Widerruf an no reply Emailadresse ohne Fehlermeldung

Einfallslos2023

Lt. Commander
Registriert
März 2023
Beiträge
1.491
Moin
wir hatten hier einen Discountertarif Mobil abgeschlossen und gar nicht bemerkt dass alle Emails von denen inklusive WIllkommen und Ihre PIN/PUK etc von einer no reply Adresse kamen.
Der Einfachheit halber habe ich dann für den Widerruf eben eine der Emails beantwortet da da ja alle Daten drin standen und eben den Betreff geändert mit einem...Widerruf XY voran.
Bequem eben.
Fehlermeldung kam keine, hab es erst gemerkt im Rahmen der ersten Rechnung.
Ja schon bischen Kaffeefahrttrick a like sämtliche Kommunikation an den Kunden von einer no reply Adresse zu versenden und bei Antwort kein sonst übliches...Adresse existiert nicht, wird nicht überwacht, sonst kommt da eigentlich immer ein Hinweis für den Kunden.
Was meint ihr, die Willenserklärung ist ja nachweisbar.
 
Wer ist der genaue Anbieter? Was stand in der erhaltenen Widerrufsbelehrung drin?
 
In diesen Emails steht aber auch sicher sowas in der Art drin:

Bitte Antworten Sie nicht auf diese Email, sie wird von niemanden gelesen. Für Fragen nutzen Sie bitte folgende Emailadressen: ...usw.

Auf die Idee etwas an eine noreply zu schicken muss man aber auch erstmal kommen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kobe, FrankenDoM und areiland
Na eher umgekehrt, wer erwartet alle Fakten von einer Noreply, ist halt ne Untermarke von Drillisch.
Wie dem auch sei, weder ne automatische Eingangsbestätigung noch ne Fehlermeldung also lediglich die gesendete Mail mit Zeitstempel als Nachweis, dünn ne)

PS:
in der Email steht übrigens nichts dergleichen .one.
Wird ein Geschäftsmodell sein)
 
Falls dem Verbraucher noch keine Widerrufsbelehrung zugegangen ist, dann ist ja auch die Widerrufrist noch nicht verstrichen.
 
In der Widerrufsbelehrung (AGB) sollte drinstehen, an wen der Widerruf zu verschicken ist.

Ein Widerruf ist eine einseitige empfangsbedüftige Willenserklärung, die erst mit ihrem Zugang beim Widerrufsempfänger wirksam wird (vgl. § 130 I BGB).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
.one schrieb:
In diesen Emails steht aber auch sicher sowas in der Art drin:

Bitte Antworten Sie nicht auf diese Email, sie wird von niemanden gelesen. Für Fragen nutzen Sie bitte folgende Emailadressen: ...usw.
Habe mehrere Verträge über diesem Anbieter am Laufen und da steht tatsächlich mit meinen Rechnungen nichts mit dabei. Aber die E-Mail-Adresse lautet: no-reply@*******.de :D

Heute habe ich eine neue Mail mit dem Hinweis auf die Umstellung auf das 5G Netz bekommen und diese wurde mit kontakt@*******.de versendet. Die Domain ist dieselbe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos2023
Einfallslos2023 schrieb:
Ja schon bischen Kaffeefahrttrick
der aber nur bei passendem Klientel funktioniert.

Das Widerrufsrecht in Deutschland ist simpel und verbraucherfreundlich gehalten. Gegen Faulheit kann das deutsche Recht aber nichts tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und redjack1000
Ach hOObi, in wievielen deiner 22.546 Posts haste grundlos nach unten getreten weil dein Leben so niederschmetternd sein muss?
 
Kollege, du hast an noreply geantwortet. Und nun beleidigst du noch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Habe mal nach der Mail gesucht, als ich dort mein Vertrag abgeschlossen habe.
Die E-Mail kam als kontakt@****.de an.

Die Widerrufsbelehrung war als PDF-Datei enthalten.
Ashampoo_Snap_Mittwoch, 21. Mai 2025_16h52m6s.png


@Einfallslos2023
Vielleicht findest du die Mail, die du bekommen hast und vielleicht auch deine Rückantwort. Damit kannst selbst nachschauen, über welche Mail alles bei dir ankam und worauf du zurückgeschrieben hast.

Denn bei mir kommen Rechnungen mit no-reply@ an, aber E-Mails die mit dem Support zu tun haben, als Kontakt und dass ich keine no-reply@ Mailadresse.

Mit dem Rest können wir nicht helfen, da wirst du dich an den Support wenden müssen.

Froki schrieb:
In der Widerrufsbelehrung (AGB) sollte drinstehen, an wen der Widerruf zu verschicken ist.
Habe mal die PDF-Datei dazu geöffnet und hierzu wird die Mailadresse: widerruf@******.de angegeben. Die Domain ist auch hier dieselbe wie mit NO-reply oder Kontakt. Zudem ist noch ein Vordruck des Widerrufs mit enthalten und die Adresse (Postalisch), bzw. eine Fax-Nummer.
Ergänzung ()

In der Vergangenheit habe ich aber dort auch schon Verträge gekündigt und neu abgeschlossen, sowie in einem Fall sogar ein neues bestelltes Handy als Widerruf zurückgehen lassen. Bei mir hat bisher immer alles problemlos geklappt und kann nicht klagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Froki und knoxxi
Zurück
Oben