Wichtige Threads besser sichtbar machen

Rickmer

Fleet Admiral
AW: Beratung: Der ideale Gaming-PC

sudfaisl schrieb:
@Rickmer: Hättest du einen Vorschlag, wie man ihn besser und offensichtlicher im entsprechenden Unterforum verlinken könnte? Immerhin steht er schon oben extra abgesetzt da.

Zwei Sachen würden mir konkret einfallen, weiss nicht wie weit das technisch umzusetzen ist:

1) Ganz einfach die Schriftgröße vergrößern und eventuell eine auffälligere Frage beim Hinweis zu den empfohlenen Zusammenstellungen: Was auffälliger ist wird schwerer übersehen, grade von Leuten, die eventuell zum Ersten mal im Forum sind.
zusammenstellungen.gif

2) Wenn man einen neuen Beitrag erstellt, kommen ja einige Hinweise. Vielleicht könnte man da noch was ergänzen, in etwa so:
neuesthema.gif

Ich hoffe das hilft weiter.

Hab die Bilder mal mit einem Spoiler-Tag versehen, damit die nicht stören.

Hab den Vorschlag mal aus dem alten Thread rauskopiert, da er einen eigenständigen Thread rechtfertigt.

Die Ideen finde ich eigentlich beide gut.

Bei der ersten würde ich aber nicht die Schriftfarbe ändern. Bei dem typischen Blau erkennt man sofort, dass das ein Link ist.

Wäre es möglich, bei der zweiten gleich in dem Info-Fenster die FAQ zu verlinken?

Hallo,

ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen beim zweiten vorschlag.
Ich finde man sollte positiv bestätigen müssen, das man die Sammler gesehen hat.

Also wie folgt:
Neues Thema erstellen [klick]- Extra Seite mit: mein Thema gehört NICHT in folgende Sammelthreads (dann die Liste mit den im umterforum vorhandenen Sammlern) [klick] - erst Jetzt kann man ein Thema erstellen

Ich meine zum Beispiel das nicht alle Sammler angepinnt sind ( bin mir nicht sicher mit dieser Aussage). So kann jeder nochmal prüfen ob nicht tatsächlich ein Sammler übersehen wurde.

Ich finde es im Netzteilbereich extrem. Was da alles dicht gemacht wird, und zwar täglich.
Da kann man sich dann bei einem Verstoß die Sammler zu benutzen auch Maßnahmen überlegen.

Grüße

Rickmer's 2. Vorschlag in Verbindung mit tomatoes' Erweiterung würde ich auch begrüßen.
Auch ich stolpere immer noch über Sammler, die ich noch nie gesehen habe. So ein kleines Popup-Fenster wäre da sehr hilfreich.

Ja das stimmt, der Ansatz ist wirklich gut. Allerdings besteht mmn. die Gefahr, dass man das Popou ignoriert, weil es einfach viel zu viele Sammler/FAQs gibt und man keine Lust hat, die ganze Liste zu durchsuchen, ob da irgendein Thread dabei ist, der zu seinem Problem passt.

Naja, aber dann gibt es keine Lösung, wenn man "keine Lust" hat, sich sowas durchzulesen. :) Dann hat man auch keine Lust, i-etwas anderes zu tun.

Alternativ wäre auch ein kleiner ausblendbarer Bereich beim Posten möglich, in dem sich Links zu FAQs befinden. Es sollten dabei die FAQs zum Forenbereich passen, in dem man posten will.

Positiv:
- Der User sieht, dass es möglicherweise passende FAQs zum seinem Thema gibt.
- Und damit man die "Hört auf uns zu nerven!"-Fraktion nicht schreit, kann man den Bereich per Klick zusammenklappen lassen.

Negativ:
- Die Mods müssten sich hinsetzen und die FAQs kategorisieren, damit sie später an der richtigen Stelle eingeblendet werden.
- Das muss man erst mal alles Proggen und geht nicht von heute auf morgen.

Zurück
Oben