Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Benutze normale Version aus dem Play Store. Habe auch Installationen von Drittanbietern bisher gesperrt gehabt...
Habe bisher an Avast nichts auszusetzen gehabt, habe aber jetzt erstmal die Meldung als Fehlalarm gemeldet...
Habe die Meldung gerade auch bekommen von Avast. Melde es als Fehler. Vor ein paar wochen hat Avast auch sich selber als Bedrohung gemeldet und auch HTC Sense...
Was dazu noch nervig ist, sobald ich jetzt Whatsapp öffne kommt sofort Avast und meldet es wieder, habe also kein zugriff mehr auf die App solang Avast auch aktiv ist!
Habe jetzt auch mal einen KomplettScan durchführen lassen...
Ergebnis:
WoW Arsenal,
Gmail,
Group Play (Samsung),
ChatOn (Samsung),
Whatsapp,
Cryptonite,
Amazon,
VLC
haben allesamt den "ANDROID: FakeInst-EY [Trj] "-Fehler ...
Scheint meiner Ansicht nach wohl wirklich ein Avast-Fehler zu sein...
Die Programme können wohl kaum alle gleichzeitig kompromittiert sein...
Bei mir auch eben, Signatur von Avast ist wohl von "Heute" und mehrere Anwendungen werden als Malware erkannt.
KaufDa
GMail
AirPushDetector
Gruppen-Play
ChatOn
WhatsApp
Laut avast homepage false posivites. Bin auch davon betroffen und zunächst sehr verunsichert. Avast arbeitet scheinbar an dem Problem. Also wieder beruhigen