Wichtige OC Fragen zum A8N SLI Premium!

7eventy7even

Captain
Hallo an alle A8N SLI Premium Besitzer ;) !

Wer kann mir kurz ein paar Fragen bezüglich der OC Einstellungen und Stabilität geben?

Meine Fragen...

1. In welchem Bereich läßt sich die Spannung für den Speicher und die CPU einstellen?
2. Welche Ramteiler besitzt das Board?
3. Gibt es bekannte Speicherprobleme (speziell UCCC Chips)?
4. Wie hoch ist die Chance dieses Board mit einem stabilen Referenztakt von 300MHz zu betreiben?
5. Gibt es Mod Bios Dateien und vielleicht Seiten wo diese beschrieben sind?

Gruß Deep

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab das board und hab es teilweise auf 300 MHz FSB laufen gelasen aber nicht auf dauer da das board ja fanless ist und der chipsatz wird schon teilweise bis zu 45° heis im unübertakteten zustand. auserdem hat es nicht so viele RAM einstellungen wie es z.b. DFI Lan Party hat. CPU kann man bis zu 1.55V glaub ich fahren. Mein Sys läuft mit 1 GB Kit OCZ Platinum EL Rev. 2 die mit TCCD's die können bis zu 300 MHz aushalten, leider nicht der Prozi den ich hab ... guck einfach signatur! ansonsten sind mir keine mod BIOS bekannt...

Hi,
ich hatte selbst UCCC Chips auf dem Board und die liefen ohne Probleme.
Einen HT-Takt von 300Mhz schafft mein Board auch.
Es ist alles zum OC da, was das Herz begehrt.
MfG

wie kann ich mit kingston kvr400x64c3 2x1gb meinen amd x2 3800+ übertakten?
die ram sind cl3-3-3-8 kann ich mit denen meinen cpu noch übertakten?
bisher komme ich nur auf 210mhz fsb alles darüber will der pc nicht mehr booten. seltsamerweise als ich kurzzeitig eine waku hatte, konnte ich auf 220mhz fsb übertakten.

verwendeter cpu lüfter: Acrtic cooling Freezer 64.

kann mir jemand ein tool empfehlen womit ich zuverlässig die temp. des cpus auslesen kann? oder kann ich mich auf das asus tool verlassen?

Stell testweise den Ramteiler auf DDR266 ein, und versuche dann nochmal dein Glück.
Somit wird dein Ram vorerst nicht übertaktet und du kannst schauen welchen HT-Takt dein Board/deine CPU mitmacht.
MfG

in diesem thread findes du alle info´s!

ich hab das 1303 bios, ist sehr stabil, die raidbiose sind neu:

Nvidia RAID BIOS - from 4.84 to 5.60
Silicon Image 3114 BIOS - from 5.1.39 to 5.3.14

Jaja, die Fremdlinker. Wobei wir doch zum A8N selbst so viele Infos hier haben. Kleiner Tipp: Einfach mal die SuFu mit "A8N" füttern und sich von der Trefferliste beeindrucken lassen...

Und eine Test haben wir auch zu bieten, siehe hier: https://www.computerbase.de/artikel...st.476/seite-4#abschnitt_asus_a8n_sli_premium

Da beantworten sich auch die Fragen nach RAM -Teilern.

Mit einem Referenztakt (dass das nicht mehr FSB heißt, sollte sich inzwischen doch bitte endlich mal herumgesprochen haben :rolleyes:) von 300 sieht es imho eher duster aus, im Test hier sind es gerade mal magere 265MHz. Link: https://www.computerbase.de/artikel...x480-test.503/seite-19#abschnitt_overclocking

Nana, so nicht Hr. B-runner ;)
Schau dir mal meine Signatur an, A8N-SLI Premium mit einem 305Mhz schnellen HT-Takt.
Es geht, aber ob da mein Board ein Glücksfall ist, weiß ich nicht ;)
mfG

Zurück
Oben