White PC Build - Lüfter für NZXT MB?

revooo

Newbie
Registriert
Aug. 2023
Beiträge
2
Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem das NZXT H9 Flow gekauft und möchte jetzt gerne allgemein einen "white build" bauen. Dabei gefiel mir das NZXT N7 B550 sehr. (CPU: Ryzen 7 5800X3D AM4).

Nun ist es so, dass ich jedoch meine weiße Corsair Wasserkühlung mit in das Gehäuse verbaut habe und eigentlich auch gerne wieder Corsair Gehäuselüfter einbauen wollte in weiß.
Jedoch habe ich gelesen, dass dies zwar funktionieren sollte, jedoch die RGB Steuerung dann nicht.

Stimmt dies?

und findet ihr ich solle eher dann auch auf NZXT Lüfter zurückgreifen und die CAM Software nutzen, oder gibt es auch eine Möglichkeit Corsair Lüfter weiterhin zu nutzen? (Ich habe die CAM Software noch nie genutzt und weiß daher nicht ob diese genau so gut wie Icue ist oder besser.. habt ihr eine Meinung dazu?)

Oder gibt es noch weitere Alternativen zum NZXT N7 B550 welche genau so weiß sind?

(PS: Verbaue noch weiße Corsair sleeved Kabel und die Lian Li Strimer Plus V2, kennt ihr noch mehr coole Sachen für einen hübschen white PC? ;) )

Ich danke euch <3
 
Die Steuerung von NZXT funktioniert AUSSCHLIESSLICH mit Lüftern von NZXT. Mischen oder Austausch ist nicht möglich.
Also ja. wenn du NZXT willst, dann ALLES von NZXT.

Die Steuerung ist sehr gut in Verbindung mit NZXT.
 
alan_Shore schrieb:
dann ALLES von NZXT.
Kennst du ein schönes und gutes weißes MB? Denn ich habe derzeit keine Lust eine neue Wasserkühlung einzubauen.. die Lüfter sind ja keine große Sache aber da wäre es was anderes.
Und Danke dir :)
 
BQ Light Wings White da braucht es dann keine Vendor Lock Steuerungen von NZXT oder Corsair und der Software dazu. Einfach an ARGB Anschluss vom Mainboard anhängen.
 
Zurück
Oben