Wider Erwarten Bereitstellungsgebühr FastPath?

Clondyke

Cadet 4th Year
Hi

Hatte mir FastPath, bei der Telekom, am 4.4.04 bestellt und auch bekommen. Zu diesem Zeitpunkt fiel dafür keine Bereitstellungsgebühr von 25€ an.

Habe nun auf unserer Rechnung vom 8.6.04 für den Monat Mai einen Betrag von 8.53€ o.Mwst. gefunden den ich mir nicht erklären konnte. Laut Auskunft von der Hotline sollen das Bereitstellungskosten für FastPath sein. :watt:

Was meint ihr dazu?????

Hat jemand von euch auch so einen Betrag auf der Rechnung stehen gehabt?

Genauer Rechnungstext lautet:

######
Sonstige Leistungen des Konzerns Deutsche Telekom

ISDN

Verrechnungsnummer 123456789
12.Bereitstellung je Leistungsmerkmal am T-ISDN MgAs: 8.53€
######

Hmm beim durchlesen ist dir offensichtlich entgangen das ich da schon angerufen habe! Und die nette, unausgeschlafene, Dame hatte wirklich nicht viel Ahnung und wirkte auf mich ziemlich Hilflos. :mad:

war bei mir nicht anders, ich hab dann auch angerufen und sage, dass auf der HP steht, dass ich keine bereitstellungsgebühr zahlen muss....Sie sagte dann nur wenn das so is sollte ich per Fax FP kündigen/Stornieren.

@s@Rg3: Auf welchen Betrag belif sich das denn bei dir? 25€ oder auch so ein murks Betrag?

am ende wars glaube nur 20 € , aber trozdem scho komisch :rolleyes:

Es scheint als hätte da keiner Erfahrungen mit gemacht!!??!!

Werde erst mal widerspruch einlegen, mal sehen was dann passiert.

Hi,

ich hab auch FP bestellt. Dann kam ne Auftragsbestätigung oder sowas in der Richtung von dann die 25 draufstanden.
Dann hab ich bei denen angerufen, der Telekomiker hat mir dann gesagt, dass das nicht auf die Rechnung kommt, war nur ein Verpenner von denen.
Später kam dann per Post die Info, dass die das aus irgendwelchen Grpnden berechnen werden/müssen und das später gutschreiben wollen.
Genauen Status kenn ich aber nicht, da meine Eltern die Rechnung bekommen. ;)

Hatte mal irgendwo hier schon was dazu gepostet aber finde es nicht wieder:

Meine Erfahrung:

Hatte Fastpath bestellt und es funktionierte nicht, obwohl es laut Test eigentlich funktionieren sollte. Also wieder abbestellt und das Geld zurück verlangt, da der Fehler definitiv bei der Telekom lag. Der Techniker hat mir auch zugesichert, dass ich das Geld zurück bekomme. Aber nach 2 Monaten war immer noch nichts gut geschrieben. Also bei denen angerufen. Wieder wurde mir versichert, dass das Geld auf der nächsten Rechnung gut geschrieben wird. Wieder passierte nichts. So ging es noch 2 mal.
Nach einigen Monaten war ich es dann Leid.

Bei der Hotline Angerufen. Wieder mal war ein Service Mitarbeiter dran, dessen Namen man nicht verstehn konnte. Also habe ich gleich zu anfang gesagt, dass er mir bitte noch mal seinen Namen zu mitschreiben nennen sollte (sowas bringts wirklich!). Er wurde gleich mal ein bisschen wacher ... Ich habe ihm mein Problem geschildert und sofort klar gemacht, dass die Telekom nicht der einzige Anbieter ist bei mir. Außerdem habe ich darauf beharrt, dass das Problem mit diesem Telefonat endgültig gelöst werden soll.
Der Service Mitarbeiter hat mich schließlich weiter verbunden zur Rechnungsstelle in Bremen, welche für mich zuständig ist. Die Dame dort konnte mir auch nicht wirklich weiter helfen (natürlich auch da den Namen verlangt) also hat sie mich noch eine Etage höher verbunden.
Dort konnte man mir endlich helfen. Mir wurde zugesichert, dass das Geld auf der nächsten Rechnung gut geschrieben wird und man hat sich sogar entschuldigt.
ein paar Wochen später kam die Rechnung und das Geld war da ...

Also:
-Lass dir IMMER die Namen so geben, dass du sie mitschreiben kannst. Das macht einigen von den Telefon Tusen da echt Angst ...

-Lass dich nicht von irgendeinem dahergelaufenen Service Mitarbeiter mit falschinformationen/aussagen abspeisen sondern verlange weiter verbunden zu werden, wenn dir die Person mit der du sprichst dir nich kompetent erscheint ...

-Bestimmtes aber freundliches Auftreten ist das A und O.

Zurück
Oben