[WhatsApp] Wie wechseln?

Königstein93

Lt. Commander
Morgen...
Habe hier jetzt einen funktionierenden Apfel hier liegen und würde diesen gegenüber der jungen Galaxie von Samsung bevorzugen!
In jedem liegt eine Sim-Karte und beide haben einen WhatsApp Account... Da ich in der Galaxie aber Gruppenchats besitze, würde ich dieser am liebsten zur anderen Nummer, die im Apfel sich befindet hinzufügen, bzw. Nummer ändern...
Da ich gelesen habe, dass man bei WhatsApp die Nummer ändern kann und Gruppenchats mit übernommen werden und ich dies auch schon gemacht habe käme die Frage auf: Wie gebe ich den WhatsApp Code im Apfel ein?!?
Mfg
Königstein93

AW: [WhatsApp] Wie wechseln?!?

@Waschwanne:
Das habe ich bereits ausgeführt...
Habe auch einen WhatsApp-Code auf die andere Nummer bekommen, nur weiss ich LEIDER nicht weiter, wie man den Code eingibt... <- Das ist ja das Problem... -.-

Achsoo, missverständnis, sorry :D
Nachdem du am Iphone die Nummer eingegeben hast, sollte eigentlich automatisch ein Eingabefeld erscheinen, wo du den Code eingeben musst, der dir auf das Handy, mit der angegeben Nummer geschickt worden ist.

@Waschwanne: Kommt aber leider nicht... -.- Liegt das vllt. daran, dass beide Nummer ein Konto besitzen?

Einfach mal die Karte vom Angebissenen Apfel in das Samsung packen ?!
Dann liest whatsapp automatisch den code ein.
Danach einfach die karte in den Apfel und whatsapp dort nochmal registrieren mit der Nummer.

Damit sollte man alle Gruppenchats an die neue Nummer binden.

Zuletzt bearbeitet:

@Waschwanne: habe ich schon vorhin gemacht, bringt aber leider nichts... Konnte irgendwie kein Code eingeben... -.- (Außer die Nummer)
@SeeKerle: Habe ich ohne Erfolg gemacht... -.- Dort steht bei WA beim Samsung: SMS-Verifizierung fehlgeschlagen, obwohl ich schon vorher den Verifizierung-Code zum Nummer öndern bekommen habe, nur kann ihn irgendwie nirgendswo eingeben... -.- Aber komisch finde ich, dass beim Apfel die Gruppen angezeigt werden... o.O

@SeeKerle: Erst habe ich auf Nummer änder auf dem Samsung geklickt... Nummern eingegeben, und auf die Verifizierung gewartet... Dann habe ich auf dem Apfel unter dieser Nummer die SMS mit dem Code bekommen, da ich aber schon vorher auf dem Apfel WA installiert hatte und auch die Nummer benutzt habe, die geändert worden ist, ist nichts passiert... Da kamen mir schon zweifel auf, wie ich diesen Code nun eingebe

Ergänzung: habe jmd. über Facebook gefragt, ob er mich anschreiben kann... nichts bekommen :freak: :mad:

Habe auf beiden Geräten WA gelöscht und wieder neu installiert:
Beide haben keine Verifizierungs-SMS bekommen!!! O.o

Wenn du zu oft Verifizierungscodes anforderst, bekommst du irgendwann ne Zeit lang keine mehr. Jetzt musst du erstmal ein bisschen warten bis du wieder welche bekommst.

Zuerst musst du den Whatsapp-Account der iPhone-SIM löschen, denn du kannst die Nummer nur wechseln, wenn die auf die zu wechselnde Nummer noch keinen Account besitzt. Warte nun also 1-2 Tage, bis du wieder Verifizierungscodes bekommst, logg dich auf dem iPhone in Whatsapp ein und lösche dort deinen Whatsapp-Account.

Leg nun die Galaxy-SIM in das iPhone ein und richte dir damit einen Whatsapp-Account ein. Da Whatsapp-Accounts an die Telefonnummer gebunden sind, wirst du jetzt auch Nachrichten in deinen Gruppenchats auf das iPhone bekommen. Danach legst du die originale iPhone-SIM ins iPhone und gehst bei Whatsapp auf Nummer ändern. Dann solltest du auf dem iPhone noch einen Code bekommen, wodurch dein Account mit der alten (Galaxy-)Nummer gelöscht wird und deine Gruppenchats auf die neue (iPhone-)Nummer übertragen werden.

Edit: Anscheinend musst du die Galaxy-SIM gar nicht ins iPhone einlegen, du kannst die iPhone-Nummer auch auf dem Galaxy eingeben und auf dem iPhone den Code empfanagen und damit den neuen Account einrichten. Das Problem bei dir war einfach nur, dass deine neue Nummer schon einen Account besitzt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, werde ich ausprobieren... Sonst schreibe ich den WA-Support an!
@House: Also müsste ich nur den WA-Account der neuen Nummer löschen, 1-2d warten, WA auf dem Apfel wieder neu machen, auf dem Galaxy bei WA auf Nummer ändern klicken, neue Nummer eingeben und dann müsste es klappen?!? (SIM der neuen Nummer würde die ganze Zeit im Apfel drin verfaueln) Würde das so gehen?

Zuletzt bearbeitet: (Edit)
Oje, da bin ich mir ehrlich gesagt doch nicht mehr so sicher. Mach es doch lieber so, dass du die Galaxy-SIM ins iPhone einlegst, damit bist du auf der sicheren Seite.
Whatsappaccount der iPhone-SIM löschen, Galaxy-SIM ins iPhone legen, damit den Account auf dem iPhone erstellen, SIM wieder wechseln und dann auf Nummer ändern gehen.

Das mit den 1-2 Tagen warten war reine Spekulation von mir, ich weiß nicht wie lange es dauert, aber sicher ist dass du erstmal keine Verifizierungscodes bekommst, wenn du zu oft welche anforderst.

Wenn ich jetzt den Account von whatsapp beim iPhone lösche und was du geschrieben hast ausführe, kann ich dann trotzdem den jetzigen gespeicherten Chatverlauf aus der iCloud ohne Probleme benutzen?

Zurück
Oben