Whatsapp wiederherstellen

mbean

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
424
Hallo,
ich musste mein Iphone zurücksetzen. Jetzt habe ich das Backup wieder aufgespielt und Whatsapp ist nicht mehr da.

Wenn ich es jetzt wieder runterlade, muss ich es ja erneut aktivieren und somit sind doch alle Chats weg oder? Kann das irgendwie verhindern oder wiederherstellen?

Danke
 

nighti

Lieutenant
Dabei seit
März 2011
Beiträge
884
Die Daten von Whatsapp werden ja unverschlüsselt übertragen, Ruf doch mal beider NSA an, die müssten deine Daten haben :D

Ansonsten kannst du mal schauen ob es auf den IPhone einen alten Ordner mit Whatsapp - Daten gibt, de sicherst du erstmal weg und installierst die App. Anschliessend nimmst du die alten Daten und schiebst sie wieder rauf. Ich glaub bei meinem Android ging das damals...
 

Sporck

Commander
Dabei seit
Sep. 2011
Beiträge
2.321
Also meines Wissens nach kannst du beim Iphone den Verlauf nur durch das Backup wiederherstellen. Würde das Backup einfach nochmals aufspielen. Die App solltest du kostenlos wieder laden können, aber die Verläufe sind dann wohl weg. Ist denn das Backup sonst komplett?

Grüße

http://www.whatsapp.com/faq/de/iphone/20888066
 

zelect0r

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
1.799
Sobald du deine Kontakte erneut syncronisiert hast, solltest du in einem Chat die Möglichkeit haben "ältere Nachrichten" zu laden.
 

AugustusOne

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2013
Beiträge
276
Ich bin in einer ähnlichen Situation, daher schreibe ich mal hier mit hinein:
Ich habe auf meinem iPhone (iOS 8.0.2) alles gelöscht, da es zu langsam wurde. Habe es dann als neues iPhone konfiguriert und u.a. Whatsapp wieder installiert. Ich weiß, dass es die Möglichkeit gibt den Verlauf aus einem Backup wiederherzustellen und ich habe auch kurz vorm Restart ein Backup in die Cloud gemacht.
Allerdings meckert Whatsapp beim ersten Starten, dass ich in meinen iCloud-Einstellungen "Dokumente&Daten" aktiviert haben muss, um das mit dem Backup machen zu können. Mein Problem: diese Option gibt es bei mir nicht. Normalerweise müsste das zwischen "Passbook" und "Backup" stehen, tut es aber nicht.
Hat jemand vielleicht eine Idee wie ich das Problem lösen könnte?
 

AugustusOne

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2013
Beiträge
276
Hey, danke für deinen Tipp.

Aber warum wird bei mir in den Einstellungen die Option "Dokumente&Daten" nicht angezeigt? Hat sich da was geändert seit iOS 8.0.2 oder muss ich vielleicht irgend etwas anderes vorher aktivieren?
 

AugustusOne

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2013
Beiträge
276
Danke, das war der entscheidende Knackpunkt. Das war deaktiviert.
 

Maifliege

Ensign
Dabei seit
Okt. 2014
Beiträge
212
Hey,

um mal den Thread aufzufrischen: Ich hatte mal ein ähnliches Problem, dass beim Wiederherstellen des Backups keine Apps mehr da waren.

Was tatsächlich hilft: Während das iPhone das Backup vom PC / Mac zieht, einfach warten lassen.
Beim ersten Start passieren ca. 1-2 Minuten nichts, aber dann fängt iTunes plötzlich an, die ganzen Apps draufzukopieren und die Dokumente und Daten folgen danach.

Wenn man in der Zeit WhatsApp manuell vom App Store drauf lädt oder das iPhone vom PC / Mac trennt, dann werden die WhatsApp-Daten übersprungen und man steht ohne Chats da.

Daher das iPhone unbedingt am PC / Mac lassen und warten, bis alles synchronisiert ist.

Sollte das iPhone synchronisiert haben und es sind die Daten immer noch nicht da, dann kann es sein, dass ihr Glück habt, wenn ihr, wie schon von den Vorpostern geschrieben, die automatische iCloud-Sicherung eingestellt habt.
Diese müsst ihr einfach einstellen und WhatsApp neuinstallieren, falls ihr WhatsApp schon eingerichtet habt, und schon sollte wieder alles vom Stand der letzten Sicherung da sein!
 
Top