Wi-Fi in den USA nutzen

Adam_Smith

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich reise Ende des Monats für eine Woche in die USA und suche eine günstige Möglichkeit um Mails zu schicken und auch mal zu telefonieren.
Mein Notebook werde ich auf jeden Fall mit nehmen und daher auch in der Lage sein mobil die diversen Wi-Fi Hotspots zu nutzen die es in New York gibt (Hotel ist in Manhattan).
Im Hotel selbst ist die Nutzung des Internet unverschämt teuer.

Nun hab ich gesehen, dass AT&T ein sehr gut ausgebautes Wi-Fi Netz hat (vor allem über die Starbucks). Weiß jemand ob es dort günstige Tarife gibt um sich für eine Woche in das Netz einzuloggen?

Oder hat schon jemand andere Erfahrungen mit der Nutzung von Wi-Fi Angeboten in den USA (speziell New York) gemacht?

Danke für eure Tips.

Kauf dir 'ne Starbucks Card, dann kriegste jeden Tag 2 Stunden Wifi umsonst. Falls du während des USA Aufenthalts Geburtstag hast, kriegste auch eine kostenloses Getränk.

Jedesmal wenn du mit der Karte zahlst, kriegst du einen Stern. Ab 5 bzw. 3 Sternen kannst du spezielle Angebote freischalten. Da macht's chillen bei Starbucks gleich doppelt Spaß.

Ich weis allerdings nicht, ob die Karte auch in Deutschland funktioniert, wäre durchaus möglich. Einfach mal fragen.

Weitere Info's gibt's hier.

Hey,

danke für den Tip. Die Karte gibt es auch vor Ort in NY? Und ohne US Sozialversicherungsnummer?
Hast du selbst schon Erfahrungen damit gemacht?

Also ich selbst hab keine solche Karte, aber ein Kumpel von mir hat so eine vor 'ner Weile im Internet gekauft.

Wozu sollte man da eine Sozialversicherungsnummer brauchen? Ist doch eig. nicht mehr als eine Bonuscard.
Ich gehe mal davon aus, dass man die Vorort auch kaufen kann. Ich hak mal nach^^

Die meisten Motels haben kostenloses und ungesichertes WLAN.

Und ebenso viele Haushalte :)

Zurück
Oben