Wichtige Frage zu Norton Personal Firwall 2004

Ich hätte da mal eine Frage zu Norton firewall 2004!

wenn ich unten Rechts , auf das Symbol doppel klicke, dann auf Statistik gehe, steht unter Persönliche Firewall ähnliches wie !

Sie wurden zuletzt Angegriffen : Dann steht die Nummer da
Letzte unberechtigte Zugriffe : (z.b) 3

Und zu den Letzten unberechtigte Zugriffe , habe ich eine Frage! Was bedeutet das ? Bedeutet das nicht nur, das der Zugriff unberechtigt war sondern zugleich auch Abgewehrt wurde?
Irgendwie weiss ich das nicht! Weil da nicht steht ob es abgewhert wurde sondern nur das da ein unberechtigter Zugriff war und das würde so wie es dort steht für mich bedeuten ,die Firewall hat den einfach so durchgehen lassen .
Aber das kann doch nicht sein , also was bedeutet das genau ?

gruß

Zuletzt bearbeitet:
natürlich wurden alle unberechtigten zugriffe auch abgewehrt, wäre ja eine recht sinnlose firewall wenn sie nur protokollieren würde, wann zuletzt jemand in dein system eingedrungen ist.
solche zugriffe können auch nur harmlose pings sein (kommt öfter vor wenn man P2P programme benutzt)
mfg
IRID1UM

N atürlich wäre es unlogisch wenn sie sie nicht abgewehrt hätte . Nur lese Dir mal bitte genau durch, wie das dort steht !?`Ich meine da ist doch eine verwirrung klar ! Hätten doch schreiben sollen " unberechtigter Zugriff wurde abgewehrt"
Das würde sich viel schlüssiger anhören ;). Deswegen war ich schon etwas verwirrt :).

ja, da hast du schon recht, die formulierung ist nicht wirklich gut gelungen.
andererseits wäre das ja ein ziemliches armutszeugnis für die firewall wenn da stehen würde, dass, sagen wir mal, 1000 unberechtigte zugriffe erfolgten, und die alle durch gegangen sind.. damit würde norton sich selbst ja schlecht dastehen lassen.
und vermutlich würde jemand, der tatsächlich ins system eindringt, von der firewall gar nicht entdeckt werden. der muss sich ja durch irgend eine sicherheitslücke oder sonst was ins system einhacken und wäre somit unentdeckt.
mfg
IRID1UM

Zurück
Oben