Widerruf 25.03.2018 ASUS PG278QR

Coltan007

Newbie
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
2
Hallo, hab mein Monitor ASUS PG278QR wegen einen toten Pixel am 25.03.2018 widerrufen.

Bestellnummer: 1645918
Kundennummer: 620845
Sendungsnummer: 543745263717

Der Monitor liegt laut DHL seit dem 03.04.2018 bei euch.

Ich hätte gerne ein Austausch gegen gleiches Produkt.

Mehrere Emails, mehrere Telefonanrufe, keiner geht ran, keiner antwortet.


Service tot?
 
Hallo Coltan007,

diese Vorgehensweise ist leider nicht möglich, deshalb haben wir kürzlich unser Widerrufsformular geändert und die Option "Austausch gegen gleiches Produkt" entfernt. Bei Produktmängeln müsste das Reklamationsformular genutzt werden, wobei Pixelfehler nicht in jedem Fall als Reklamationsgrund anerkannt werden können (Pixelfehlerklasse II). Nach Bearbeitung deines Widerrufes wirst du dein Geld zurückerhalten und kannst anschließend das Produkt erneut bestellen.

Wenn du tatsächlich mehrere E-Mails geschrieben hast, wurden sie eventuell bereits als Spam deklariert. Eine einzige E-Mail ist völlig ausreichend und wird zu gegebener Zeit beantwortet. Ich bitte um die hier erforderliche Geduld. Bisher ist die Bearbeitung deines Widerrufes noch nicht erfolgt.

Liebe Grüße,
Mike
 
Der TE sollte sich auch noch einmal informieren, was Widerruf bedeutet und Reklamation und das Thema Pixelfehlerklasse scheint ebenfalls nicht bekannt zu sein.

Andere Frage: Wenn es so offensichtlich wie hier ist, das der Widerruf missbraucht wird um ein Produkt zu erhalten, was per Deklaration keinen Defekt aufweist (Monitore dürfen tote Pixel enthalten sofern als Pixelfehlerklasse II verkauft) und somit eine Reklamation abgelehnt werden würde, warum tut Caseking nichts dagegen? Ich als Kunde möchte, wenn ich ein Neugerät erwerbe, dann nicht die "widerrufenen" Tauschgeräte erhalten, die wer weiß wie viele widerrufe dann durchlaufen haben. Dieses Vorgehen bei Monitoren sollte endlich mal mehr Aufmerksamkeit seitens der Händler erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, Widerrufen kannst du ja innerhalb von 2 Wochen alles, und wenn du nur sagst 'ich find das Produkt doof'.
Da kann Caseking nicht viel gegen machen, außer eben den Punkt 'Austausch gegen gleiches Produkt' entfernen ;-)

So weit ich weiß werden Widerrufene Waren übrigens nicht im Caseking-Shop verkauft, sondern über 'alternative Plattformen'. So sollte ein normaler Käufer also kein Widerrufenes Gerät bekommen können.
 
Mustis schrieb:
Dieses Vorgehen bei Monitoren sollte endlich mal mehr Aufmerksamkeit seitens der Händler erhalten.

Sehe ich anders. Solange die Hersteller nicht selber endlich fehlerlose ware abliefern, solange sollten die Kunden sich auch schützen können.

Diese ganzen Pixelfehlerklassen sind eh alle für die tonne.

Würdest du dich zufrieden geben wenn du für teures Geld ein neuen Monitor kaufst der direkt mittig einen toten pixel hat den du die nächsten Jahre die ganze Zeit anstarrst? Ich denke nicht.

Nim als Beispiel den neuen 27" von ASUS für mehr als 2000€.. gekauft.. ausgepackt.. oh toter pixel.. have fun!!
 
Dann kauf Pixelfehlerklasse 1 bzw. neu 0...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Mustis:

Jeder Käufer hat nun mal das gute Recht, seine Ware ohne Angabe von Gründen zu widerrufen und wenn wir, wie hier passiert, sogar erfahren, dass ein Produkt aufgrund eines Pixelfehlers (oder mehrerer) widerrufen wird, ist das für uns umso hilfreicher, damit so ein Produkt eben über andere Kanäle mit entsprechend transparenter Zustandsbeschreibung veräußert werden kann. Auch wir verstehen, dass Pixelfehler ein großes Ärgernis sein können, jedoch reagiert nicht jeder Nutzer darauf maximal allergisch. Darüber hinaus möchte ich noch anmerken, dass Pixelfehler ab einer gewissen Anzahl durchaus auch zur Reklamation berechtigen. Es dürfte auch äußerst schwierig werden, Monitore mit Pixelfehlerklasse 0 oder 1 am Markt zu finden, zumindest nicht im normalen Endverbraucherbereich.
 
Caseking-Mike schrieb:
Hallo Coltan007,

diese Vorgehensweise ist leider nicht möglich, deshalb haben wir kürzlich unser Widerrufsformular geändert und die Option "Austausch gegen gleiches Produkt" entfernt. Bei Produktmängeln müsste das Reklamationsformular genutzt werden, wobei Pixelfehler nicht in jedem Fall als Reklamationsgrund anerkannt werden können (Pixelfehlerklasse II). Nach Bearbeitung deines Widerrufes wirst du dein Geld zurückerhalten und kannst anschließend das Produkt erneut bestellen.

Wenn du tatsächlich mehrere E-Mails geschrieben hast, wurden sie eventuell bereits als Spam deklariert. Eine einzige E-Mail ist völlig ausreichend und wird zu gegebener Zeit beantwortet. Ich bitte um die hier erforderliche Geduld. Bisher ist die Bearbeitung deines Widerrufes noch nicht erfolgt.

Liebe Grüße,
Mike

Hallo Mike,
könntest du mal nachhacken wie lange es noch dauern wird? Bis heute noch nichts gehört....

Nachtrag: Keine Antwort ist auch eine Antwort. Ich habe an Reklamation@caseking.de eine Frist Mail gesendet. Heute ist kommentarlos ein Paket von Caseking angekommen mit einem neuen Monitor ohne Pixel Fehler. Liebes Caseking Team es fehlt an Informationsfluss. Bin aber endlich froh die Sache hinter mir zu haben, der Thread kann geschlossen werden.
 
Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Es ist uns leider generell nicht möglich, die Bearbeitungszeiträume konkret vorherzusagen, weshalb auch keine Glaskugel-Antwort erfolgen konnte. Bitte beachte auch, dass wir hier bereits von den eigentlichen Widerrufsregelungen abgewichen sind, um dir einen Austausch zu ermöglichen. Ich hatte deshalb auch eingangs direkt um die erforderliche Geduld gebeten.
 
Zurück
Oben