Web/Desktop.
Unter "An Computern angemeldet"
steht dort dann ein dreizeiliger Eintrag nach folgendem Muster:

Zuletzt aktiv heute um xx:yy
Begonnen in (Städtename)
Windows 10

Kann ich beeinflussen, dass dort noch weitere Daten erfasst werden für den Fall, dass ich wirklich mal nachforschen möchte, wer wann mit meinem Account in WhatsApp Web hineingegangen ist?

Schöne Grüße
Kurti2
 
Mojo1987 schrieb:
Woher soll das System wissen, das du du bist wenn du dich am WhatsApp Web anmeldest?

So wie jedes andere (ordentliche) Stück Software auch: Man gewährt dem Gerät einen Token, der nach Zeit X abläuft, und dann neu bestätigt werden muss. In der Zwischenzeit geht man dem Nutzer nicht mit sinnlosen Meldungen auf den Zeiger.

Ohne dass ich WhatsApp jetzt nutze, aber ist das eine normale Benachrichtigung am Smartphone?

Dann kannst Du einfach die Benachrichtigung halb zur Seite wischen, auf die Einstellungen klicken und auswählen, dass Du solche Benachrichtigungen nicht mehr erhalten willst.
 
MaverickM schrieb:
Ohne dass ich WhatsApp jetzt nutze, aber ist das eine normale Benachrichtigung am Smartphone?
Anscheinend ja, sie erscheint zusammen mit den neuesten Mails und SMS auf dem iPhone-Sperrbildschirm, wenn ich auf dem Display mit einem Finger leicht nach oben streiche.

Dann kannst Du einfach die Benachrichtigung halb zur Seite wischen, auf die Einstellungen klicken und auswählen, dass Du solche Benachrichtigungen nicht mehr erhalten willst.
Erhalten möchte ich sie schon und wäre evtl. sogar an ausführlicheren Inhalten interessiert, möchte aber nicht in unvorhersehbaren Momenten durch Töne genervt werden.


Kurti2 schrieb:
Kann ich beeinflussen, ob und welche Töne auf dem iPhone abgespielt werden, wenn die Meldung kommt?

Unter Whatsapp auf dem iPhone habe ich gefunden: Einstellungen -> Mitteilungen
Der dort unter "Benachrichtigungen für Nachrichten" eingestellte Ton ist es definitiv nicht.
Nun habe ich dort mal unter "In-App-Mitteilungen" die Töne deaktiviert, mal schauen, ob sich was ändert.
Bis jetzt sind mir die Töne nicht erneut aufgefallen, vielleicht war das schon die Lösung.
 
Meine Antwort war eigentlich an den TE gerichtet, hab nicht aufs Datum geschaut. Der nutzte ja Android und dort kannst Du Benachrichtigungen deutlich granularer einstellen als bei iOS.
Sofern also WhatsApp nicht direkt die Einstellungen bietet, hast Du glaube ich schlechte Papiere mit iOS.
 
Zurück
Oben