Dell S2716DG oder ASUS PG278QR

Sind die Einstellungen so gering das man da wenig unterschied erkennt?
 
Bevor wir noch Stundenlang hier weiter diskutieren, hol dir das Teil teste es und wenn es dir nicht gefällt einfach zurück damit. So hab ich es gemacht :D
 
Jo mache ich jetzt auch :D ah ich erknne doch eine veränderung ich habe vergessen die windows bildschimkalibrierung anzumachen
Ergänzung ()

Ist aufjedenfall ein Krasserunterschied mit nem ICC Profil
 
Kauf dir lieber ein Colorimeter als falsche Profile von anderen Monitoren zu verwenden.
 
Danke für die Hinweise, ich nutze meinen DELL natürlich auch mit dem ICC Profil, welches hier verlinkt worden ist. Ohne dieses ist die Darstellung tatsächlich ziemlich verwaschen, hab ich glatt vergessen :-)
 
Ich habe gehört das ich mit dem DELL kein GAMA und Black Equ einstellen kann gibt aber bestimmt software im internet mit der ich das machen kann oder? Achso und nochetwas irgendwie hat noch keiner etwas zum ASUS gesagt wennich mich recht erinnere habe nur gehört das Asus schlechte qualitäts kontrollen hat und viel negative berwertungen anderseits habe ich beim DELL viel von gelesen das er Color banding haben soll oder ist das von gerät zu gerät unterschiedlich und haben das auch andere monitore?
 
Syyron schrieb:
Sind die Einstellungen so gering das man da wenig unterschied erkennt?
Die Unterschiede sind definitiv sichtbar. Bei Aktivierung ist das Bild nicht mehr so blass.
Ergänzung ()

Syyron schrieb:
Ich habe gehört das ich mit dem DELL kein GAMA und Black Equ einstellen kann gibt aber bestimmt software im internet mit der ich das machen kann oder? Achso und nochetwas irgendwie hat noch keiner etwas zum ASUS gesagt wennich mich recht erinnere habe nur gehört das Asus schlechte qualitäts kontrollen hat und viel negative berwertungen anderseits habe ich beim DELL viel von gelesen das er Color banding haben soll oder ist das von gerät zu gerät unterschiedlich und haben das auch andere monitore?
Bei mir ist das Color Banding definitiv vorhanden, aber mich stört es nicht. Ich kannte es durch meine anderen TN Panels auch nicht anders.

Ich habe neben meinem Dell auch noch einen Benq WQHD IPS stehen und man sieht immernoch einen Unterschied. Dafür hat das IPS Panel eben backlight bleeding.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie macht sich das Color banding Sichtbar? und hätte dies der Asus Monitor auch? bin mir immer noch sehr unsicher welchen der beiden ich mir kaufen soll ASUS oder DELL....
 
Bin echt leicht am zerweifeln... Oder ich kaufe mir doch lieber einen IPS Von ASUS wären 150 euro Mehr ich wollte nur IPS Panels meiden wegem dem IPS glow sonst würde ich mir lieben gerne auch einen IPS Monitor holen zu meinen 2 TN panel monitoren
 
Würde da den AG 271QG, der hat das beste Coating von allen Gaming IPS Paneln, empfehlen, aber nur dort kaufen wo schon vorher klar ist das er etwas taugt. Sprich von privat mit entsprechenden Bildern, gibt es ab und zu auf Ebay oder Ebaykleinanzeigen. IPS hat zwei Vorteile, höhrer Kontrast und keine vertical pixelinversion. Also wenn er gut ist TN vorzuziehen.
 
Lass dich doch nicht verunsichern, Kauf doch erstmal den TN. Kannst du doch einfach wieder zurückschicken und immernoch einen anderen Kaufen.
Das ist wie gesagt auch viel Geschmackssache.
 
Das ist kein verunsichern, sondern die nächst bessere Option, für mehr Geld natürlich ;).

Muss er aber selber wissen ob er die will.
 
Du kannst keinen kalibrierten mit einem unkalibriertem IPS vergleichen. Das Problem beim IPS ist eher das Lotto.
 
Oder Ich Bestelle mir mal einen IPS Monitor und schaue wenn er nichts sein sollte sprich zu viel backlightbleed oder IPS glow schicke ich ihn wieder zurück und kaufe mir den TN Aber ich glaube es gibt immer ein wenig IPS glow und Backlightbleed sehe ich das Richtig der Asus gefällt mir halt auch vom desing mit am besten noch etwas besser als der DELL aber da kommt halt Lotto ins spiel und 150 Takken mehr gibt es Programme wo ich IPS Glow etc testen kann?
 
Ist nahezu unmöglich ein Modell von der Stange zu bekommen, welches einwandfrei ist.

Solltest lieber welche kaufen die von privat kommen und vorab getestet sind. Sind eh meistens noch billiger.

IPS Glow ist nicht das Problem bei den IPS Monitor mit AUO IPS, sondern das BLB. Der Asus PG279Q hat ein Grisselcoating. Der AOC AG271QG ist der einzige der ein ordentliches Coating hat, welches nicht zu grissiligem Bild führt.

Wenn du nicht intensiv Lotto spielen willst und auch nicht von privat kaufen willst, bleibt nur ein TN Monitor.
 
Alles klar, ich denke ich werde einfach mal den AOC Bestellen und schauen. Der Asus und Viele andere haben ein mattes display dadurch kommt es das das bild nicht so scharf ist? nebenbei danke für die vielen antworten ich tuhe mich da immer ein wenig schwer^^ Backight bleed kann ich einfach mit einem Schwarzen Bild testen richtig oder youtube video licht aus alles dunkel das wars oder? :)
 
Den AOC bestellen... .Du weißt schon das du mit hoher Wahrscheinlichkeit kein ordentliches Modell bekommen wirst ;). Gucke dir mal die Berichte auf Amazon an. Kannst du dir gleich sparen, wenn man mit solchen Monitoren keine Erfahrung hat ist man vielleicht in der Hinsicht noch naiv. Aber es ist leider so das du dir nach der Bestellung fast sofort das Retourenetikett ausdrucken kannst. Schon das nervige Aufbauen, ist bei dem Modell ziemlich zeitintensiv, da alles xfach verpackt ist und zusammengeschraubt werden muss, suckt jedes Mal aufs Neue, wenn man weiß das dabei nichts positives rumkommt.

BLB kannst du mit einem Schwarzbild vom Eizotest z.B. testen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also die Amazon Bilder zum BLB beim AG 271QG sehen ja zum Teil echt gruselig aus :D Hab bei meinem acer auch BLB aber bei weitem nicht so extrem wie auf den Bildern. Aber gut das ist eben die Panel Lotterie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zotac2012
Zurück
Oben