Dell S2716DG oder ASUS PG278QR

Syyron

Banned
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
136
Der S2716DG hat das wesentlich bessere Coating. Sprich deutlich schärfer, besserer Schwarzwert und bessere Farbbrillianz.
 
Denn Dell hatte ich mal ging aber sofort wieder zurück, da ich mittlerweile einfach nur IPS gewöhnt bin. Wenn du da aber nicht so empfindlich bist, was die Farben angeht ist es ein Top Monitor.
 
Es gibt wenige IPS die den Dell in kalibrierter Form von der Bildqualität her übertrumpfen.
 
habe ebenfalls den Dell. Es muss aber zwingend das Farbprofil von tftcentral aktiviert werden. Sonst habe ich keine Probleme und bin mit der Performance zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AnkH
Ich hab auch den Dell und bin mehr als zufrieden! :)
Ergänzung ()

Aninu schrieb:
habe ebenfalls den Dell. Es muss aber zwingend das Farbprofil von tftcentral aktiviert werden. Sonst habe ich keine Probleme und bin mit der Performance zufrieden.
Welches Profil meinst Du? Link?
 
Heißt mit den Einstellungen ist es ein guter Monitor und zu empfehlen?
 
sagen wir so, es ist ja immer ein subjektives empfinden, was jetzt die richtige Einstellung ist.
Aber damit hast du eine sehr gute Basis und kannst dann, je nach Empfinden, dein persönliches Feintuning vornehmen, oder es so lassen !
Dann ist es ein guter Monitor, ja ! ;-)
 
@Vitali.Metzger

Der XF270HUA hat flächendeckend einen besseren statischen Kontrast, ist aber normal für IPS. Dafür ist er Unscharf aufgrund des Grisselcoatings. Nützt also nicht viel. Insgesamt ist der Dell der bessere Monitor.
 
Na wenn du das sagst :daumen: Also ich bin mit dem Monitor voll zufrieden. Der Monitor Bereich kann aber auch sehr subjektiv sein, wie es auch im Audio Bereich der Fall ist. Die einen schwören Joghurtbecher die anderen auf Regal- oder Standlautsprecher.
 
Das Coating ist wirklich unscharf vom XF270HUA. Da ist leider nicht subjektiv. Aber man verdrängt vieles wenn der S2716DG schon so lange weg ist und denkt sich eventuell dann das der XF270HUA ja gar nicht so schlecht ist ;).
 
Geschmackssache, dem einen gefällt der Monitor und dem anderen eben nicht.
.. da brauch man gar nicht diskutieren.

Manche wettern über den DELL weil er so blass ist und andere wettern über IPS weil die Farben so stark sind..
Der eine hat BLB, der andere Coating.. blabla.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vitali.Metzger
Den Dell hatte ich vor paar Monaten hier stehen und wie gesagt mein Fall war das Ding nicht.
 
@snickii

Die Auswirkungen des Coatings auf Farbwiedergabe, Schwarzwert und Schärfe sind keine Geschmackssache ;).

Es ist leider so das Grisselcoatings (stumpf matt) sich gravierend auf die drei Faktoren auswirken ;).
 
Ich habe mir mal so ein icc profil heruntergeladen leider erkenne ich an meinen jetzigen benq bildschirm überhaupt keinen unterschied :D
 
Ging mir zum Teil auch beim Dell so :D
 
Zurück
Oben